Banner

Mein sportliches Jahr 2011

201
Viel Glück Sommerregen! Schreib mal wie es war. Bei mir ist grad wieder doof, bin gestern 18.2km in 1:39 gelaufen und mein Puls war irgendwie 5-6 Schläge zu hoch. Es war aber auch 20 grad und sonnig dazu.

Und seit Donnerstag ist mein Auge rot und tränt etwas, hab Angst dass es eine Bindehautentzündung ist. Jetzt muss ich gleich schwimmen ohne Kontaktlinsen, wie soll das bloß gehen ;)?
Bild
Bild
Bild

202
Ja, Kathrin, du bist sooo genau- 5-6 ist nicht viel. Das ist das Wetter oder eine kleine Tagesschwankung...

Und ich würde das Schwimmen mit dem Auge fast lassen, einfach weil das ja auch mit Brille noch reizt, bisschen nass wird das ja immer...

:) Ja, ich werde berichten.
Second star to the right and straight on till morning.

203
Ja, bei mir war es super! :D
24:12, was für meinen derzeitigen Trainingszustand gut ist. Ich laufe ja erst seit 2 Wochen wieder, davor knapp zwei Monate ja nur sehr wenig bis gar nicht.

Und das Wichtigste - es hat mir soviel Spaß gemacht! War Women's run, was dann selbst für mich viel zu viel rosa war, aber trotzdem gute Strecke, tolle Leute da, meine beste Freundin war nur vier Minuten langsamer als ich und es war ihr erster WK überhaupt, super! (Das hat mich am meisten gefreut.)

Mir war es (natürlich) auch viel zu warm und zu schwül, aber für 5km ging das noch gerade so.

Und ja, schmerzfrei gelaufen, hat noch etwas geziept dann, aber das ist okay, wenn das Morgen weg ist. :nick:

Vor allem, ich habe mir auch keinerlei Ziele gesetzt, ich wollte einfach gut laufen und möglichst unter 25 Minuten bleiben, wenn es denn geht. :) Alles gut. Hat mir gefallen.

Darf ich bitte mehr schnelle kurze Sachen laufen?
(Oder irgendwann die langen Sachen mal schnell laufen?)

:)

P.S. NEIN. Mir war nicht so schlecht im Ziel, dass ich mich übergeben habe. Daran sollte ich arbeiten.
Second star to the right and straight on till morning.

204
Mann Jessica das freut mich total! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!
... und gute Regeneration.

Genieß die Zeit! Für lange Läufe ist immer noch Zeit wenn Du älter wirst. Für kurze und schnelle Sachen ist jetzt die beste Zeit. Profitieren wirst Du später eh davon.


Schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

205
Hey!

Danke! Ja, so ist es auch. :)
Schnelle und kurze Sachen laufen. :nick:

Ich kann mir vorstellen, dass ich dieses Jahr nur noch 5km und 10km laufen werde.
Denn hier war das so - ich bin (zu) schnell angegangen und hatte Spaß, ich bin weitergelaufen, war einen Tick langsamer und hatte Spaß, und am Ende wieder schneller und ich hatte noch immer Spaß!
:nick:
Second star to the right and straight on till morning.

207
Hallo ihr Lieben,

@Sommerregen: Der Hammer, klasse, das freut mich so für Dich!!!! Hab an Dich gedacht :-)

@Marion: Das mit dem Schienbein wäre halb so schlimm, wenn ich nicht am Samstag bei einem Teamevent 10km laufen müsste! Plan ist nun, bis dahin nicht zu laufen und dann zu hoffen, dass die Schmerzen evtl weg sind. Schön ist das nicht...

@Pina: Hast Du Dich verschwommen? ;-)



Heute steht eine MTB-Tour im Allgäu an (schon lange geplant, gebucht... ) und morgen wollten wir sowas eigentlich nochmal machen, ich denke aber, dass ich das absagen werde, um das Bein mal ein bisschen zu schonen.

Das ist doch Mist - der Tempolauf hat sooo viel Spaß gemacht und jetzt das. Ja, ich weiß, wieder zu schnell zu viel. Mal sehen ob das mit dem HM dieses Jahr wirklich noch was wird :-/

Euch allen einen schönen Sonntag!
Keks

208
Hallo ihr Lieben,

@Sommerregen: Der Hammer, klasse, das freut mich so für Dich!!!! Hab an Dich gedacht :-)

@Marion: Das mit dem Schienbein wäre halb so schlimm, wenn ich nicht am Samstag bei einem Teamevent 10km laufen müsste! Plan ist nun, bis dahin nicht zu laufen und dann zu hoffen, dass die Schmerzen evtl weg sind. Schön ist das nicht...

@Pina: Hast Du Dich verschwommen? ;-)



Heute steht eine MTB-Tour im Allgäu an (schon lange geplant, gebucht... ) und morgen wollten wir sowas eigentlich nochmal machen, ich denke aber, dass ich das absagen werde, um das Bein mal ein bisschen zu schonen.

Das ist doch Mist - der Tempolauf hat sooo viel Spaß gemacht und jetzt das. Ja, ich weiß, wieder zu schnell zu viel. Mal sehen ob das mit dem HM dieses Jahr wirklich noch was wird :-/

Euch allen einen schönen Sonntag!
Keks

209
Danke!
War sogar 24:10, für den Anfang super! :)
Und 28te, na klar, die waren ja alle super langsam.
(Wie mein Vater sagt...)


Und Keksi, ja schonen ist okay! :) Aber ein bisschen Sport ist okay, nur mit dem Tempo würde ich aufpassen. Hm.
Ich habe einen Tipp für dich - 5K!

Pina, Danke! :)

Und der pinke Laufrock und das rosa Shirt sind unvorteilhaft, muss ich mir merken.
Fertiger Rennmoppel, was anderes fällt mir dazu nicht ein. :wink:

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

210
Sommerregen hat geschrieben: Und der pinke Laufrock und das rosa Shirt sind unvorteilhaft, muss ich mir merken.
Fertiger Rennmoppel, was anderes fällt mir dazu nicht ein. :wink:

LG!
:pix:

:D


LG
Marion (Die sich heute auch anfangs quälen musste. Übliche Hausrunde wollte anfangs gar nicht gehen, nach kurzer Streckenänderung lief es dann. Zwar seeeeeeeehr langsam, aber unterhaltsam - mein Freund war mit dem Rad mit- und ihm hab ich es zu verdanken, dass ich nicht unmotiviert abgebrochen habe. So wurde es ein langsamer aber sehr netter Lauf.)
http://www.hundephysioharz.de

212
Ja, also es gibt sicher bessere Kombis :D Aber hauptsache die Zeit passt ;)

Boah, ich bin so tot. Ich fühl mich manchmal richtig schlecht, ich glaub ich bin einfach nicht gemacht zum schnell sein. Sind eben 75km mit 1000HM gefahren und danach 10km mit knapp 100HM in 55min gelaufen und ich war SO kaputt...ich hab gekeucht wie ne Dampflock -.- Wie soll das bloß bei der Mitteldistanz werden...:-/
Bild
Bild
Bild

213
Nee, ich bin immer für Hauptsache gut aussehen! Eigentlich. Aber das war wohl nichts. :wink:
Aber nee, schwarze Tight wäre besser gewesen.

Ja, Pina, das ist doch aber richtig gut, was du da machst. Ich meine 75km und 10km laufen, das ist doch ganz groß. Wirklich. Du schaffst die MD, wir drücken dir alle die Daumen. Wann machst du das denn?
Second star to the right and straight on till morning.

214
Pinacolada89 hat geschrieben:Ja, also es gibt sicher bessere Kombis :D Aber hauptsache die Zeit passt ;)

Boah, ich bin so tot. Ich fühl mich manchmal richtig schlecht, ich glaub ich bin einfach nicht gemacht zum schnell sein.
Geht mir auch so. Aber "lange können" ist doch auch was. :teufel: :teufel:
Sommerregen hat geschrieben:Nee, ich bin immer für Hauptsache gut aussehen! Eigentlich. Aber das war wohl nichts. :wink:
Aber nee, schwarze Tight wäre besser gewesen.
Ach Quatsch, warum immer machen was alle machen. Du bist individuell, mutig und auch noch schnell.... wer kann das schon? :confused:
:daumen: :daumen: :daumen:

Also mach weiter so!

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

215
Sommerregen hat geschrieben:Nee, ich bin immer für Hauptsache gut aussehen! Eigentlich. Aber das war wohl nichts. :wink:
Aber nee, schwarze Tight wäre besser gewesen.

Ja, Pina, das ist doch aber richtig gut, was du da machst. Ich meine 75km und 10km laufen, das ist doch ganz groß. Wirklich. Du schaffst die MD, wir drücken dir alle die Daumen. Wann machst du das denn?
Ja, schaffen schon, aber in welcher Zeit...ist wie bei dir und dem Marathon, nur ankommen ist nicht das Ziel...

gut aussehen will ich auch immer :D
Bild
Bild
Bild

216
Magimaus hat geschrieben:
Ach Quatsch, warum immer machen was alle machen. Du bist individuell, mutig und auch noch schnell.... wer kann das schon? :confused:
:daumen: :daumen: :daumen:

Also mach weiter so!
:zwinker5:
Danke! Ich sollte mich auch einfach damit abfinden, dass man auf Zielfotos nicht gut aussieht. :P

Pinacolada89 hat geschrieben:Ja, schaffen schon, aber in welcher Zeit...ist wie bei dir und dem Marathon, nur ankommen ist nicht das Ziel...

gut aussehen will ich auch immer :D
Hm, was willst du denn da für eine Zeit? Ich kenne mich da ja nicht so aus.
Das sind doch 2km Schwimmen, 80 Rad und 20 Laufen.
34er Schnitt auf dem Rad (das ist schon schnell...)? 5er Schnitt beim Laufen?
Was schwimmt man da? 45 Minuten?
Klar, ich kann dich super gut verstehen, auf *nur* ankommen hatte ich ja auch keine Lust.
Aber vielleicht einfach kein guter Tag heute bei dir?

LG!

Und wir spammen Keks Thread voll...
:)
Second star to the right and straight on till morning.

217
Das sind ja wahnsinnszeiten. Der 34er Schnitt aufm Rad könnte zur besten Radzeit bei den Damen reichen ;)
Also es sind 1.9 schwimmen, 90 Rad und ein Halbmarathon. Natürlich laufe ich den NICHT im 5er Schnitt, das wäre knapp unter 1:46 und meine Solo-PB. Normal sagt man, 10% langsamer. Ich würde aber gern noch 5:20/km laufen. Das ist allerdings nach 90km Rad wirklich hart. Die will ich in 3 Stunden (=30er Schnitt) fahren. Mein Freund sagt, das sei utopisch. Schön dass er so an mich glaubt :D Das Problem sind nicht die müden Beine oder so, sondern einfach die Wettkampfdauer. Bei 6 Stunden geht mir zwischendurch die Energie flöten- selbst wenn ich richtig viel esse.
Das war gestern auch das Problem. Ich hatte keinen schlechten Tag. Die Trainingszeiten waren gut, das laufen fühlte sich nur total anstrengend an (trotz Puls 81%). Es war nur einfach eine große Quälerei weil ich einfach keine Energie mehr hatte. Ich weiß nicht, ob das Trainingssache ist oder wieso ich damit so ein Problem hab. 5 Stunden flott radeln neulich ging auf jeden fall schonmal gut. Aber laufen...
Bild
Bild
Bild

218
Was isst du denn da zwischendurch?

Ja, 30er Schnitt ist schon super hart, das stimmt. Ich bin ja über 28er-Schnitt im Flachland über 30km froh...
Und ja, hm, vielleicht ein gutes realistisches Ziel machen?
Ist doch deine erste MD, oder?

28er Schnitt auf dem Rad, und HM in Sub2 oder so?
Und dein Freund soll dich mal unterstützen, na ja, vielleicht will er auch nur nicht, dass du so enttäuscht bist.

Aber bei mir war das ja auch blöd, ich hätte auch eigentlich nie und nimmer starten dürfen. Wegen Wetter und Verletzung. Aber jetzt weiß ich zumindest, dass ich erst mit 30 Marathon laufen werde, oder mit 40. Bis dahin kann ich mich auf den kurzen Sachen austoben.

Liebe Grüße!

SChreibst du eigentlich noch Klausuren, oder hast du Ferien?
Second star to the right and straight on till morning.

219
Hi,
ich denke aber, bei guten Bedingungen kann 30er schnitt klappen. Das schwimmen will ich unter 40 schaffen. Ich hoffe auf Neoverbot aber das ist wohl unwahrscheinlich. Hauptsache gesamt unter 6h, lieber unter 5:45. Das wär schön :)

Ich hab in einer Woche ferien, Donnerstag schreib ich Klausur und dann irgendwann in den Ferien noch ne mündliche Prüfung. Hast du auch Ferien?
Bild
Bild
Bild

220
Ja, das weißt ja auch nur du mit dem 30er Schnitt. :) Ich persönlich halte das aber auch für machbar, ich meine, du bist ja sehr trainiert.

Bist du im Neo langsamer?
Ich dachte immer, dass das schneller machen würde!

:)

Achso, ich mache jetzt im Sommer einen Schwimmkurs, wenn die noch Plätze haben! :nick:

Dann dir viel Glück und Erfolg! Ich habe letzte Woche alles geschrieben und jetzt nur noch Arbeit...
:)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

221
Ja, alle anderen werden schneller, nur bei mir tut sich gar nix =D Und angenehm find ich es auch nicht wirklich. Ohne Neo bin ich echt deutlich weiter vorn beim schwimmen...
Bin auf jeden Fall mal gespannt wie das alles so wird.
So richtig Ferien hast du irgendwie nicht, oder?
Bild
Bild
Bild

222
Ja... Kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen mit Neo zu schwimmen.

Nee, ich arbeite noch ein paar Tage (habe einen HiWi-Job) und dann muss ich an die Dissertation. Ich habe zwar noch zwei Jahre bis zum Abschluss, aber ich mache es lieber jetzt. Weniger Stress dann später im PJ und so. :)

Und du? Ferien? So richtig Ferien, oder Praktikum/Arbeit/Bachelorarbeit?
Second star to the right and straight on till morning.

224
Hallo ihr Lieben,

ich bin ein bisschen platt, war heute bei der Mesotherapie, am Freitag nochmal, dann evtl ein Mokassin-Tape und dann muss ich die 10km am Samstag irgendwie überstehen.

Ich berichte irgendwann ausführlicher, bin grade nicht so in Stimmung...

Keks

225
Hallo ihr,

so, nun mal wieder ein bisschen ausführlicher. Is grade ein bisschen viel zu tun bei mir, einige Baustellen.

Das 24Std-Schwimmen war schön, ich war 3 Mal im Wasser und hab mir bei der ersten Einheit gleich 6000m gegeben, so viel bin ich noch nie am Stück geschwommen ;-) War dann noch um 1 im Wasser und um halb 4 nochmal, nach 14.000m wars aber einfach genug ;-)

Bin dann an dem Tag natürlich noch 2 Std Rad gefahren, am Sonntag dann 3,5 Std MTB-Tour, da hab ich gemerkt, dass ich platt bin. Vom Ehrgeiz, den ich sonst habe ("Ich komme jeden Berg hoch") war nicht viel übrig.
Heute hab ich gar nichts gemacht, aber ich war in der Sauna, das hat gut getan :-)

Bis Samstag werde ich nur ein bisschen aquajoggen, schwimmen und vielleicht aufs Rad.

Wie ihr vielleicht merkt, zieht mich das mit dem Schienbein ziemlich runter, hatte mich auf den schnellen 10er am Samstag gefreut und vor allem auf mein Training für den Zweiländer-HM. Ob das was wird..
Das Jahr kann ich läuferisch abhaken, ohne was Nettes gelaufen zu sein :-/ Jaja, ich weiß, Schwarzmalerei.


@Pina: Die Distanz ist heftig... aber wie Sommerregen schon sagt, Du bist ja fit! Respekt für Deine Leistung, das ist nicht ohne! Kannst Du mir vielleicht mal Deinen Trainingsplan zuschicken? Nur interessehalber, bei mir wird das in den nächsten 2 Jahren eh nichts ;-)

Keks

226
Keks!

Fühl dich geknuddelt und schreib, wenn du magst!

Pina, das ist ja klasse! :daumen: Aber auch viel Arbeit!

So, heute Ruhetag.
Second star to the right and straight on till morning.

228
Wow Keks, hast Du noch Haut am Körper oder schon (Fisch)schuppen?

Wo nimmst Du nur die Geduld und Ausdauer her.
Sooooo lange schwimmen wäre mir zu langweilig. Hab vor Jahren, als ich einen Ermüdungsbruch im Fuß hatte mal 5000m gemacht. Damals konnte ich noch nicht mal kraulen und hab alles im Bruststil gemacht. Hinterher hatte ich aber dermaßen wackelige Beine, dass ich froh war den einen km bis nach Haus im Auto fahren zu können. :P
Voll krass! :nick:


Ich hatte heute Ruhetag. Mir fällt seit einigen Tagen der Sport irgendwie schwerer, so habe ich nur mal 45 min Gartenarbeit (auch nur Unkrautbeseitigung) gemacht - wenigstens war ich mal an der frischen Luft.
Glaube morgen mache ich auch noch Sportpause (wenn das auch momentan für die Badeanzug-Figur nicht gerade förderlich ist :nene: ).

Jetzt muss ich schon Ideen für die Herbst-Schaufenster haben :motz: und ich will lieber noch an Sommer denken und mich aufs Schwimmen freuen (was ich hoffentlich in 3 Wochen darf).

Schönen Abend Euch allen!
LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

229
14.000m schwimmen...da fehlen mir so ein bisschen die Worte! Klasse Leistung :daumen:
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

230
14km, suuper :) Will ich auch mal machen so ein schwimmen. Mal sehen wieviel ich schaffe...hab keine Ahnung.

Ja, also mein Plan sieht in etwa so aus:

Mo: manchmal lockerer Lauf (8-10km), IMMER 1h Krafttraining, 1h Schwimmtraining
Di: Radrennbahn (Radintervalle) + kurzer Koppellauf in Maximaltempo
Mi: manchmal lockerer Lauf (8-10km), IMMER 1h Schwimmen
Do: nix
Fr: manchmal ein paar Intervalle beim laufen, nur wenn am WE kein WK ist, IMMER 1h Schwimmen
Sa: langer Lauf (18-20km)
So: lange Radfahrt (100km), manchmal Koppellauf

so :) Dazu Mi und Fr Stabiübungen.
Bild
Bild
Bild

231
@Marion
Ja, kann ich verstehen, ich mache mittlerweile auch lieber einen Ruhetag zu viel als einen zu wenig.
Und heute wieder laufen?
Auf Herbstdeko hätte ich auch keine Lust... :( Nee, es ist noch Sommer. Aber planen musst du ja.
Drücke dir die Daumen, dass du bald wieder schwimmen kannst.

@Pina
Du spinnst ja auch. :daumen:
Auch ein sehr straffes Programm, aber dafür willst du ja auch eine MD machen. :)
Sehr schön!
Krafttraining und Stabi ist toll! Sollte ich auch mal machen.

Ich habe gar kein Programm, das würde mich im Moment stressen.
Ich fange aber, wenn Tempo wieder wirklich schmerzfrei geht, mit einem TP für 5km an.
Das wird lustig. Dann werde ich schneller werden.

:)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

232
@Pina: Ja, da machst Du in der Tat meistens weniger als ich. Ich trainier mich wohl wirklich kaputt. Merke ich auch grade, bin schlapp, obwohl ich nichts mache.

@Vakson: Danke :-)

@Marion: Wie ist die Stimmung? Das mit dem Schwimmen ist schon so ne Sache... man muss sich da mental echt in den Hintern treten. Irgendwann will man einfach nicht mehr ;-) Da hilft auch alles "Ich zähl nun rückwärts statt vorwärts" nicht mehr ;-)


Ich mach mich heute auf die Suche nach einem Ersatz für Samstag, ich will so eigentlich nicht laufen.

233
Hi Keks,

du trainierst noch mehr? Ich hoffe, das klingt jetzt nicht hart, aber auf deinem Niveau halte ich das für einen großen Fehler! Ich bin ja selbst ziemlich langsam und bin auch eher dabei mein training zu reduzieren anstatt auszudehnen. Ohne Regeneration bringt auch die tollste Tempoeinheit nix. Probiers mal aus! Wenn du so weitertrainierst, hast du auch absolut keinen Raum mehr um Umfänge zu steigern.
Achja, du schreibst ja auch oft seeehr früh, schläfst du eigentlich genug?

LG
Bild
Bild
Bild

234
Keks2010! hat geschrieben:@Pina: Ja, da machst Du in der Tat meistens weniger als ich. Ich trainier mich wohl wirklich kaputt. Merke ich auch grade, bin schlapp, obwohl ich nichts mache.
Das ist ne richtige Einsicht. Mach ein paar Regenerationsstage mehr. Wenn Du Dich auf Dauer so runterwirtschaftest und ins Übertraining gerätst bist Du monatelang aus dem Rennen und das ist besch... für die Psyche und es dauert ewig bis Du wieder leistungsfähig bist.

Keks2010! hat geschrieben:@Marion: Wie ist die Stimmung? Das mit dem Schwimmen ist schon so ne Sache... man muss sich da mental echt in den Hintern treten. Irgendwann will man einfach nicht mehr ;-) Da hilft auch alles "Ich zähl nun rückwärts statt vorwärts" nicht mehr ;-).
Ich denke in 2 Wochen darf ich bestimmt auch wieder schwimmen. Ich war jetzt fast ein Dreivierteljahr nicht und hoffe ich kann es noch.
Zuerst 4 Monate Zwangspause wegen der Operation, dann lag der Focus auf dem Laufen und nun Ellenbogenpflege. :klatsch: .
Aber es wird schon. Mein Arm sieht ganz gut aus und dick ist er auch nur noch ein bißchen. Ich hoffe ich komme halbwegs wieder rein ins Kraulen. Hab mir letztes Jahr unter Traineranleitung solche Mühe gegeben.
Keks2010! hat geschrieben:Ich mach mich heute auf die Suche nach einem Ersatz für Samstag, ich will so eigentlich nicht laufen.
Gut so´! Hast auch keinen Spaß dran wenn Du nicht Vollgas geben kannst. Und möglicherweise würdest Du das tun und Dir dabei schaden - da Du die anderen nicht hängen lassen willst.

Es gibt noch so viele Gelegenheiten. Bist doch noch jung. :nick:


Pinacolada89 hat geschrieben:Hi Keks,

du trainierst noch mehr? Ich hoffe, das klingt jetzt nicht hart, aber auf deinem Niveau halte ich das für einen großen Fehler! Ich bin ja selbst ziemlich langsam und bin auch eher dabei mein training zu reduzieren anstatt auszudehnen. Ohne Regeneration bringt auch die tollste Tempoeinheit nix. Probiers mal aus! Wenn du so weitertrainierst, hast du auch absolut keinen Raum mehr um Umfänge zu steigern.
Achja, du schreibst ja auch oft seeehr früh, schläfst du eigentlich genug?

LG
Da schreibste was Wahres!



LG + schönen Tag!

Marion
http://www.hundephysioharz.de

235
Sommerregen hat geschrieben:@Marion
Ja, kann ich verstehen, ich mache mittlerweile auch lieber einen Ruhetag zu viel als einen zu wenig.
Und heute wieder laufen?
Auf Herbstdeko hätte ich auch keine Lust... :( Nee, es ist noch Sommer. Aber planen musst du ja.
Drücke dir die Daumen, dass du bald wieder schwimmen kannst.
Bin gestern 35km mit dem Rennrad gefahren. Es war irre windig und ich bin zu wenig im Training, daher hab ich nur schlappe 24,8km/h geschafft.
Aber ich bin hinterher gleich noch 5km gelaufen und war danach super zufrieden.

Heute ist hier irgendwie voll schwüles Wetter, schreit nach einem Pausentag... und ich muss eh fleißig sein und arbeiten.
Sommerregen hat geschrieben:Ich habe gar kein Programm, das würde mich im Moment stressen.
:)

LG!
Geht mir momentan genauso, aber ist auch gut so. An manchen Tagen geht es gut (wie gestern) und ich hab richtig Lust und dann lasse ich eben auch wieder mal ein paar Tage Ruhe walten.


LG
Marion :winken:
http://www.hundephysioharz.de

236
Magimaus hat geschrieben:Bin gestern 35km mit dem Rennrad gefahren. Es war irre windig und ich bin zu wenig im Training, daher hab ich nur schlappe 24,8km/h geschafft.
Aber ich bin hinterher gleich noch 5km gelaufen und war danach super zufrieden.

Heute ist hier irgendwie voll schwüles Wetter, schreit nach einem Pausentag... und ich muss eh fleißig sein und arbeiten.

Geht mir momentan genauso, aber ist auch gut so. An manchen Tagen geht es gut (wie gestern) und ich hab richtig Lust und dann lasse ich eben auch wieder mal ein paar Tage Ruhe walten.
:)
Marion, bei dir ein 25er Schnitt ist auch etwas Anderes als bei mir im Flachland, finde ich gar nicht schlecht! Das werde ich wohl heute auch machen, wenn ich wieder fit bin.
9 Stunden unterrichten ist sau anstrengend.
Und schwül ist es hier auch! Viel Erfolg mit der Arbeit!

Ja, genau - vor allem werde ich eh schnell wieder fit und schneller, wenn ich nur einigermaßen (!!!) strukturiert trainiere!

Ist wie bei allen Dingen im Leben bei mir - gibt man mir einen Plan, den ich erfüllen muss, wird es eine Katastrophe, mache ich die Dinge nach Lust und Laune, bin ich gut und schaffe viel.
Pinacolada89 hat geschrieben:Hi Keks,

du trainierst noch mehr? Ich hoffe, das klingt jetzt nicht hart, aber auf deinem Niveau halte ich das für einen großen Fehler! Ich bin ja selbst ziemlich langsam und bin auch eher dabei mein training zu reduzieren anstatt auszudehnen. Ohne Regeneration bringt auch die tollste Tempoeinheit nix. Probiers mal aus! Wenn du so weitertrainierst, hast du auch absolut keinen Raum mehr um Umfänge zu steigern.
Achja, du schreibst ja auch oft seeehr früh, schläfst du eigentlich genug?

LG
JA!
Kann ich nur bestätigen, da habe ich ja hier auch schon einen auf den Deckel bekommen - wir sind zu lahm, um soviel zu trainieren.
Ich bin ja auch fast daran verzweifelt schnelle Intervalle im Marathontraining zu laufen, weil ich so fertig war, dass Tempo schlichtweg nicht mehr möglich. Obwohl ich, wenn ich mich nicht kaputt trainiere, ganz gut Intervalle laufen kann.

Da muss man sich dann doch zurückhalten. :)

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

237
Sommerregen hat geschrieben: :)
JA!
Kann ich nur bestätigen, da habe ich ja hier auch schon einen auf den Deckel bekommen - wir sind zu lahm, um soviel zu trainieren.
Nein nicht zu lahm, aber keine Leistungssportler!
Schließlich kriegen wir kein Geld für unsere Sportstunden.

...und die Arbeit will ordentlich gemacht werden, manch einer muss anständig lernen und ein bißchen Privatleben muss unbedingt auch sein.


LG
Marion

...die heute auch wieder Pausentag durchgezogen hat. Das schwüle Wetter macht mir gerade etwas zu schaffen, gottseidank hat es gerade ein Unwetter mit Sturzbächen gegeben. Hoffe die Luft ist morgen besser. Komme mir gerade doppelt so alt und doppelt so schwer(fällig) vor.
http://www.hundephysioharz.de

238
Heute liefs echt gut bei mir, gut 16km in 5:27/km bei 145er Puls...79%. Freu mich voll =)
Also Triathleten trainieren halt allgemein recht viel...aber man sollte es nicht übertreiben.
Bild
Bild
Bild

239
@Marion
Nee, lahm meine ich auch nicht. Ich finde auch, dass wir ambitionierte Hobbysportler sind, aber es soll eben Spaß machen.
Und ja, wir haben alle auch noch viel anderes zu tun.

Schlau von dir heute nichts zu machen, ich habe mir bei meinen 6km einen abgebrochen, da müde, schwere Beine (gestern Tempotraining in auch so 5:25, aber nur 7km + Ein- und Auslaufen)
Nee, hätte lieber nichts machen sollen.

Pina - klasse! Das wird doch! Und ja, natürlich trainierst du viel, aber es gibt viel und es gibt eben zuviel...
Second star to the right and straight on till morning.

240
Bin diese Woche sehr faul, bisher nur ein bisschen schwimmen & aquajoggen.
Habe viel zu tun im Büro + viele organisatorische Dinge etc.

Hm, was meint ihr, den HM für dieses Jahr auch streichen? Ich kann ja nicht nach Plan trainieren... :-(

241
Keks2010! hat geschrieben:Bin diese Woche sehr faul, bisher nur ein bisschen schwimmen & aquajoggen.
Habe viel zu tun im Büro + viele organisatorische Dinge etc.
Bin die Woche auch ziemlich träge (erst 1x gelaufen), aber liegt irgendie am Wetter oder an persönlicher Trägheit :zwinker2: .
45min auf der Rolle geradelt bin ich heute, da draußen der Sturm tobte. Dafür etwas Gymnastik und endlich mal wieder dehnen.
Keks2010! hat geschrieben:Hm, was meint ihr, den HM für dieses Jahr auch streichen? Ich kann ja nicht nach Plan trainieren... :-(
Plan doch um auf einen 10er oder auch 5er. Dann strapazierst Du Dein Bein nicht so und hast nicht so großen Aufwand - aber beim Event trotzdem Spaß.
Außerdem ist es ja trotzdem ein "Meilenstein" für den HM. Der geht dann eben später.


LG :winken:
Marion
http://www.hundephysioharz.de

242
Magimaus hat geschrieben:
Plan doch um auf einen 10er oder auch 5er. Dann strapazierst Du Dein Bein nicht so und hast nicht so großen Aufwand - aber beim Event trotzdem Spaß.
Außerdem ist es ja trotzdem ein "Meilenstein" für den HM. Der geht dann eben später.
Hm, ein 10er wäre irgendwie nichts "Besonderes" für mich, ein HM hätte da schon einen größeren Reiz.

Heute halte ich mich brav zurück und werde wohl gar nichts machen, morgen dann die 22km MTB (Rennen) und am Sonntag ne Seedurchquerung (2,3 km).
Werde morgen vielleicht noch ein bisschen rennradeln...

243
Keks2010! hat geschrieben:...am Sonntag ne Seedurchquerung (2,3 km).
...
Hatte ich auch geplant - auch genau Sonntag, fast die gleiche Distanz. Und nun darf ich noch nicht. :nene:
Obwohl ich gar nicht weiß ob ich überhaupt noch schwimmen kann.
Ist jetzt 9 Monate her... :frown:

Bei uns tobt momentan der Sturm, ist echt doof, denn temperaturmäßig wäre es gut zum Laufen.

Wünsche Dir ein schönes WE!

LG Marion
http://www.hundephysioharz.de

244
Hey ihr Lieben!

Marion, ist doch okay. Ich fand das Wetter auch nicht so toll und viel laufen tue ich im Moment auch nicht. Das ist auch gut.
Und Gymnastik ist doch auch gut.
Magimaus hat geschrieben:
Plan doch um auf einen 10er oder auch 5er. Dann strapazierst Du Dein Bein nicht so und hast nicht so großen Aufwand - aber beim Event trotzdem Spaß.
Außerdem ist es ja trotzdem ein "Meilenstein" für den HM. Der geht dann eben später.
Keks2010! hat geschrieben:Hm, ein 10er wäre irgendwie nichts "Besonderes" für mich, ein HM hätte da schon einen größeren Reiz.

Heute halte ich mich brav zurück und werde wohl gar nichts machen, morgen dann die 22km MTB (Rennen) und am Sonntag ne Seedurchquerung (2,3 km).
Werde morgen vielleicht noch ein bisschen rennradeln...
Na ja, ich schließe mich Marion an, denn Halbmarathon hört sich nur besser an, es bringt aber niemandem etwas, einen HM mehr schlecht als recht zu laufen, nur, weil es ein HM ist.

Und - es ist eine genauso große, wenn nicht größere Leistung, einen 5er oder einen 10er mit einem tollen negativen Split und viel Spaß zu laufen, als beim HM bei km 18 nicht mehr so richtig zu können, weil man einfach nicht soviel trainieren konnte.

Klar, einen 10er kannst du JEDEN TAG laufen, von der Distanz her. Aber kannst du jeden Tag auch einen 10er in 48 Minuten laufen?
In sub50, um mal ganz realistisch zu bleiben? Nee, oder?

Ich habe das früher auch gern unterschätzt, für 5km ziehe ich die Schuhe nicht an und so weiter. Ich bin aber mittlerweile auch eines Besseren belehrt worden, zwangsweise, weil ich gerade nicht so den Umfang laufen kann. Und es ist geil. Wirklich. Okay, hinterher bist du natürlich nicht so erschöpft, sondern eher 5 Minuten fertig und dann könntest du weiterlaufen, aber es ist auch cool!

Na ja... Überlege es dir, wenn du den HM nur laufen willst, dann schaffst du das sicher. Sub 1:50 wird nicht so einfach.

So, mir geht's gerade etwas wie Marion -Sport?! Ja, bitte auf Eurosport!
Nee, gestern 45km im 24er Schnitt auf dem Rennrad, das war sooo windig. Und heute versuche ich mal Intervalle. Weiß aber noch nicht, was, hätte mehr Lust auf 400m als auf 1000m, vielleicht 800m oder so.

Und egal wie schnell, mache ich mal nach Gefühl.

Und mein Triathlon ist ausgebucht, Keksi kann besser lesen als ich. :daumen: Dann mache ich eben Streckenposten, denn olympische Distanz ist dieses Jahr nichts für mich.

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

245
Sehe das absolut genauso wie Sommerregen. Für mich ist übrigen ein 5er gelaufen in 20min 100000mal besonderer als ein Marathon in 4:30. (und ich müsste nun wirklich nicht lang überlegen, was ich lieber könnte ;))
Bild
Bild
Bild

246
Ja, Pina, wobei ich überlegen müsste, ob ich lieber 5km in 20 Minuten oder einen Marathon in Sub 3:20 laufen wollen würde.
Das ist doch vergleichbar und beides toll! :daumen:
(Wobei ich nicht weiß, ob ich grundschnell genug für 5x4min/km bin.)
Second star to the right and straight on till morning.

247
So, muss mich hier mal kurz freuen - bin 5x800m mit 500-800m TP gelaufen. Die ersten drei IV in 4:25, die letzten beiden in 4:40...
Das ist noch nicht ideal, aber schon ganz gut für mich. Bin ja ewig nichts mehr in die Richtung gelaufen.

Und ja, ich gehe immer zu schnell an - das muss ich noch ändern.

*freu*
Second star to the right and straight on till morning.

248
Prima :) 4:25 ist ein gutes Tempo, das streb ich bald mal als 5km Tempo an :) Ich würd an deiner Stelle aber das nächste mal entweder weniger machen oder langsamer beginnen. ich hab mal gehört, dass das wichtigste beim Intervalltraining ist, das Tempo zu halten.
Bild
Bild
Bild

249
Sommerregen hat geschrieben:Ja, Pina, wobei ich überlegen müsste, ob ich lieber 5km in 20 Minuten oder einen Marathon in Sub 3:20 laufen wollen würde.
Das ist doch vergleichbar und beides toll! :daumen:
(Wobei ich nicht weiß, ob ich grundschnell genug für 5x4min/km bin.)
ja sicher, dann nehm ich lieber den Marathon ;)
Werde wohl beides in diesem Leben wohl nicht mehr hinkriegen. Wobei ich immerhin meine 400er oder 500er Intervalle bei 4min/km laufe :D
Bild
Bild
Bild

250
Ja, nächstes Mal mache ich weniger... ;) Ich habe aber auch ehrlich gesagt nicht auf die Uhr geschaut, erst später.
Ja, super die 400er und 500er, Pina!
Warum solltest du das nicht schaffen? Du hast noch Jahre dafür!
:daumen:
Ich habe nämlich mal gelesen, dass jede noch so untalentierte Frau unter 40 mit dem richtigen Training und Jahren (!!!) 3:30 laufen kann.
Und du bist ja nun nicht sooo untalentiert.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“