Banner

Jetzt oder nie!

701
Die lockeren 60 min fühlen sich an wie nicht stattgefunden... könnte dran liegen, dass ich heute nicht gelaufen bin :klatsch: der Muskelkater von der Doppelbelastung KM und schnellerer Lauf gestern ist zu fies. Meine Beine schmerzen schon beim Sitzen, also verschoben auf morgen. Passt aber irgendwie ins Chaos:
Der Sonntagslauf war Samstag im Plan, der gestrige vorgestern... :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

702
Heute mal die Mittagspause zum Laufen genutzt.

Plan: angenehm zügig aber nicht so schnell wie Dienstag. Hat mal wieder „toll“ geklappt! :hihi: Mein Gefühl für Geschwindigkeit ist ja legendär (nicht vorhanden) und auf das Handy hab ich erst später geguckt als ich daheim war. Von der Anstrengung her war das alles sehr ähnlich. Nun ja, Haken dran, weiter geht’s.

Kilometer 1 – 7,5:
6:48 warm werden… :)
6:32 wärmer… :nick:
6:15 läuft… :winken:
5:56 läuft gut… :hallo:
5:34 läuft aber sowas von gut (muss ein Messfehler sein) :teufel:
6:11 läuft sogar bergauf noch :confused:
5:55 läuft immer noch… :haeh:
5:49 letzte 500 m vor dem Auslaufen, :geil:
eine Runde um den Block ausgetrudelt.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

703
Gestern eine lockere "ohne Uhr" Runde.

Heute steht der LaLa an, tolles Wetter, ausgeschlafen... wenn nur der Kopf nicht wäre. :klatsch:

Jedes Mal vorher suche ich Ausreden und Gründe, drücke mich regelrecht und denke, das kann ich nicht.
Es kostet also schon vorher ohne Ende Energie :tocktock:
Keiner jagt mich, keiner außer mir will das, und trotzdem steh ich mir im Weg.
Kann ich 30 km laufen? Klar. 28 gingen ja auch letzte Woche.
Hab ich gut trainiert und regeneriert? Auch das.
Warum sitze ich dann hier und schreibe, statt schon zu laufen?? :nene:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

704
Soooo
Plan: 4 Runden à 7,5 km

Gelaufen: 8,8 km erste Runde, Trinken
9,7 km zweite Runde, Trinken
11,5 km dritte Runde

Schön langsam in 7:19er Schnitt, der letzte km in 6:26... der Akku war schwach, also schnell nach Hause :zwinker2:

Noch 12 dazu??? :confused: Nö. :tocktock: wie soll das nur funktionieren???
Erstaunlich finde ich, wie schnell sich der Körper danach wieder fast normal anfühlt. Kurt nach dem Lauf tut alles weh, 30 min später geht's eigentlich wieder.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

705
Du hast ja einen klasse Schreibstil :daumen:
Gnigger die halbe Zeit in mich rein, während ich die Einträge der letzten Jahre durchstöbere. Und für mein Egoteufelchen :teufel: ist es ganz befriedigend, dass noch mehr Menschen außer mir zum Jammern und zum Megakampf mit ungewissem Ausgang gegen Innere Schweinhehunde neigen.

Man liest sich :hallo: und Daumen sind gedrückt für alles was Du dir noch so vornimmst :pokal:
Friemel
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

706
Aus den geplanten 12 sind am Dienstag nur 2 km geworden. Mittagssonne, schwüle 30 Grad und vorheriges Auspowern beim Krav Maga waren nicht die besten Voraussetzungen :zwinker2: .

Dafür stand dann gestern eine Stunde laufen auf dem Plan. Meine Uhr und mein Telefon waren sich mal wieder uneinig :streit: aber ich traue dem GPS dann mal mehr als der Uhr, die rät nur anhand der Schritte.

Tempo also gefühlt "ich laufe und latsche nicht", insgesamt im Schnitt bei 6:30.

Bei km 1 hätte ich gern einen Ball, Ast o.ä. gehabt, um den aufdringlichen und laut bellenden Hund loszukriegen, oder ihn dem Mann am anderen Ende der Leine über den Kopf zu ziehen. Ich mag Hunde. Aber ich mag Menschen nicht, die ihre Viecher nicht im Griff haben, ob nun Größe Bluthund -also bellendes Meerschweinchen, wenn man drauf tritt, blutet's- oder Dogge. Den mittelgroßen Aggressor (schaffte es also tatsächlich, sich aus dem Geschirr zu winden und zähnefletschend auf mich zu zu laufen, während die trottelige Tante am anderen Ende der Leine nur doof guckte) letztes Mal konnte ich noch gut mit lautem "HAAAAAAA!" erschrecken -mein KM-Trainer wäre stolz auf mich gewesen, ich bin sonst etwas so laut wie eine Schnecke, aber ob das immer so klappt....

Bei km 3 tat plötzlich die Sehne unter dem Fuß weh, dann die Ferse, dann das Knie... was bei km 4 alles wieder weg war. :confused:

Den letzten km (9) das Tempo etwas angezogen, dann noch ein paar hundert Meter ausgetrabt und zufrieden wieder zu Hause angekommen.

Heute steht wieder Krav Maga auf dem Programm, zur Entspannung :hihi: (und weil man da mal zuhauen darf, das kommt ja im Alltag sonst nicht so gut an :teufel: )
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

707
Tigertier hat geschrieben: Wir haben auch dieses Jahr erst geheiratet- beste Entscheidung ever :D
:D

Also, hier muss man einfach reagieren. :daumen:

Meinen herzlichsten Glückwunsch noch nachträglich zu eurer Hochzeit. Euch beiden alles Liebe und Gute für eure weitere Zukunft. Ich denke mal, es wird sich um den netten Herrn Tigertier handeln, den ich bereits vor Jahren beim BM kennenlernen durfte. :)
:liebe: :liebe: :liebe:

Schön, dass Ihr eure Zweisamkeit besiegeln konntet. :nick:

Und ja, Ehe ist was wunderschönes, wenn man den richtigen Partner gefunden hat. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



708
Isse hat geschrieben: :D

Also, hier muss man einfach reagieren. :daumen:

Meinen herzlichsten Glückwunsch noch nachträglich zu eurer Hochzeit. Euch beiden alles Liebe und Gute für eure weitere Zukunft. Ich denke mal, es wird sich um den netten Herrn Tigertier handeln, den ich bereits vor Jahren beim BM kennenlernen durfte. :)
:liebe: :liebe: :liebe:

Schön, dass Ihr eure Zweisamkeit besiegeln konntet. :nick:

Und ja, Ehe ist was wunderschönes, wenn man den richtigen Partner gefunden hat. :daumen:
Danke :hallo: und ja, genau der ist es.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

709
Im Berlin-Faden herrscht große Vorfreude und hier: Null.
Ich habe so gar keine Lust auf Marathon.

War ich sonst nervös und freudig angespannt, habe ich derzeit einfach überhaupt keine Lust drauf, keine Vorfreude, Spannung oder "Panik".

Ich fühle mich zu schlecht vorbereitet, 28, 30, 31, 32 plus dieses WE sind mir vom Kopf her zu wenig, wenn es auch orthopädisch dieses Mal halbwegs ruhig ist, zumindest was die Lauferei angeht.

Sonst hat mich der Gedanke an den Start mit all den anderen und vor allem die letzten paar 100 m so richtig gefreut, mich angetrieben usw.
Dieses Mal mag ich gar nicht an die Menschenmenge denken.

Marathon war bisher immer ganz viel "Kopfsache", ich hab so die Befürchtung, wenn der Kopf nicht will, wird das nichts mit dem Zieleinlauf.

Etwas Zeit ist ja noch, aber Stand derzeit: Kein Marathon.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

711
Durchbeißerin hat geschrieben:also - dein Kopf befürchtet, dass er nicht will und deshalb können deine Beine nicht rennen... :confused: klingt schwer nach Tapering - alles wird gut... :nick:
Nicht ganz: ich hab so gar keine Lust auf den Lauf und statt Vorfreude eher Ablehnung- zu viele Leute, warum überhaupt und Spaß? Nein.
Nicht mal der Gedanke an den letzten tollen Kilometer, der mich sonst sehr motiviert hat, gefällt mir gerade.
Aber das Gute ist ja: ich muss ja nicht laufen.

Gestern eine Stunde wie geplant. Tolles Wetter, lockere Beine, alles prima.
I
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“