Banner

Ethan vs. Lilly - Die Perle unter den Tagebüchern

151
Ethan hat geschrieben:Ich trau Pat & Patterchen mit ihrem Hang zum Sarkamus ja nicht so recht über den Weg.
Korrekt.
Als ich #141 von Steffen las, habe ich eine spanische Grippe vermutet. Bei D-Bus eher italienische Grippe. Verursacht wohl beides hohes Fieber. :D

153
Übrigens gilt dir neuerdings mein letzter Gedanke abends vor dem Schlafengehen und mein erster morgens nach dem Aufwachen.
Und bevor Bones hier wieder quer schießt: So romantisch ist das ganz und gar nicht.
Abends, weil du schuld bist, dass ich so fertig bin und nach dem Aufwachen, weil du schuld bist, dass morgens jetzt immer irgendwas weh tut.
Die Idee ist zwar irgendwie geil, aber gleichzeitig auch völlig bescheuert. :klatsch: Aber nun, da muss ich jetzt wohl durch. Noch 84 Tage.

Hängt ihn.

154
Steffen42 hat geschrieben:Quatsch! Von wegen Sarkasmus. Nur weil D-Bus und ich schon längst dort sind, wo Ihr hin wollt, müsst Ihr nicht misstrauisch werden. Wir glauben an Euch! Ehrlich!
Was denn? Ich bin doch auch schon längst da, wo D-Bus ist. Jedenfalls gewichtstechnisch. :D

155
Steffen42 hat geschrieben:Nur weil D-Bus und ich schon längst dort sind, wo Ihr hin wollt ...

:hihi: Für den Kulturbanausen:

Pat & Patterchen
"Der sprichwörtliche Ausdruck wie Pat und Patachon (auch: wie Pat und Patterchen) bezeichnet scherzhaft das ungeschickt wirkende Nebeneinander zweier Personen mit sehr verschiedenem Körperbau." (aus Wiki)

Ach Steffen, du hast einfach einen herrlichen Humor!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

157
Steffen42 hat geschrieben:Du unterstellst mir doch nicht, dass ich die nicht kennen würde. Tss Tss Tss.
I wo. Der Ostfriese schmeißt nur gerne mit Begriffen um sich, die er nicht versteht.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

158
Nach dem ich mich im Italofaden abgearbeitet habe, kann ich ja grad hier weiter machen :sauer:
Spaß beiseite, hier ist es wenigstens witzig und die Klugscheißerei hab ich ja angefangen, also wollte ich nochmal was zu deinen Ausführungen sagen, Lilly.
Lilly35 hat geschrieben:Korrekt! Es ist der Grundumsatz und nicht der Tagesumsatz/Leistungsumsatz. Wollte da nicht detaillierter drauf eingehen und habe - ehrlich gesagt - nicht damit gerechnet, dass es jemand nachrechnen würde. :zwinker5:
Es sah auf den ersten Blick nur so wenig aus, deshalb hab ich mal flugs nachgerechnet. Und dein durchaus beachtlicher Muskelanteil bringen mich ins Grübeln, ob das mit den 1400kcal so stimmt. Ich hab auch mal so ne Messung durchgeführt und war bei 78kg und sicher nicht mehr Muskeln bei 2064kcal Grundumsatz. Aber gut, wenns irgendwie seriös ermittelt wurde, kann ich da ja nix entgegnen, weil ich im Grunde keine Ahnung von alledem hab.
Lilly35 hat geschrieben:Genauer: Knapp 1900kcal. Ich möchte versuchen, täglich ein Kaloriendefizit von 500kcal zu fahren. Das war an Tag 1 und 2 somit erfüllt. Tag 1 hatte ich meinen Grundumsatz quasi verbraucht, Differenz zum Tagesumsatz: 1900 - 1400 = 500kcal Defizit. An Tag 2 (gestern) lag ich drunter, hab aber auch keinen Sport gemacht (war faul), Die Kalorienzufuhr wird also entsprechend angepasst, je nachdem, wieviel ich am Tag so verbrauche.
Sehr gut :daumen: (Nicht dass mein Urteil irgendwas wert wäre).
Lilly35 hat geschrieben:Fettabbau plus Muskelaufbau gleichzeitig ist bekanntliche eine schwierige Kiste. Da meine Problematik etwas anders liegt als Ethans (sein Körperfettwert ist okay, er muss sich aber ein paar Muckis antrainieren) während ich - für eine Frau - schon beachtliche Muskulatur besitze, diese aber unter dem Speckmantel von knapp 25% Körperfett kaum noch zu sehen ist, muss ich zusehen, Körperfett zu reduzieren ohne, dass dabei Muskeln abgebaut werden. Dem versuche ich mit Muskeltraining und ausreichender Proteinzufuhr entgegen zu wirken. Ich tracke also, um eine niedrige Fettzufuhr und eine ausreichende Proteinzufuhr genau im Blick zu haben.
Okay, du musst also vorrangig Körperfett reduzieren. Deshalb verstehe ich nicht so ganz warum du dann eher kleine Muskelgruppen trainierst. Würden sich da nicht Verbundübungen eher "lohnen"? Es müssten dann halt solche sein, die auch die von dir jetzt gezielt angesteuerten Muskelgruppen beinhalten. Und ob du nach ein, zwei Wochen ST noch die kleinen Muskelgruppen fühlst, ist auch so eine Sache. Ich konnte, als ich mal ein wenig ST gemacht habe, nach ein paar Wochen die kleinen Muskelgruppen traktieren wie ich wollte, ein Muskelkater hat sich nicht eingestellt. Bei Verbundübungen sieht das meistens anders aus. Aber wahrscheinlich ist auch das individuell.
Um den Speckmantel zu beseitigen, würde es sich also mE nach lohnen, ein Krafttraining durchzuführen, was sich vielleicht in Ober- und Unterkörper unterteilen lässt und zusätzlich harte Cardioeinheiten zu machen, sprich Laufen/Radfahren bis der Arzt kommt.
Zum Aspekt Zeit noch: Wenn man in der Woche 3-4x GKT durchführt, ist das, denke ich, vom Kalorienverbrauch wahrscheinlich besser als 6x ST. Oder? Und es bliebe mehr Zeit für Cardioeinheiten. Ich überleg nur gerade generell, auch weil ich mein Training in letzter Zeit (vor allem wg. des Marathontrainings) reduzieren musste und mehr auf gröbere Krafttrainingseinheiten umgestiegen bin. Das einzige, was ich gesondert trainiere sind die Schultern. Da ich auch im Studio immer meine HF messe, weiß ich aber, dass das GKT für mich sehr viel fordernder ist (anstrengender fühlt es sich auch an). Aber man kann natürlich auch ein ST intensiv gestalten, wenn man nach dem Nackenheben nicht erstmal 5min am Handy klebt.

159
Lilly35 hat geschrieben:Übrigens gilt dir neuerdings mein letzter Gedanke abends vor dem Schlafengehen und mein erster morgens nach dem Aufwachen.
...
Abends, weil du schuld bist, dass ich so fertig bin und nach dem Aufwachen, weil du schuld bist, dass morgens jetzt immer irgendwas weh tut.
Hm? Ich? Du hast doch einen Trainer, und der sollte auch der Empfänger deiner Schuldzuweisungen sein, sonst macht er seinen Job nicht richtig.
Die Idee ist zwar irgendwie geil, aber gleichzeitig auch völlig bescheuert. :klatsch:

Ah ja? Ich find sie nur bescheuert.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

160
McAwesome hat geschrieben:Nach dem ich mich im Italofaden abgearbeitet habe, kann ich ja grad hier weiter machen :sauer:

:confused:
Ich konnte, als ich mal ein wenig ST gemacht habe, nach ein paar Wochen die kleinen Muskelgruppen traktieren wie ich wollte, ein Muskelkater hat sich nicht eingestellt. [...] Aber wahrscheinlich ist auch das individuell.
Das hat wohl weniger mit Individualtät, sondern vielmehr mit Intensität zu tun. Zu meinen Pumper-Hochzeiten (um 2003) hab ich täglich nur eine Muskelgruppe (+ Bauch) trainiert und diese plattgemacht, da musste man schon geschickt splitten. Wenn ich montags beispielsweise den Trizeps getötet hab, hätte ich dienstags niemlas Brust trainieren können. Aber wie du (über wen auch immer) sagst: Wischiwaschi-Training (mit zudem noch langen Pausen) ist alles, aber kein Training.
Um den Speckmantel zu beseitigen, würde [ich] ein Krafttraining durchzuführen, was sich vielleicht in Ober- und Unterkörper unterteilen lässt und zusätzlich harte Cardioeinheiten zu machen, sprich Laufen/Radfahren [...].
Da bin ich bei dir.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

161
McAwesome hat geschrieben:Und dein durchaus beachtlicher Muskelanteil bringen mich ins Grübeln, ob das mit den 1400kcal so stimmt. Ich hab auch mal so ne Messung durchgeführt und war bei 78kg und sicher nicht mehr Muskeln bei 2064kcal Grundumsatz. Aber gut, wenns irgendwie seriös ermittelt wurde, kann ich da ja nix entgegnen, weil ich im Grunde keine Ahnung von alledem hab.
Tja, Kalorienempfehlungen für Männer und Frauen sind eben unterschiedlich. Ich habe einen Kollegen, der kleiner und dicker ist als ich. Der darf - laut Kalorienrechner - trotzdem knapp 600kcal mehr zu sich nehmen als ich. *seufz* Laut Körperdaten, Berechnung und Empfehlung des Trainers kamen 1440kcal raus. Tja. Ich habe von alldem doch auch kein Ahnung, ich ergebe mich einfach meinem Schicksal.
McAwesome hat geschrieben:Um den Speckmantel zu beseitigen, würde es sich also mE nach lohnen, ein Krafttraining durchzuführen, was sich vielleicht in Ober- und Unterkörper unterteilen lässt und zusätzlich harte Cardioeinheiten zu machen, sprich Laufen/Radfahren bis der Arzt kommt.
+1
Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer. Und das Krafttraining unterteilt sich ja sozusagen in Ober- und Unterkörper. 1x Oberschenkel, Waden, Po. Nur Oberkörper ist in 2 Einheiten unterteilt. Trizeps/Schulter/Brust und Rücken/Nacken/hintere Schulter/ Bizeps. Ich glaube, dass das alles gleichzeitig too much wäre. Bauch nicht vergessen, sondern wird so oft eingebunden, wie möglich.
Ethan hat geschrieben: hab ich täglich nur eine Muskelgruppe (+ Bauch) trainiert und diese plattgemacht, da musste man schon geschickt splitten. Wenn ich montags beispielweise den Trizeps getötet hab, hätte ich dienstags niemlas Brust trainieren können.
Korrekt. Ich trainiere zwar nicht pro Tag nur eine Muskelgruppe, aber sie müssen schon geschickt aufgeteilt werden. Wenn die Oberschenkel platt sind, kriege ich beispielsweise kein Potraining mehr zusammen.

Nicht zu vergessen: Ich fange grad mal an, wir haben Tag 4. Ich werde in den 88 Tagen sicherlich noch die ein oder andere Erfahrung machen.

162
Also Lilly ich bin mir da auch nicht so sicher ob du nicht zu wenig Kalorien zu dir nimmst. Ich hab eigentlich immer gelesen man sollte mindestens den Grundumsatz an Kalorien zu sich nehmen, da du ansonsten deinen Körper irgendwann in den Sparmodus schickst.

Bin ja mal gespannt was ihr in 88 Tagen für Fortschritte macht.
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

163
Lilly35 hat geschrieben:Ach herrje... Was ist denn da los? Zuviel im Nachbarfaden rumgehangen? :D
Komm in die dicken..äh.. muskulösen Ärmchen von Resistenza Westfalia. :streichl:
Ja, leider. Irgendwann werde ich es noch lernen, nicht mehr auf jeden Murks zu antworten.
Lilly35 hat geschrieben: Ich bin doch auch schon längst da, wo D-Bus ist. Jedenfalls gewichtstechnisch. :D
Na endlich. Aber inzwischen nehme ich nur noch langsam ab. :klatsch:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

164
Tag 4 / 88 - Ethan nimmt Fahrt auf.

Nachts: 1 Nippon und 1 Mini-Muffin als Betthupferl
Früh1: Eiweißshake
Früh2: 3 Vollkorntoastis mit Rührei
Mittag: Eiweißshake mit Himmbeeren und 1 Mini-Muffin
Abend: 1 Brötchen mit Käse und Bohnensalat mit Mais.

Training: 20 Min Hanteln (Rücken)* und Bauch. Anschließend zu dem Klimmzug-Ding gejoggt und hab dort 5 breite Klimmzüge + 35 Liegestütze + 5 enge Klimmzüge (mit jeweils 60'' dazwischen) gemacht. Danach 2x um den Pudding gelaufen und nochmal von vorn. Dann wieder 2x um den Pudding und nochmal 5 Klimm + 30 Liegestütze und anschließend heimwärts. Insgesamt waren es zwar nur 35 Minuten (die 20' zuhause nicht inbegriffen), aber die hatten es echt in sich. Von gestern (9km) waren die Beine zudem schwer. Aber hey: bin an 4 der letzten 5 Tage - schmerzfrei (!) - gelaufen, wenn auch nicht dolle.

* 2 x (15x (LH-)Rudern mit 55kg + 15x Kreutzheben mit 55 kg + 30x Lat mit dem Theraband)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

165
Ethan hat geschrieben:Aber hey: bin an 4 der letzten 5 Tage - schmerzfrei (!) - gelaufen, wenn auch nicht dolle.
:daumen:

Day 4/88
7,4% Fett
48,6% Kohlenhydrate
44% Proteine

Fettanteil: Top! Proteine etwas mehr als gedacht. Hatte heuten einen großen Shake mal mit Milch statt mit Wasser gemixt und nicht auf dem Schirm, dass durch die Milch auch noch was hinzu kommt. Aber das macht ja nix.
Herausforderung heute: Mit 12 Leuten vom Lauftreff beim Italiener gewesen. Ich habe vorher online die Karte studiert. Nudeln..hm okay.. aber alle mit fettigen Saucen... Bei den anderen Gerichten war mir auch nicht klar, wie fettig sie zubereitet sein würden. Habe also vorher meine Portion Reis zuhause gegessen und aus rein gesellschaftlichen Gründen beim Italiener nur einen Salat ohne Dressing bestellt. Das Amuse Gueule habe ich abgelehnt. Vorspeise auch. Brotkorb auch. Ebenfalls kein Wein. Und auch keinen Nachtisch, obwohl um mich herum gefuttert wurde, was das Zeug hielt. Und es roch auch lecker. Dennoch scheine ich momentan noch voll fokussiert zu sein. Es hat mir nämlich rein gar nichts ausgemacht.

Training: Hätte mehr sein können. Liegestütze heute morgen versucht und schnell gemerkt: Das wird heute nix. Schultern und Trizeps von gestern völlig platt. Heute also Waden, Oberschenkel, Po und ne (leider zu kleine und zu kurze) Runde Rad.

Bzgl. Bauchtraining benötige ich ein paar Tipps. Alles, was ich bisher versucht habe, scheint den Bauchmuskeln so rein gar nichts auszumachen. Klar, es muss nicht auf einen Muskelkater hinaus laufen, aber wenn ich nicht einmal ansatzweise merke, dass ich überhaupt etwas getan habe, habe ich das Gefühl, auch keinen Reiz gesetzt zu haben. Was soll ich tun? Muss ich jetzt etwa eine 10kg Hantelscheibe aus dem Studio entwenden und sie mir bei den Crunches auf die Brust legen oder was?? Bitte um Rat.

167
Wenn du es schaffst, dann reicht dir eine Übung, und zwar diese hier. (Ist koordinativ aber ziemlich anspruchsvoll.)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

169
Lilly35 hat geschrieben:Ah, cool. Direkt ausprobiert. Ist schwer, aber ich kriege es tatsächlich hin! (Sogar so langsam!) :)
Na top. Ich mach die auf der Schrägbank (10€ vom Flohmarkt), da kommt man noch weiter runter.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

171
Bei mir gab es das hier - aus dem geilen Drive-Soundtrack.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

175
Day 5/88:

Bin immer noch guter Dinge. Und immer noch ohne Süßigkeiten, Kuchen und Co. Hab mal auf die Nährwerte meines Eiweißpulvers geschaut, da ist schließlich doch etwas Zucker enthalten, aber nur minimal. Die Menge, die ich für einen Shake am Tag zu mir nehme, enthält 0,27g Zucker. Abgesehen von diesen 0,27g Zucker pro Tag oder mal 1 Apfel bin ich also komplett zuckerfrei unterwegs. Und ich lebe noch. :D

War grad das erste Mal seit meiner 3-wöchigen Laufpause nach Plön etwas länger/weiter unterwegs. Heute kein Krafttraining, aber 17km laufen. Bin es ganz langsam angegangen. Bin gemütlich rumgetrabt, habe dennoch einige Gehpausen eingelegt. Nun ja, war zu erwarten, wenn auch nicht in dem Ausmaß. Ich denke, da kamen einige Sachen zusammen. Die Laufpause, vielleicht ja auch das Kaloriendefizit, das Krafttraining für die Beine gestern.. egal. Es hat mich jedenfalls nicht geärgert. Hauptsache draußen und sich bewegen.

Und es war toll! Kühle frische Herbstluft, ich oben auf dem Deich, links der Sonnenuntergang, der die Felder in gleißende goldene Farben hüllte, rechts von mir die Schiffe auf dem Rhein, die lautlos vorbeifuhren.. Lautlos für mich, da in diesem Moment sie für mich sang: Applause, Ladies and Gentlemen, for the one and only Norah Jones! :daumen:

Hach ja... *seufz* Das Leben kann so schön sein - auch ohne Zucker.
P.S.: Erinnert mich bitte daran, falls ich demnächst doch nach Kinderriegeln gierend in den Seilen hänge... :D :D :D


edit: Fettanteil heute: 8,8%

176
Lilly35 hat geschrieben:Day 5/88:... Und es war toll! Kühle frische Herbstluft, ich oben auf dem Deich, links der Sonnenuntergang, der die Felder in gleißende goldene Farben hüllte, rechts von mir die Schiffe auf dem Rhein, die lautlos vorbeifuhren.. Lautlos für mich ... Applause, Ladies and Gentlemen, for the one and only ...

Hach ja... *seufz* Das Leben kann so schön sein ...
Applaus, Applaus
Für Deine Worte.
Mein Herz geht auf,
Wenn Du schreibst!
Applaus, Applaus,
Für Deine Art mich zu begeistern,
Ich wünsch mir so sehr,
Hör niemals damit auf!


Lilly, was für zuckerfreie Poesie. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

177
Tag 5 / 88 - In der Ruhe liegt die Kraft

Nachtrag: Abends Shake und 1 Käsetoast + 1 Nippon
Früh1 : Shake
Früh2: 1 Vollkornbrötchen mit Rührei
Mittag: Schweinefilet mit glasierten Möhrchen
Snack: Cappuccino + halbe Quarktasche + 2 Mini-Muffin
Abend: 1,5 Käsebrötchen
Betthupferl: 1 Nippon

Sport: Hanteltraining nach 10 Min abgebrochen.
Fazit: Bin richtig gut drauf, aber der Körper wollte heute nicht trainieren, und da hab ich ihn nicht gezwungen. Wozu auch? Start nach über 2 Wochen mit gar keinem Training verlief überaus befriedigend. Rückblick:

Mo: 45 Min Hanteln
Di: 20 Min Zirkeltraining + 7,7 km locker (ohne Uhr, versteht sich)
Mi.: Lockeres Laufen in Kombination mit div. Klimmzügen und Liegestützen
Do: /
Fr: 20 Min Hanteln + 9 km locker ohne Uhr
Sa: Lockeres Laufen in Kombination mit div. Klimmzügen und Liegestützen
So: /

Fazit Woche: Moderater Start, wie auch geplant. Der Körper verändert sichtlich zum Positiven, ob nun eingebildet oder real. Weil ich am "Barren" an diesem (Klimmzug-)Stangengerüst ziemlich abgelost hab, hab ich mir diese Dinger bestellt. Neue Reize sind immer gut. Langsam bekomme ich eine Idee, wie ich das Training nächste Woche gestalten könnte, und zwar ungefähr so:

Mo: ca. 10 locker + 20-30 Min Hantel
Di: regenerativ (ca. 5 km) kombiniert mit Klimm/Liegestütze/Dips (Barren)/Bauch
Mi: ca. 10 km locker + Gymnastik
Do: / (evtl. schwimmen)
Fr: 10 km locker + 20-30 Min Hanteln
Sa: regenerativ (ca. 5 km) kombiniert mit Klimm/Liegestütze/Dips (Barren)/Bauch
So: eine lockere Alsterrunde
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

178
So, nach anfänglichen Kampfansagen und Verfluchungen wird der Ton grad ruhiger. Aber wird sich bestimmt auch wieder ändern.. :D
Ethan hat geschrieben:Fazit: Bin richtig gut drauf, aber der Körper wollte heute nicht trainieren, und da hab ich ihn nicht gezwungen
.
+1 Sah ich gestern auch so. War zwar laufen, habe aber kein Krafttraining gemacht.
Ethan hat geschrieben:Fazit Woche: Moderater Start, wie auch geplant.
*unterschreib* Mein Start war ebenfalls moderat. Von 0 auf 100 habe ich ebenfalls vermieden. Nützt ja nichts, mich direkt am Anfang mit schwerem Muskelkater abzuschießen, so dass ich direkt zu einer Pause gezwungen bin. Habe am Anfang "ausgetestet", wo der Körper grad steht und was er so verträgt.
Ethan hat geschrieben:Der Körper verändert sichtlich zum Positiven, ob nun eingebildet oder real.
Hm. Das kann ich leider noch nicht sagen. Es sind grad mal 5 Tage, ich sehe noch nix. Naja, Bauch ist flacher geworden, aber sonst.. Aber wie du sagst "in der Ruhe liegt die Kraft". Es werden 12,5 Wochen.
Ethan hat geschrieben:Weil ich am "Barren" an diesem (Klimmzug-)Stangengerüst ziemlich abgelost hab, hab ich mir diese Dinger bestellt.
.
Dito. Ethan und ich haben witzigerweise beide unabhängig voneinander bei sebastianrennt diese Teile entdeckt. Ich habe sie vorher schon mal gesehen, wusste aber nicht, wie sie heißen. Und nach "Stangendingens" zu googeln, war nicht erfolgreich. :zwinker5: In dem Blog also nun wiedergefunden und ebenfalls bestellt.
Ethan hat geschrieben:Langsam bekomme ich eine Idee, wie ich das Training nächste Woche gestalten könnte
.
Dito. :daumen:

Ich habe mir übrigens überlegt, ab Tag 7 zu Wochenberichten überzugehen. Zudem werde ich 1x die Woche auf meine Körperfettwaage zuhause steigen. Die Dinger mögen nicht korrekt messen, aber wöchentlich auf demselben Gerät zu messen, wird mir sicherlich Tendenzen und (hoffentlich) auch Fortschritte zeigen, ob es effektiv ist, was ich da treibe. Sonst: Richtung korrigieren.

179
Lilly35 hat geschrieben:So, nach anfänglichen Kampfansagen und Verfluchungen wird der Ton grad ruhiger. Aber wird sich bestimmt auch wieder ändern.. :D
Nun ja, gestern war ja auch (bei mir) trainingsfreier Sonntag , da hat man gute Laune. Und seit gestern hab ich sowieso gute Laune. :hurra:
Von 0 auf 100 habe ich ebenfalls vermieden.
Bringt ja nix. Habe die Warnungen aus dem Killokiller-Fadn beherzigt.
Ich habe mir übrigens überlegt, ab Tag 7 zu Wochenberichten überzugehen.
Wie bist du denn auf diese geniale Idee gekommen? Da wär ich ja nie im Leben drauf gekommen ...
Lilly35 hat geschrieben:Auch, wenn Ethan hier - entgegen der Abmachungen - Geheimniskrämerei betreibt, werde ich mich an die Regeln halten.
Lilly = Moral & Anstand.

Day 1 [...]
Ethan hat geschrieben:Wie jetzt - jeden Tag?
:D

Zudem werde ich 1x die Woche auf meine Körperfettwaage zuhause steigen.
Hab ich nicht. Werde mittwochs, am Wiegetag, auf die normale steigen und 1x/Monat auf die im Studio.

Vorgenommen für diese Woche: Keine Süßigkeiten. Gestern Nacht wieder 2 Kekse gefuttert. Blöde Angewohnheit. Unnötige Kalorien. Ganz neue Erkenntnis...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

180
Ethan hat geschrieben:Und seit gestern hab ich sowieso gute Laune. :hurra:
Warum? Sind die Chinesen weg? Oder hast du einen Termin in der Kö-Klinik ergattert?
Ethan hat geschrieben:Wie bist du denn auf diese geniale Idee gekommen? Da wär ich ja nie im Leben drauf gekommen ...
Ah, ok. Am WE also entspannt und friedlich, von Mo - Fr pampig, besserwisserisch, angriffslustig. Männer können sooo launisch sein.
Ethan hat geschrieben:Vorgenommen für diese Woche: Keine Süßigkeiten. Gestern Nacht wieder 2 Kekse gefuttert. Blöde Angewohnheit. Unnötige Kalorien. Ganz neue Erkenntnis...
Uh, da bin ich gespannt! :D
Aber du weißt ja: Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Maß zu halten. :P

181
Lilly35 hat geschrieben:Warum? Sind die Chinesen weg?
Nein! Samstag erst.
Oder hast du einen Termin in der Kö-Klinik ergattert?
So ähnlich. Hab einen Termin in der LANXESS arena ergattert.
Ah, ok. Am WE also entspannt und friedlich, von Mo - Fr pampig, besserwisserisch, angriffslustig.
Ja. Von mo-freitags hab ich meine weibliche Phase.
Männer können sooo launisch sein.
Song des Tages: Männer vom Nuschel-Herbert.
Uh, da bin ich gespannt! :D
Und ich erst.
Aber du weißt ja: Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Maß zu halten. :P
Warum müssen Frauen Männern eigentlich immer die eigenen Sprüche um die Ohren hauen? Wir wissen doch selbst, was wir den ganzen Tag für einen Quatsch von uns geben ... :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

182
Was macht eigentlich deine Feeding-Family? Unterstützt sie das Projekt mittlerweile oder geht die Sabotage (Muffins & Co.) weiter?
Ethan hat geschrieben: Warum müssen Frauen Männern eigentlich immer die eigenen Sprüche um die Ohren hauen? Wir wissen doch selbst, was wir den ganzen Tag für einen Quatsch von uns geben ... :D
Frauen können eben doch zuhören.
edit: Aber die Klugen hören wahrscheinlich einfach irgendwann damit auf, weil Männer nur Quatsch von sich geben... :teufel:

183
Lilly35 hat geschrieben:Was macht eigentlich deine Feeding-Family? Unterstützt sie das Projekt mittlerweile oder geht die Sabotage (Muffins & Co.) weiter?
Sabotage natürlich. Hab gestern Mittag den Speckmantel vom Schweinefilet entfertn, keine Nudeln gegessen und hab obenrein die Pilzsauce, die ich so liebe, verweigert. Und kein Nachtisch! Die gesparten Kalorien wurden durch böse Blicke aufgewogen. Die halbe Quarktasch zum Kaffee konnte ich dann nicht verweigern (mir-was-in-die-Tasche-lüg). Und die blöden Mini-Muffins und Nipoons - wer hat mir die wohl mitgegeben? Rrrrrrr... Song des Tages 2
edit: Aber die Klugen hören wahrscheinlich einfach irgendwann damit auf, weil Männer nur Quatsch von sich geben... :teufel:
Dann hab ich noch nie eine kluge Frau getroffen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

184
Ethan hat geschrieben: Dann hab ich noch nie eine kluge Frau getroffen.
Kannst du auch gar nicht.
Die klugen Frauen, sind die, die sich von dir fernhalten, weil du so bescheuerte Ideen hast. :motz:
Ich werde dich nach den 88 Tagen sicherheitshalber auf "ignore" setzen. :D

185
Ethan hat geschrieben: Dann hab ich noch nie eine kluge Frau getroffen.
Lilly35 hat geschrieben:Kannst du auch gar nicht.
Richtig. Wie sollte ich die auch erkennen?
Die klugen Frauen, sind die, die sich von dir fernhalten
Logisch. Die fallen ja auch auf so einen Blender wie mich nicht herein.
Ich werde dich nach den 88 Tagen sicherheitshalber auf "ignore" setzen. :D
Hat man bei 88 Tagen nicht eigentlich auch Urlaubsanspruch? Mi/Do bin ich mit einem Freund unterwegs und ab Sonntag ja in Hamburg - das wird der reinste Spießrutenlauf aufgrund der ganzen Verlockungen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

186
Ethan hat geschrieben:Logisch. Die fallen ja auch auf so einen Blender wie mich nicht herein.
Deshalb macht mir der Zuckerverzicht auch nicht soo viel aus. Ich rechne nicht "noch X Tage ohne Süßigkeiten", sondern "noch x Tage bis ich die Nummer dieses Gottverdammten löschen kann". :D
Ethan hat geschrieben:Hat man bei 88 Tagen nicht eigentlich auch Urlaubsanspruch? Mi/Do bin ich mit einem Freund unterwegs und ab Sonntag ja in Hamburg - das wird der reinste Spießrutenlauf aufgrund der ganzen Verlockungen.
Nimm dir soviel Urlaub, wie du magst, Meinetwegen kannst du jeden Tag den Verlockungen nachgehen. Wenn nicht, biete ich sogar unterstützend meine Hilfe an. Mir fehlt übrigens immer noch deine postalische Adresse für die Care-Pakete. :zwinker2: Aber wenigstens weiß ich, in welchem Hotel du untergebracht bist. Habe den Concierge schon angewiesen, dir eine Nipponstange als Betthupferl auf´s Kopfkissen zu legen. Ich bin sooo gut zu dir! Allein dafür sollte ich Gewinnerin (der Herzen) werden. :nick:

187
Ethan hat geschrieben:Hat man bei 88 Tagen nicht eigentlich auch Urlaubsanspruch? Mi/Do bin ich mit einem Freund unterwegs und ab Sonntag ja in Hamburg - das wird der reinste Spießrutenlauf aufgrund der ganzen Verlockungen.
Ach was. Trink einfach literweise Jever, was ja auch mal Spaß macht. Zudem ist das etwa 95% Wasser, und der Rest gibt ordentlich Kohlenhydrate, also win-win-win. :daumen:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

188
Lilly35 hat geschrieben:Deshalb macht mir der Zuckerverzicht auch nicht soo viel aus. Ich rechne nicht "noch X Tage ohne Süßigkeiten", sondern "noch x Tage bis ich die Nummer dieses Gottverdammten löschen kann". :D
Ach was. Wenn du demnächst einen begnadeten Körper hast nach dem die Männer lechzen, wirst du mir dankbar sein. Und die Männer mir auch. Das ist mein Dienst am Volk.
Mir fehlt übrigens immer noch deine postalische Adresse ...

Oh ja. Damit dann eine völlig unterzuckerte Dame mit den Schultern einen sibirischen Silberrückens wutschnaubend bei mir wie Fred Feuerstein an die Tür trommelt. Und ich weiß wie so was ausgeht: Diese Berichte enden meist mit: "Und am Ende richtete sie die Waffe auf sich selbst ..." :uah:
Aber wenigstens weiß ich, in welchem Hotel du untergebracht bist. Habe den Concierge schon angewiesen, dir eine Nipponstange als Betthupferl auf´s Kopfkissen zu legen.
Danke. Sehr nett. Aber: Ich hoffe, die Nippons sind dann noch da, denn: Ich hab dem Concierge ebenfalls angewiesen mir ein Betthupferl ins Bett zu legen :D
Ich bin sooo gut zu dir!
Diese Stimmungswechsel machen mich ganz kirre ...
Allein dafür sollte ich Gewinnerin (der Herzen) werden. :nick:
Ach, das ist genau so ein Verlierer-Spruch wie: "Ich hab mein Bestes gegeben." Oder, um mit den Worten von Al Pacinos zu antworten: "Mein Bestes gegeben? Verlierer geben ihr Bestes. Gewinner gehen nach Hause und vög..n die Ballkönigin. Hua!"
D-Bus hat geschrieben:Ach was. Trink einfach literweise Jever, was ja auch mal Spaß macht. Zudem ist das etwa 95% Wasser, und der Rest gibt ordentlich Kohlenhydrate, also win-win-win. :daumen:
+1
Lilly35 hat geschrieben: Hab mal auf die Nährwerte meines Eiweißpulvers geschaut, da ist schließlich doch etwas Zucker enthalten, aber nur minimal. Die Menge, die ich für einen Shake am Tag zu mir nehme, enthält 0,27g Zucker. Abgesehen von diesen 0,27g Zucker pro Tag oder mal 1 Apfel bin ich also komplett zuckerfrei unterwegs. Und ich lebe noch. :D
Das Blöde ist, dass Kohlenhydrate ja fast überall mehr oder weniger versteckt enthalten sind. Man nimmt am Tag mehr davon zu sich, als man gemeinhin denkt. Deswegen hatte D-Bus meine Bilanz im Zuckerfaden ja auch zurecht gerüffelt.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

189
Ethan hat geschrieben:... Deswegen hatte D-Bus meine ... Zuckerfaden ja auch zurecht gerüffelt.
Getrüffelte Zuckerfäden, lecker. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

190
Tag 6 / 88 - Ethan two times

Ernährung: okay. Kein raffinierter Zucker außer dem im Nutella. Sport:
- morgens: 35 min Zirkeltraining (Schulter, Lat, Bizeps, Trizeps und Bauch)
- abends: 60 min jogging
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

191
Ohne auf das Brustgetrommel von Tarzan da oben einzugehen, hier meine Review:

Day 6/88
7% Fett
62% Kohlenhydrate
31% Protein

Immer noch standhaft ohne Süßkram und Co. :daumen:

Zur Bauchübung, die Ethan gestern verlinkt hat: Ich habe wohl etwas voreilig gesagt, dass ich das hinkriege. :D
Hatte die Übung gestern auch nur kurz einmal ausprobiert. Heute also ran ans Bauchtraining, und was muss ich feststellen? 1x geht, 2. Mal: Ach du heilige... 3. game over. Die hat es echt in sich. :nick: Naja, Übung macht die Meisterin. Ich bleib dran.

Heute 60min Krafttraining (Trizeps, Bizeps, Schultern, Bauch)
Gelaufen wird erst morgen wieder.

Ach, vielleicht doch noch einen Ernährungstipp für den Kollegen: Ersetze doch die Muffins durch Lakritz. Soll den Testosteronspiegel senken.

192
Ethan hat geschrieben:Wenn du demnächst einen begnadeten Körper hast [...]
Wenn ihr euch das nächste mal seht, denk dran, dass Lilly das nicht überlesen haben wird :D .
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

193
Lilly35 hat geschrieben:Allein dafür sollte ich Gewinnerin (der Herzen) werden. :nick:
Keine falsche Schwülstigkeit oder Bescheidenheit. Gewinnen wirst Du in jedem Fall. Einfach weitermachen! :daumen:

194
Unheard hat geschrieben:Wenn ihr euch das nächste mal seht, denk dran, dass Lilly das nicht überlesen haben wird :D .
+1 Auch, wenn ich nicht drauf angesprungen bin - ich habe es wahrgenommen. Hab ja eher ein schlechtes Gedächtnis, aber bei Leuten, die bis auf alle Ewigkeiten bei mir verschissen haben, funktioniert es wunderbar. :D

195
Lilly35 hat geschrieben:
Zur Bauchübung, die Ethan gestern verlinkt hat: Ich habe wohl etwas voreilig gesagt, dass ich das hinkriege. :D
Ist für dich ja auch schwieriger. Du musst ja das Zusatzgewicht deiner Fußballer-Beine bedenken.
Ach, vielleicht doch noch einen Ernährungstipp für den Kollegen: Ersetze doch die Muffins durch Lakritz. Soll den Testosteronspiegel senken.
Ich mag meinen Testosteronspiegel. Als man den Nachbars-Dackel kastriert hatte, wurde dieser ganz träge.
Unheard hat geschrieben:Wenn ihr euch das nächste mal seht, denk dran, dass Lilly das nicht überlesen haben wird :D .
Wäre ja auch schade, wenn ich es umsonst geschrieben hätte. Aber vielleicht war das ja auch nur ein ganz ausgefuchster Psycho-Trick, um sie zu motivieren, nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel. Ich bin ein Schaf im Wolfspelz.
Steffen42 hat geschrieben:Keine falsche Schwülstigkeit oder Bescheidenheit. Gewinnen wirst Du in jedem Fall. Einfach weitermachen! :daumen:
Du sollst doch einen Helm beim Rennradfahren aufsetzen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

196
Internationaler Tag des Friedens 2015 - 21.09.2015

*räusper*

Wisst ihr... die Challenge finde ich mittlerweile gar nicht mehr so tragisch. Den Zuckerverzicht auch nicht. Aber so einen Tagebuchkollegen zu haben ist echt anstrengend, verdammt.

Da fragt man sich ja schon, was man im Leben verbrochen hat, um so gestraft zu werden. :weinen:

Pluspunkt: Der Friese scheint nicht sonderlich hart zu trainieren, wenn er noch soviel Energie für einen abendlichen Schlagabtausch übrig hat. :zwinker5:

197
Lilly35 hat geschrieben:Aber so einen Tagebuchkollegen zu haben ist echt anstrengend, verdammt.
Du darfst mich nicht als Maßstab nehmen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

198
Lilly35 hat geschrieben:
Pluspunkt: Der Friese scheint nicht sonderlich hart zu trainieren, wenn er noch soviel Energie für einen abendlichen Schlagabtausch übrig hat. :zwinker5:
Läster nicht! Eine gut trainierte Zunge und flinke Finger mögen ihn nicht zum Sieg bei eurer Challenge bringen, können aber in vielen Kontexten sehr nützlich sein! :D

199
kobold hat geschrieben:Läster nicht! Eine gut trainierte Zunge und flinke Finger mögen ihn nicht zum Sieg bei eurer Challenge bringen, können aber in vielen Kontexten sehr nützlich sein! :D
Völlig richtig. Vielleicht kennst du meinen Brudernoch...? (Der kam sogar gut bei Frauen an, obwohl er gar kein Auto hatte!)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“