Banner

Steinhuder Meer mal tagsüber

651
So wieder mal ein kurzes Feedback nach dem tosenden Meerlauf.
Schoen wars, ab Haelfte wurde es ein wenig ....sagen wir mal feucht.
Ganz wichtig..... ich brauche dich -> Christine als Pacemaker fuer Hannover :sauer: du laeufst wie eine Atomuhr nur halt ohne Uhr.
Und sorry an alle, weil ich keinen Boxenstopp gemacht habe, aber Meerumrundung mit Pause wird es so schnell bei mir nicht mehr geben. Da habe ich beim letzten Mal meine Lehren draus gezogen.
Vor 2 Wochen D-Pace 6:06, jetzt 5:45, bis Mai muss min. eine 5:25 her.
Reini1 hat geschrieben:Wollte doch ganz gemütlich mal mit Dir um den Teich! :nick:
Hallo Reini, war doch ganz gemuetlich :zwinker4: ich hab dich nicht gehetzt.

Bis zum naechsten Mal in 2012

652
Ja, schön wars!
Nach langer Lauf-Durststrecke endlich mal wieder ums Meer.
2 km vorm Ziel setzten dann allerdings bei mir Wadenkrämpfe ein.
Da hab ich immer noch was von. :D

Ich freue mich auf den OG Mittwinter-Nacht-Lauf in zwei Wochen. Wir sehen uns...

lg Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

OG Hannover-Meerlauf

653
Das Steinhuder Meer ist zum Lauftreff der OG Hannover geworden. Jedesmal ist es wieder schön mit netten Menschen um das St.-Meer zu laufen und besonders danach die gutgelaunten Gesichter zu sehen. Auch heute war es wieder sehr schön, trotz einiger Regentropfen und einigen Böen. Ich durfte mit Maik die Nachhut übernehmen (wir bekommen darin langsam Routine), nach 3:05 Std. waren auch wir im Ziel!

Unsere heutige Laufgruppe:

D.T.
Reini1
RunningMaik
runningchristine
amplitude -der "pausenlos" Läuft :zwinker4: -
Mellerchen / schöne Überraschung! :daumen:

Mir hat es viel Spaß gemacht und ich freue mich auf den nächsten Lauf! :nick:
Schade, Bodo, Chris + Christel - wäre mit Euch noch schöner gewesen!

Viele Grüße
Reinhard :winken:

NS: Es kam heute der Vorschlag -wie auch bereits an anderer Stelle- nach einem Og-Treffen. Ich komme darauf später an anderer Stelle zurück.
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

654
Reini1 hat geschrieben: Schade, Bodo, Chris + Christel - wäre mit Euch noch schöner gewesen!
Dankeschön! Ich hab an euch gedacht, beim Kreiseln im Garten... War ja ziemlich stürmich und nass unterwegs, um so bewundernswerter ist da eure Meerumrundung.

Würde mich auch freuen, mal wieder ein paar OGler zu treffen. Liebäugle ja noch mit dem Mittsommernachtslauf. Wenn es so mild bleibt und ich weiterhin immer schön Tempoläufe übe... Dann klappt's vielleicht dieses Jahr auch mit dem Mittsommernachtslauf!

Allen noch einen schönen 2ten Adventsonntagabend!

:hallo:
Christel
streaking the long way



Bild

Mittsommer- oder Winternachtlauf?

655
chrypray hat geschrieben:
Würde mich auch freuen, mal wieder ein paar OGler zu treffen. Liebäugle ja noch mit dem Mittsommernachtslauf. Wenn es so mild bleibt und ich weiterhin immer schön Tempoläufe übe... Dann klappt's vielleicht dieses Jahr auch mit dem Mittsommernachtslauf!

Christel
Christel, den Sommer mit entspr. Lauf hatten wir schon :nick: :zwinker2:

Du könntest aber den Winterlauf in Deine Planung einbeziehen :nick: :zwinker4: :confused:

oder :confused: ??

Maik und ich würden uns über ein wenig Unterhaltung freuen, wenn denn unser Zustand und die äüßeren Umstände es zulassen :zwinker2: :zwinker2: :)
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Wer läuft mit mir ums Meer?

657
Im Rahmen meiner Vorbereitung für den Rennsteiglauf Supermarathon am 12.05. habe ich mir folgende Termine für lange Läufe notiert. Am Besten ums Meer ggf. mit ein paar Extraschleifen.
Ich bevorzuge den Samstag (Start gegen 8:00 Uhr), bin aber flexibel, falls mich wer begleiten möchte.

* Sa 03.03. oder So 04.03. ca. 30 km
* Sa 10.03. oder So 11.03. ca. 30 km
* Sa 24.03. oder So 25.03. ca. 35 km
* Sa 31.03. oder So 01.04. ca. 40 km
* Sa 07.04. oder So 08.04. ca. 40 km
* Sa 21.04. ca. 42 km (Inselmarathon) :D
* So 29.04. ca. 31 km (Hermannslauf) :D

lg Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

658
Hallo Maik,

* Sa 03.03. oder So 04.03. ca. 30 km
leider nicht, bin ich beim Lahntallauf Marburg (50 km)

* Sa 10.03. oder So 11.03. ca. 30 km
bin ich dabei (bevorzugt Sa)


* Sa 24.03. oder So 25.03. ca. 35 km
Am 24.3. ist Deistermarathon, da könntest du drei Runden,ca. 32 km, mitlaufen


* Sa 31.03. oder So 01.04. ca. 40 km
leider nicht, Berlin - Cottbus (170 km in drei Tagen)

* Sa 07.04. oder So 08.04. ca. 40 km
bin ich dabei,aber nur 30 km, bevorzugt Kar-Fr oder Sa


* Sa 21.04. ca. 42 km (Inselmarathon) :D
leider nicht, Regenerationspause

* So 29.04. ca. 31 km (Hermannslauf) :D
leider nicht, 12h-Lauf in Iserlohn

Wie sieht es mit dem 14.4. aus?

Beste Grüße
Jens

OG Hannover-Meerlauf

659
Danke für die Daten Maik! Werde mich dort einklicken, habe aber
noch keinen Trainingsplan. Sobald ich den gefunden habe, komme ich darauf zurück! :nick: :daumen:


Weiterer Vorschlag: 21./22. Jan.2012 würde ich gern auch um´s Wasser laufen, sofern die Wetterverhältnisse es zulassen. Wenn jemand mitmöchte - gern!
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

660
Hallo Maik,

ich würde dich gerne am 3.03.2012 begleiten - also der Samstag. Startzeit 8.00 Uhr ist prima. Evtl. werde ich schon ab 7.30 Uhr vorab 5 km. laufen um auf Gesamt 35km. zu kommen.

Ansonsten würde ich mein Kommen unter Vorbehalt schon mal für die Wochenenden 24/25.03. und/oder 31.03./1.04. anmelden (35 km.) . Das hängt aber noch ein wenig in der Schwebe wegen evtl. familiärer Verpflichtungen bzw. Teilnahme an Volkslauf.

Gruß :hallo:
Dieter

21./22.1.2012

662
RunningMaik hat geschrieben:Prima, da freue ich mich auf euch.
Reini am 22.1. ist Deisterquerung. Quick hat dazu einen Faden eröffnet. :)
Danke für Deinen Hinweis, aber mit den Hügeln bin ich lieber vorsichtig, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht - leider :nene:

Also werde ich schön flach um´s Wasser watscheln :zwinker4:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

663
Reini1 hat geschrieben:Weiterer Vorschlag: 21./22. Jan.2012 würde ich gern auch um´s Wasser laufen, sofern die Wetterverhältnisse es zulassen. Wenn jemand mitmöchte - gern!
Hier, ich!
Da ich am 22.01. aufgrund familiärer Umstände nicht an der Deisterquerung teilnehmen kann, würde ich dich gern am 21.01. ums Meer begleiten. Voraussetzung: Ich muss spätestens um 12:00 Uhr wieder in Hagenburg sein.
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

664
Reini1 hat geschrieben:Danke für die Daten Maik! Werde mich dort einklicken, habe aber
noch keinen Trainingsplan. Sobald ich den gefunden habe, komme ich darauf zurück! :nick: :daumen:


Weiterer Vorschlag: 21./22. Jan.2012 würde ich gern auch um´s Wasser laufen, sofern die Wetterverhältnisse es zulassen. Wenn jemand mitmöchte - gern!
Ich überlege auch schon ganz stark. Muß den Termin mal zu Hause abklären. Das rührt mich richtig eure Anteilnahme an meiner Schnapsidee. :peinlich:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

Samstag 8:30 Uhr, in Hagenburg??

665
RunningMaik hat geschrieben:Hier, ich!
Da ich am 22.01. aufgrund familiärer Umstände nicht an der Deisterquerung teilnehmen kann, würde ich dich gern am 21.01. ums Meer begleiten. Voraussetzung: Ich muss spätestens um 12:00 Uhr wieder in Hagenburg sein.
Super, Maik! Bodo ?
Ist 8:30 Uhr früh genug??
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

666
Reini1 hat geschrieben:Super, Maik! Bodo ?
Ist 8:30 Uhr früh genug??
Also los, Entscheidung jetzt: Ich bin da 8:30 am 21.1. Parkplatz in Hagenburg

Der Julius Trip Ring folgt dann irgendwann im Februar.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

671
Sven Glückspilz hat geschrieben:Hey Maik,

wenn du mich ab Aegi mitnehmen könntest, wäre ich dabei.

Was meinst du? :confused:

Jens
Wieso? Kommt Maik aus Hannover an dem Morgen? Ansonsten gerne wieder bei mir im Auto ab Wasserturm?
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

673
Moin zusammen!

Meine Frau muß Samstag nun doch nicht arbeiten...also komme ich auch!
Freue mich jetzt schon... :hurra: endlich wieder ums Meer!

Bis Samstag!

Gruß
Dieter

Laufen macht blöd aber glücklich

674
Laufen macht blöd aber glücklich

Dies ist das Motto der Laufbekloppten im km-Spiel. Ich überlege ernsthaft dieser Gruppe beizutreten, weil ich

1. irgendwie der Meinung war, dass Maik aus Hannover kommt :klatsch: und
2. ich nicht richtig gelesen habe und mit euch am Sonntag ums SteinhuderMeer laufen wollte :klatsch: :klatsch:

Fazit: Vergesst alles, was ich geschrieben habe. :tocktock:

Ein glücklicher
Jens

Glücklich aber etwas "wirr"

675
Sven Glückspilz hat geschrieben:Laufen macht blöd aber glücklich

Dies ist das Motto der Laufbekloppten im km-Spiel. Ich überlege ernsthaft dieser Gruppe beizutreten, weil ich

1. irgendwie der Meinung war, dass Maik aus Hannover kommt :klatsch: und
2. ich nicht richtig gelesen habe und mit euch am Sonntag ums SteinhuderMeer laufen wollte :klatsch: :klatsch:

Fazit: Vergesst alles, was ich geschrieben habe. :tocktock:

Ein glücklicher
Jens
Jens, es scheint tatsächlich ab einer gewissen Km-Leistung etwas verwirrend zu werden :zwinker5: macht aber nichts, Hauptsache glücklich :nick:
Vl. sollte ich auch noch etwas mehr laufen statt um´s Meer zulaufen oder mehrmals um´s Meer? :hihi: Aber leider schaffe ich es nicht- sonst würde ich am Sonntag auch mitkommen :zwinker4:

Siehste es geht auch mit weniger Km :nick: :hihi:


@Jens: Es gibt bestimmt eine nächste Meerrunde und dann klappt es wieder!
@D.T. +BodoW: Super, freue mich! :nick:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Mitbewerber?

677
Quick hat geschrieben:Am 22.01.2012 ist die 1. Deisterquerung in diesem Jahr.

Aber ihr Flachlandtiroler lüppt ja lieber um's Meer. :teufel:
Konkurenzveranstaltungen innerhalb der OG. :confused:

Greetz
Quick
Es gibt auch Og´ler, die nicht für den nächsten Brockenlauf/Hermannslauf trainieren oder aus anderen Gründen nicht "über`n Deister " wollen bzw. können :zwinker4: , die laufen dann halt am Samstag vor mir um den kleinen Teich. Nach dem Motto lieber flach statt überhaupt nicht :nick:

Viele Grüße
Reinhard :winken:

NS: Ich würde z.B. gern mal in den Bergen laufen, leider bekommt es mir aber z. Zt. nicht
mehr ! :nene:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

680
Reini1 hat geschrieben:Die erste Steinhuder Meer Umrundung 2012 der OG Hannover findet am Samstag, dem 21. Januar um 8:30 Uhr statt.
Unser Treffpunkt ist, wie immer, der öffentliche Parkplatz am Hagenburger Kanal (grüner Pfeil).

Teilnehmer
- BodoW
- D.T.
- Mellerchen
- Reini1
- RunningMaik

Wer hat noch Lust?
Das ist ja mal ein feines, kleines, elitäres Grüppchen
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

1. OG-Steinhuder-Meer-Lauf 2012

681
BodoW hat geschrieben:Das ist ja mal ein feines, kleines, elitäres Grüppchen
Bodo hat es bereis vorweg genommen - so war es - hat Spaß gemacht- die Zeit verging so schnell, dass über eine Zusatz- Runde nachgedacht wurde :zwinker4:

Danke an die netten Begleiter und Bodo für die AfterRun-Verpflegung!

Viel Erfolg Bodo für Deinen Laufbandmarathon am 1.2.2012 :daumen: :nick:


Dankbare Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

1. Meerumrundung 2012

682
Auch ich möchte euch danken für diese nette Runde, die trotz des widrigen Wetters wie im Flug verging.
So leicht und locker bin ich noch nie um den Teich gekommen. :)

Und nachdem ich Bodo in Action erleben konnte, bin ich mir sicher, das er das Laufband rocken wird.
Viel Erfolg! :D

lg Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

683
Jau war ein schönes Läufchen, aber bitte nicht zuviel Lob, das Wetter hätte besser sein können.

War schön mit Reinhard am Anfang ein bißchen Tempo zu machen und hinten raus hat mich der Dieter schön gezogen. Aber ganz konnte ich sein tempo nicht mitgehen. Vermutlich das Alter.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

688
Reini1 hat geschrieben:Wie wäre z. B. es mit dem Samstag 11.2. - 8:30 h in Hagenburg? Wer mag mitlaufen?
Gerne! Bin dabei! Vielleicht kann ich noch meinen ehemaligen Kollegen Uwe aktivieren, der auch schon mit uns gelaufen ist!

Gruß
Dieter

691
Hallo Maik .... Richtig ;)

ich bin bis zum 18.02. eh noch in Korea.
Starte dort ab dem 11.02. wieder mit meinem Lauftraining, wobei ich dann sehen muss, ob 2-3 Wochen Training schon wieder ausreichen, um eine Meerumrundung im Schneckentempo Anfang Maerz zu schaffen.

693
Ein Blick in den Spielplan von H96 zeigt mir, dass ich am Samstag ein kleines Zeitproblem bekommen werde... Anpfiff ist 15:30h, um 14:30h wird sich traditionell an der Bushaltestelle vorm Stadion getroffen. Ich hab nämlich nur eine Dauerkarte in der Nordkurve. Stehplatz.

Ich schätze meine Zeit für eine Meerumrundung auf 3 Stunden und mehr, vor allem bei diesen Temperaturen. Also 8:30 +3 Stunden und mehr komme ich so auf 12:00h. Denn noch nach Hause düsen, duschen und zum Stadion hintrampeln. Das wird knapp, wie ich finde.

Hat jemand eine Idee? Einfach eher loslaufen, am nächsten Tag laufen oder gar nicht laufen?

*grübel*
Christel
streaking the long way



Bild

694
chrypray hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee? Einfach eher loslaufen, am nächsten Tag laufen oder gar nicht laufen?

*grübel*
Christel
Nicht laufen ist auch keine Lösung - der Satz stammt aus Deiner Feder! :zwinker5:
Ohne Christel laufen ist auch keine Lösung - der Satz stammt von mir und findet sicher Zustimmung bei Maik + Reinhard! :nick:

Von mir aus auch gerne ne' halbe Stunde (oder Stunde) früher - ich denke Uwe, der uns mal wieder begleiten wird, hat da auch kein Problem mit! Sonntag wäre bei mir eher ungünstig!

Gruß
Dieter

Terminplan Samstag

695
Ich könnte auch Sonntag vormittag, wobei ich alles von den Temperaturen abhängig mache.
Habe für den Lauf einen Plan bekommen:

1 Std. sehr ruhig Tempo 6:40 - 7:00
1 Std. 6:30- 6:40
1 Std. 6:20- 6:30
alle 20 Min. Trink bzw. Esspause :confused:

Also werde ich dann wohl zur Kaffeezeit mit vollen Bauch in Hagenburg einrollen. :tocktock:

Die 3. Stunde paßt eigentlich wieder zu meinem Tempo. Da bin ich vermutlich auch nie viel schneller :confused:

@Christel: Vl. hat Maik Möglichkeiten in Hagenburg in die Turnhalle zum Duschen zu kommen?? Dann könntest Du Dich da umziehen.
Startzeit ist mir eh zu früh, also kann ich ggf. auch um 8 Uhr starten! :confused:

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

696
Reini1 hat geschrieben: 1 Std. sehr ruhig Tempo 6:40 - 7:00
1 Std. 6:30- 6:40
1 Std. 6:20- 6:30
alle 20 Min. Trink bzw. Esspause :confused:
Ein sehr guter Plan!

Moinsen, wir können auch bei Samstag bleiben, habe gerade festgestellt, es ist ein Auswärtsspiel! :tocktock:

Denne bis Samstag, 8:30h, Parkplatz Hagenburg. Freue mich! :hallo:

:zwinker2:
streaking the long way



Bild

Pläne?!

697
chrypray hat geschrieben:Ein sehr guter Plan!

Moinsen, wir können auch bei Samstag bleiben, habe gerade festgestellt, es ist ein Auswärtsspiel! :tocktock:

Denne bis Samstag, 8:30h, Parkplatz Hagenburg. Freue mich! :hallo:

:zwinker2:

Na, schau´n mer mal :confused: Ist ja noch lange hin!
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

698
Reini, wo hast du den Plan her?

Das mit der Pace können wir gern mal versuchen. Bei den bisherigen Umrundungen sind wir ja von Stunde zu Stunde langsamer geworden. :)

Wenn es so kalt bleibt werden die Pausen recht kurz ausfallen. :D

Ist die Liste noch aktuell bzgl. Startzeit und Teilnehmer?

Samstag 11.2. - 8:30 h in Hagenburg

Teilnehmerliste:

chrypray
D.T.
Reini1
RunningMaik
Uwe
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

2. Sth.-Meer-Umrundung 11.2.12

699
Wollte Sven Glückspilz nicht auch mit? Oder täuscht mich meine Erinnerung :confused:


Der Plan kommt derzeit aus südlichen Gefilden und hat den Hintergrund der Witterung in Deutschland und meine Ausdauerschwäche, d. h. weil ich das Tempo bei meinen bisherigen M. nicht durchgehalten habe.
Allerdings ist es doch sehr arg langsam am Anfang - und ob ich nach der Dauer (dauert ja länger der Lauf) dann wirklich am Ende noch schneller kann :confused: :confused: :confused:

Heute hatte ich 15 Min. einlaufen mit 6:30 - 6:45 und dann 6 x 5 min mit 6:15 - 6:30 und alle 5 Min. Lauf ABC-Einlagen über je 30 m. Tempo konnte ich nicht so langsam hinbekommen, aber am Ende hatte ich das Gefühl diese kleinen Einlagen habe den Lauf doch noch irgendwie anstregend gemacht. Aber immerhin sind meine Rückenschmerzen wieder weg (noch!).
Außerdem ist es sehr ungwohnt ständig auf die Polar zuschauen, was als nächstes kommt :motz:
- aber vl.bin ich ja noch etwas lernfähig - mal sehen :zwinker4:

Samstag sind lt. meinem Wetterbericht mit - 10 C um 8:30 Uhr zu rechnen. ich hoffe, es stimmt nicht :nene: - da weiß ich nicht, was ich dann anziehen soll! Erst ist mit normalerweise immer zu warm und am Ende zu kalt. Aber mit dem vorgegeben Tempo mag es ja anders sein. (Dann friere ich ab Beginn :motz: und bin ab Mardorf ein Eisklotz :klatsch:

sorry, war ein wenig lang :haeh:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Zurück zu „Forum der OG Hannover“