Banner

Die Suche ergab 1524 Treffer

Das sollte kein Thema sein. Um die Zeit sind die meisten bereits ausgezwitschert und hängen wahrscheinlich irgendwo beim Public Viewing irgendwelcher Fußballspiele ab. :daumen: Fein :daumen: Bis dahin ... Treffen dann an dem Parkplatz kurz vor'm Meer? Um 21:00 ist da ja hoffentlich wieder ein Plätzc...

5. Mittsommer Nachtlauf

Huhu, unser Sommersonnenwendenachtlauf rund um das Steinhuder Meer steht an. Da gehört es sich, gemütlich die knappen 30 Kilometer in launiger Runde hinter sich zu bringen. Der mittlerweile fünfte Mittsommer-Nachtlauf : Start am Samstag, 23. Juni 2011 gegen 21.00 Uhr in Hagenburg Zieleinlauf am 24. ...

Hallo liebe OG-Hannover - Spendenläufer von 2010 + 2011, wie in den Vorjahren würde ich mich finz. am Spendenlauf beteiligen. Für alle OG -Läufer, die ein Laufshirt mit meinem Firmenaufdruck besitzen und damit am 8. Juli 2012 am Lauf teilnehmen, würde ich 50 Cent pro gelaufener Runde spenden. Wer l...

Christoph, schön zu hören das deine Zeit nicht aus einer Verletzung her resultiert. Finde ich echt stark das du Didi begleitet hast. Einfach eine "Klasse Leistung" von euch allen! :daumen: Greetz Quick Danke! :daumen: Nein, die Zeit ist nicht einer Verletzung geschuldet, ohne die neue Auf...

Kurzbericht Brocken-Challenge

Liebe OG'ler, am Samstag habe ich meine dritte komplette Brocken-Challenge hinter mich gebracht. Läuferisch war es dieses Mal keine Herausforderung, weil ich mich kurzfristig entschieden hatte, einen blinden Läufer zu begleiten. :daumen: Das war mal eine ganz neue Aufgabe, denn vieles wurde erst unt...

Da bin ich schon durch... Ist mir einfach zu spät. Und darüber hinaus treffen sich auch noch ein paar Ultraläufer um 7.30 Uhr in Bredenbeck zu einer 27er-Runde, aber das ist mir auch zu kurz. :teufel:

Ahoi, das war wirklich nichts. Bei mir sah es erst gut aus und dann so kurz nach Weihnachten dann doch wieder nicht. Aber der Deister läuft ja nicht weg... :winken: Kurz entschlossen (morgens raus geschaut und los) bin ich am 2. Januar gleich meinen ersten Marathon des Jahres im Deister gelaufen - h...

20 KM sind vollkommen in Ordnung als längste Strecke. Da werde ich dann einfach morgens schon mal in Hannover eine Runde drehen. Denn es stimmt schon, je länger die Strecken beim OG-Treffen werden, um so länger muss der Kurzlauf-Rest warten. :peinlich:

LauerAlexander hat geschrieben:Ich glaube, mit meinen Datteln stehe ich alleine da, ich backe wohl wieder nen Apflekuchen. Reagiert jemand allergisch auf Haselnüsse?
Ja, leider. Aber nur dann wenn die Haselnüsse ungehäutet sind... :frown:

Doch ich kann dann ja einfach einen Bogen um deinen Apfelkuchen machen! :P

Zusagen: D.T. dwarfnebula JüP (plus zwei) Hautlappen Odo RunningMaik Und dann sind da noch weitere Rückmeldungen von ein paar Nicht-OG'lern: Thomas E. (war letztes Jahr schon mit dabei) Marcus S. Hans-Jürgen K. (ggfs. mit ein paar Kriechlingen aus Delligsen) Das wird also ein schicke Gruppe! :nick:

2012

Was bei mir anliegt? 12.2.2012 | Brocken-Challenge 21.4.2012 | Inselmarathon 21.7.2012 | Stunt100 Vielleicht noch der ein oder andere Ultra, das weiß ich aber noch nicht so genau. Privat plane ich folgendes Deisterkreisel (ca. 100 KM) Kansteinwanderweg von Alfeld nach Hannover (ca. 80 KM) und Hexens...

19joerg61 hat geschrieben:Irgendwelche Typen aus Hannover haben uns von Platz 1 verdrängt - wer hilft uns noch?????
Uih, Jörg, bei den Typen aus Hannover sind auch Forums-Typen von laufen-aktuell.de dabei - so ist das nun mal im Leben... :zwinker5:

Hallo, nächsten Sonntag, 4. September, plane ich einen langen Lauf über 31 km vor meiner Haustür. Start: Maschsee Nordufer - Strandbad (2,5 km) - Döhrener Turm (0,5 km) - HM-Strecke Eilenriede (21 km) inklusive Runde durch den Lönspark (4 km) - Strandbad (0,5 km) - Maschsee Nordufer (2,5 km) Tempo:...

Hab irgendwo gelesen, nächstes Jahr soll es auch in Hildesheim umundzu einen 24 Stundenlauf geben! Ja, genau, war eigentlich schon für dieses Jahr am 4./5. Juni 2011 geplant, ist nun aber auf das kommende Jahr verschoben. Der 24-Stunden-Lauf wird am Krankenhaus stattfinden, nährere Infos kann ich g...

Natürlich benötige ich nicht so lange für 35 KM; wenn ich aber zu Hause starte, dann kann ich in den viereinhalb Stunden ja auch mehr als diesen 35-er-Standard laufen, weil die An- und Abreisezeiten fehlen. 9.00 Uhr ist halt so eine Zeit, wo ich i.d.R. gerne zum Frühstücken zu Hause bin. Wenn ich um...

Wie wäre es denn, wenn die diesbezüglich Interessierten alle in dieser Zeit laufen gehen? Anschließend gehst Du dann arbeiten - und die OG kommt ihrer Bürgerpflicht nach und schreitet geschlossen an die Wahlurne :zwinker2: An mir sollte es nicht liegen, es ist ja nicht jeden Tag so früh! :peinlich:

Steinhuder Meer Umrundung - Treffpunkt Hagenburg Parkplatz am Sonntag 11.09.2011 Startvorschlag 7.00 Uhr für 35 km./7.30 Uhr für 30 km. Teilnehmer: D.T. (35 km.) Sven Glückspilz (35 km), sucht eine Mitfahrgelegenheit aus Hannover (Südstadt) Profi-Saftschubse: LauerAlexander Alex - ich nehme Dich na...

finni hat geschrieben:Ist ja Wahnsinn, über was für Streckenlängen ihr hier nachdenkt, meine Hochachtung! Ich wäre froh, wenn ich heile und ohne große Nachwehen mal mit rund um das Meer laufen könnte.

Viele Grüße
Matthias
Wahnsinn? Nö, Training! :teufel:

so in etwa... ging mir genauso... ich hab auch was schönes entdeckt, bei meinem Gerenne in und umzu Hildesheim: Rennstieg . Alter Kurierweg von Hildesheim nach Winzenburg. 42,42k.l :zwinker2: Christel Jupp, kenne ich auch; ist ein Teil der Stunt100-Strecke zwischen KM 55 und 70, hatte ich letzten S...

Ich hätte Lust, im November mal den grünen Ring abzulaufen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der innere Ring 80 km lang. Das sollte man an drei Wochenenden hinkriegen. Was meint ihr? Ahoi, prima, da habe ich Lust - dachte ich als ich den ersten und zweiten Satz las. Beim dritten dachte ich: &quo...

dwarfi war ja nicht dabei. Wie schon beim Lauf im letzten Jahr in meiner Laufgegend; einfach den Termin verschwitzt... :peinlich: Aber ich hoffe, dass es das nächste Mal klappt. Vielleicht sogar kommenden Woche Donnerstag in Hiddestorf, was aber davon abhängt, wie mein langer Lauf am Samstag / Sonnt...

Zu dem kannst du nicht mehr gehen. Heiner Otten ist leider vor wenigen Wochen verstorben. Ich gehe zu seiner ehemaligen Mitarbeiterin: Kirsten Heitmüller Gustav-Brandt-Str. 9 30173 Hannover Tel. 0511-70036123 Einen Termin bekommst du meistens innerhalb von ein bis zwei Wochen. Sie allerdings keine ...

Hallo Björn. Orthopäden gibt es in Hannover schon den ein oder anderen, aber ob er dann etwas anderes macht, als die Celler Kollegen wage ich zu bezweifeln. Ich habe nach einer umfänglichen Knie-Diagnose (Meniskus) durch einen Orthopäden einen (Sport-) Osteopathen aufgesucht, um mit ihm das Thema zu...

Quick hat geschrieben:Ja Christoph, weiter so und bleib Gesund! :daumen:

Da wird man echt neidisch ... :nick:

Greetz
Quick
Wieso wirst du da neidisch? Wer die Längung einmal schafft, kann es auch ein zweites Mal schaffen - auch wenn es recht ambitioniert ist... :teufel:

RunningMaik hat geschrieben: :respekt2: !

So kurz nach dem Nachtlauf schon wieder so eine Strecke.
Und dieses mal mit Höhenmetern gewürzt.
Du bist auf dem richtigen Weg ein STUNT100-MAN zu werden. :daumen:

Ich wünsche dir weiterhin eine gesunde Vorbereitung.
:isnichmehrweit:
:peinlich:

So, kurz entschlossen nach dem Mittsommernachtlauf ums Meer habe ich mich gestern Abend auf die doppelte Deisterquerung gemacht, die eigentlich eine Längung. Es nagte dann doch an mir, dass das Anfang Juni nicht geklappt hat. Dafür dann aber gestern Abend: Knappe 50 Kilometer vom Steinkrug über'n Ka...

So, meinen Vorläufern, ähh, Vorschreibern, ist nicht mehr hinzu zu fügen. Es hat sich gezeigt, dass es eine gute Idee ist, nächstens ums Meer zu laufen, weil es wirklich eine schöne Atmosphäre ist und immer etwas Besonderes ist. Alle haben den Weg ins Ziel gefunden, entweder laufend oder dank Axel, ...

Hautlappen hat geschrieben:Und 20 km südlich vom Polarkreis wird respektvoll der Hut gezogen. Glückwunsch!!!
Und zwei Kilometer nördlich vom Maschsee wird respektvoll das Cap gezogen. Glückwunsch!!!

Hi, an so einem schönen 50er hab ich auch Interesse. Kann man irgendwo Wasser tanken des Nachts? Ich bin mit meinem Laufrucksack unterwegs, in den drei Liter Flüssigkeit passen. Das reicht mir bei der Streckenlänge. Und nachts sind die Ausflugslokale auf dem Kamm leider nicht geöffnet... :winken: A...

Thnx4Info, aber leider bin ich an dem Termin schon anderweitig unterwegs. Von daher lieber einen 35'er im Deister. Greetz Quick So 'nen 35'er kann man natürlich gerne unter die Füße nehmen, aber ich will möglichst bald die Doppelquerung vollenden. So ein schicker Lauf um die 50 KM tut unserer OG im...

Ich bin leider raus. Zu diesem Termin verweile ich in Arles und werde mein Unternehmen bei der Konzern Challenge vertreten. Verschiedene Sportarten wie Orientierungslauf, Mountainbiking, Bogenschießen, etc. müssen da im Team bewältigt werden. Greetz Quick Aha, Arles? Wo muss ich meine Initiativbewe...

Drei Viertel vom Doppel

So, kurz entschlossen habe ich mich am letzten Freitagabend vom Steinkrug aus auf den Weg zur doppelten Deisterquerung gemacht. Ein Fahrradbegleiter war dabei, so dass mit unterwegs nicht langweilig werden sollte. Anfangs stieg ich aber nicht gleich in den Deister ein, sondern lief zum Warmmachen er...

D.T. hat geschrieben:Ich bin auch in Döhren dabei - wir sehen uns!!!

Gruß
Dieter
Apropos sehen. Vor einigen Tagen (es war ein Samstagspätnachmittag) bist du von Harenberg kommend am Kanal Richtung Limmer unterwegs gewesen - gell? :zwinker2:

Zur erweiterten Suche