Banner

Wer Disziplin sät, wird Erfolg ernten !

51
Ja, da hast Du Recht. Die Pläne bekommt man "legal" nur noch bei den Treffen. Auch hat sich wohl die Formel zur Berechnung der ProPoints und Wochenextras geändert. Geht alles nicht mehr mit den Formeln aus dem I-Net. Aber ich habs ja auch mit meinen "anonymen Dicken" durchgezogen. Mir hats geholfen.

So, der Lange am Wochenende war dann doch etwas zu viel gewesen. Kalt 3 k bergauf. :sauer: Aber heute ist der Muskelkater einigermassen abgeklungen und ich werde mich heute meinen 5x 4 Minuten Intervallen widmen. TP hinkt jetzt einen Tag hinterher. Somit ist der lange nicht mehr Samstag sondern Sonntag. Auch nicht schlecht.

@Irisanna Wann gehts los? Wieviel ? Wo ?

52
Irisanna hat geschrieben:Hallo Dirk,

WOW, ein toller Wettkampferfolg für dich! :daumen:

Das glaube ich dir auf´s Wort! Mein erster WK steht ja noch an und ich bin jetzt schon total aufgeregt.

Wie hast du es hinbekommen, das Tempo gut einzuteilen?

Wann ist der denn? Klingt so, als wäre er bald :daumen:

ICh bin einfach langsam losgelaufen, um zu sehen wie es klappt, da es auch berghoch ging. Als ich meine Muskeln als "gut warm" eingestuft hab , hab ich ein wenig angezogen. Die erste Hälfte lief gut u so sagte ich mir, die restlichen schaffst du auch noch en Tick schneller. Und auch die Hormonausschüttung hat sicher positiv mitgespielt. Denn die Vorstellung noch ein paar andere Läufer einzukassieren hat mich beflügelt. Bei mir war das 60 % Kraft und Ausdauer, die restlichen 40% haben sich im Kopf abgespielt.

Meine Bestzeit auf 10 km auf ebenem Boden war bis jetz knapp unter einer Stunde mit 59:???
min.

Denke , das sagt schon einiges , dass ich das im WK um 4 min. steigern konnte obwohl die Strecke schwieriger war. Allein ohne den "Druck" glaub ich hätts nich geklappt... :wink:
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

53
degu hat geschrieben:Könnte man ja mal ins Auge fassen.
Rein muskulär, aber nach der Sauna gestern abend gehts schon wieder.
Für 4 Einheiten fehlt mir leider momentan die Zeit (Familie, Haus, Arbeit,...)
Heute abend steht auch wieder Stadiontraining an.
Mal sehen was der Trainer sich diesmal für ne "Nettigkeit" ausgedacht hat. :zwinker5:
Letztes Mal waren es 400-600-800-1000-800-600-400m mit 200m Trabpause in flottem Tempo (bei mir ca. 5:10min/km). :geil:
In 2,5 Wochen hab ich noch nen 10er WK, total flach, aber mit Bestzeitenjagd sollte ich es besser doch sein lassen. :peinlich:

Sauna müsste ich auch mal probieren nach einer langen oder harten Einheit.
Ich hab auch nich unbedingt die Zeit, muss dann abends um 20 uhr gehn oder früh morgens :zwinker5: IS manchmal eeeecht ätzend um diese ZEiten. Aber egal :teufel:

Stadion lauf ich nich, will ich aber auch mal probieren. LAufe meine Intervalle auf KM nach Uhr. Meist aber eh nich allein sondern mit dem Verein, da sind viele Erfahrene dabei die das "regeln"...

Wie ist denn deine Bestzeit auf flachen 10 km?
Wo läufst du den? :daumen:

54
Hallo Dirk,
wo warst du? Ferraro Gutsweiherlauf? Die Strecke soll ja schön sein.
Das mit der Bahn würde ich ruhig mal probieren. Da kann man sich die schnellen Abschnitte gedanklich so schön in kleine 200 oder 400m- Teile aufteilen. Wenn du dann nur von 200 bis 400 bis 600m usw. denkst, ist auch ein schneller km (der sich sonst ja so eeelend) zieht ratz-fatz vorbei.

@Degu (Wenn du hier wieder reinschaust): Ich drücke dir die Daumen, dass am 17.3.kein Hochwasser ist. Sonst gibt es eine swim-and-run-Veranstaltung.

Schöne Grüße,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

55
Dirk209 hat geschrieben:Sauna müsste ich auch mal probieren nach einer langen oder harten Einheit.
Ich hab auch nich unbedingt die Zeit, muss dann abends um 20 uhr gehn oder früh morgens :zwinker5: IS manchmal eeeecht ätzend um diese ZEiten. Aber egal :teufel:

Stadion lauf ich nich, will ich aber auch mal probieren. LAufe meine Intervalle auf KM nach Uhr. Meist aber eh nich allein sondern mit dem Verein, da sind viele Erfahrene dabei die das "regeln"...

Wie ist denn deine Bestzeit auf flachen 10 km?
Wo läufst du den? :daumen:

Ich lauf an der Saarmündung, mal die Saar, mal die Mosel, mal den Berg rauf. :D
Gestern wieder nen 15er an der Mosel entlang.
Das Stadiontraining mach ich beim Lauftreff der TG Konz mit.
Bestzeiten: 4,5km 22:30 Ralingen 07/2011 (mit Sohnemann (9Jahre) Als Zugpferd (21:57)) :peinlich:
5km 25:30 Split Langsur 11/2011
8km 44:01 Trier Silvester 12/2010
10km 52:19 Langsur 11/2011
15km 1:25:57 Hermeskeil 05/2011
1.HM 2:06:25 Saarschleife 09/2011

56
Pippi L. hat geschrieben:...
@Degu (Wenn du hier wieder reinschaust): Ich drücke dir die Daumen, dass am 17.3.kein Hochwasser ist. Sonst gibt es eine swim-and-run-Veranstaltung.

Schöne Grüße,
Pippi

Ich bin da guter Dinge, in Wasserliesch ging es ja bisher auch immer gut trotz Teilstrecke auf dem Moselradweg. :D

Swim and Run wollte ich in Kell oder Morbach mal versuchen :P

57
Pippi L. hat geschrieben:Hallo Dirk,
wo warst du? Ferraro Gutsweiherlauf? Die Strecke soll ja schön sein.
Das mit der Bahn würde ich ruhig mal probieren. Da kann man sich die schnellen Abschnitte gedanklich so schön in kleine 200 oder 400m- Teile aufteilen. Wenn du dann nur von 200 bis 400 bis 600m usw. denkst, ist auch ein schneller km (der sich sonst ja so eeelend) zieht ratz-fatz vorbei.

Schöne Grüße,
Pippi
Ja genau, es war der Ferraro Gutsweiherlauf. Die Strecke war halt profiliert aber von der Umgebung und vom Wetter einwandfrei...

Aber ich kann mich mit der Bahn nich anfreunden ... Auf Radwegen kann ich auch sehr gut einteilen, da ich die Strecken oft laufe ! Macht mir mehr Spaß :nick:

58
degu hat geschrieben:
Bestzeiten: 4,5km 22:30 Ralingen 07/2011 (mit Sohnemann (9Jahre) Als Zugpferd (21:57)) :peinlich:
5km 25:30 Split Langsur 11/2011
8km 44:01 Trier Silvester 12/2010
10km 52:19 Langsur 11/2011
15km 1:25:57 Hermeskeil 05/2011
1.HM 2:06:25 Saarschleife 09/2011
Deine Zeiten sind echt gut. Bist auf jeden Fall schneller als ich :daumen:
Aber ich werd mich auch noch steigern :teufel:

59
Hi Dirk,
ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und bin schwer beeindruckt von deinem Gewichtsverlust. Gratulation auch zu deinem ersten WK und viel Spass weiterhin mit dem Laufen :daumen:

Lg

60
@Dirk209 Das sind wirklich tolle Zeiten. Aber wir werden das auch noch schaffen. Speziell die 10er Zeit ist für mich motivierend. Das ist wohl die Strecke, welche ich nach meinem HM stärker trainieren werde.

62
Hallo an alle :-)

Danke auch noch an die "neuen" Leser, freu mich noch mehr Läufer hier zu begeistern !!

Heute war Tempodauerlauf angesagt.
1 km einlaufen, dann im 5:40 er Schnitt die 10 km und wieder 1 km auslaufen.
Hat wieder super geklappt. Denke da geht auch einiges mehr in Zukunft. Aber ich will nix überstürzen. So langsam steigt auch schon die Nervosität wegen des HM , aber ich bin super im Training und durch die Unterstützung vom Lauftreff, haut das alles hin...

=)

63
Bin gestern Intervalle gelaufen. 5x 5:30 Minuten in 5:20 min/km. Mit jeweils 5 Minuten Erholung und 15 Minuten Ein- und Auslaufen. Hat Bock auf mehr gemacht. Mein TDL ist am Freitag. Heute nur nach langsamer Dauerlauf um die müden Knochen zu lockern.

Ich werde auch langsam kribbelig im Hinblick auf Bonn. Na, ja, habe ja noch was Zeit...

Viele Grüsse
Chris

65
Mannomann ihr seid echt voll gut im Training, ich liege seit Dienstag flach mit Virusgrippe.
Wenn ich den 10er nächsten Samstag laufe, dann sicher nicht auf Zeit.
Und für den HM wirft es mich auch etwas zurück

66
Ich könnte hier den ganzen Tag lesen! Einfach toll, wie ihr, Chris und Dirk, euch austauscht!! :daumen: Das macht wirklich Spaß, weil ihr einen ähnlichen Weg genommen habt und so super viel Erfolg habt und man beim lesen spürt, wie gut es euch damit geht. :)

Ich habe einen ersten "Bahn-Versuch" gestartet und ich fand es schei***! :D Meine Tagesform war grotten schlecht, ich fand das Rot der Bahn doof, ich fand alles doof. Mich fand ich danach auch doof. :klatsch:

Sauna ist eine prima Idee! Mal sehen, ob ich meinen sportlosen Gatten dazu bewegen kann. :zwinker2:

Degu, dir gute Besserung!!

Schreibt schön weiter, es ist schön hier! Und weiterhin viel Erfolg!! :hallo:

67
Guten Morgen zusammen.
@Dirk209: Du hast Recht, TDL sind nicht wirklich amüsant. Gestern meinen 10er TDL in 5:45 beendet. Bin echt nach all den langsamen Läufen auf der Felge angekommen. War richtig fertig, aber :teufel: glücklich. Heute stehen schöne, langsame 15km auf dem Plan. Wir wollen durch das schöne Hohe Venn nach Belgien laufen. Liegt bei uns direkt vor der Haustüre.

@Irisanna: Gern geschehen. Mir ist es wichtig, ich denke dem Dirk auch, Menschen die nicht die optimalen Körperumfänge haben, Mut zu machen. Ich möchte gerne als gutes Beispiel vorran gehen und zeigen, dass man auch mit deutlich über 120Kg was machen kann. Ich kenne viele Menschen die sich aufgeben und sagen: Das klapp ohnehin nicht :nene: . Doch es klappt, ein wenig Durchhaltevermögen und Willen vorrausgesetzt.

Ich hätte auch keinen Bock, auf einer Bahn meine Runden zu drehen. Lieber schön durch den Wald. Dafür vielleicht nicht mit den optimalen Bedingungen, aber dafür mit Abwechslung.

Viele Grüsse
Chris

68
Moin ihr Sportskanonen :zwinker2:

Erstmal Degu, dir gute Besserung und das du schnell nochmal dein Training aufnehmen kannst !!
Ich war heut 10,5 km im profilierten Gelände laufen... Als regenerativen lockeren Lauf. Aber ich kam absolut nich richtig "rein" . Irgendwie ging heut gar nix. Der Lauf war zwar muskulär erholsam, aber mental ne richtige Qual. Ich dachte ich komm nich an heut :confused: Naja so Tage muss es auch geben (obwohl ich bräuchte sie nicht :teufel: )

@Irisanna
Freut mich sehr, dass dir der Blog und die Erfahrungen die hier austauschen gefallen. Ich freu mich sehr, dass es regelmässige Leser gibt, die sich auch an den Gesprächen beteiligen.
Mir wäre es wohl wie dir gegangen mit der Bahn. Das is einfach nich mein Ding und ich glaub ich werd da auch nie trainieren... Einmal war ich auf nem Sportplatz Runden drehen zu meinen Anfangszeiten. 45 min. Das war die reinste Folter :motz: Ich mag da auch lieber Wald oder Strecken am Wasser entlang...

@Chris
Genau so wie du sehe ich das auch . Da ich selber mal zu denen gehört hab die etwas wollen , aber nich bereit sind dafür was zu tun, kann man denk ich ganz gut dazu was sagen. Auch kritische Worte "dürfen" wir sagen, da wir es am eigenen Leib erfahren haben.
Aber selbst wenn es nur einem Menschen Mut macht, nachdem er diesen Blog liest, hat es den Sinn nicht verfehlt. Im Gegenteil.
Aber ohne Ehrgeiz und mentale Stärke und Selbstdisziplin, gepaart mit der nötigen Portion Motivation gehts einfach nicht.
:nick:
Mann kann alles erreichen wenn man es will.
Ich kenne auch einige Leute, die mich zwar bewundern, auch wissen wollen was ich dafür tue, aber dann den Kopf schütteln, das wäre alles für sie selber sooooo viel und keine Zeit und bla bla bla... Was wollen die denn ?! Dass Kondition steigt und Gewicht purzelt im Schlaf?! Naja jeder muss wissen was er macht... :D

Morgen steht Rennrad fahren als Ausgleich an.... Ich werde auch darüber berichten .... :winken:

Bis dann und keep on running !!!

70
Hi Dirk,

schön da du dein Training weiterhin durchziehen kannst.
Da bei mir die Lymphknoten immer noch gefühlte Tischtennisbälle sind werde ich wenn dann nur sehr langsam anfangen wieder. Der geplante 10er am WE liegt schon bei den Akten, leider :frown:

So wie ich das sehe, könnte ich dich in Bockenheim gerne begleiten, da ich auch keine zeitlichen Ambitionen dort habe. Könnte nur sein das ich dich dann irgendwann losschicke, weil ich schlechter drauf bin als du :zwinker2:
Dafür habe ich im Oktober den München HM (Vereinsfahrt) jetzt fest als Lauf für unter 2h im Visier :daumen:

Schlechte Tag/Läufe hat jeder mal, aber die Kunst sich da durch zu "quälen" macht dich zu einem wahren Gewinner!!! :daumen:

Woher holst du die Zeit für das viele Training? Mit Familie, Haus, Garten,... schaff ich es gerade auf 2-3x die Woche Laufen (1-1,5h). Oder ich mach doch irgendwas in der Zeitplanung falsch :confused:

71
Hallo degu, warum falsch???? Immerhin 2-3 mal die Woche. Da gibt es Menschen die laufen gar nicht :tocktock: Quatsch beiseite: Ich habe 2 Kinder, Haus, Garten und einen Job in der IT :klatsch: und versuche 4x die Woche zu laufen. Meines Erachtens sind das Freiräume, welche man sich schaffen muss. Meiner Frau habe ich versprochen, dass ich nur am WE über 2 Stunden laufe... Sonst unter Woche dann auch schon mal, wenn die Kids im Bett sind. Dank moderner Festplatterecorder und Timeshift muss man noch nicht mal was im Fernsehen verpassen.

Aber so verbissen sehe ich das gar nicht. Nur vor dem WK will optimal trainiert sein, wenn man das überhaupt sein kann.

Viele Grüsse
Chris

72
degu hat geschrieben:Hi Dirk,

schön da du dein Training weiterhin durchziehen kannst.
Da bei mir die Lymphknoten immer noch gefühlte Tischtennisbälle sind werde ich wenn dann nur sehr langsam anfangen wieder. Der geplante 10er am WE liegt schon bei den Akten, leider :frown:

So wie ich das sehe, könnte ich dich in Bockenheim gerne begleiten, da ich auch keine zeitlichen Ambitionen dort habe. Könnte nur sein das ich dich dann irgendwann losschicke, weil ich schlechter drauf bin als du :zwinker2:
Dafür habe ich im Oktober den München HM (Vereinsfahrt) jetzt fest als Lauf für unter 2h im Visier :daumen:

Schlechte Tag/Läufe hat jeder mal, aber die Kunst sich da durch zu "quälen" macht dich zu einem wahren Gewinner!!! :daumen:

Woher holst du die Zeit für das viele Training? Mit Familie, Haus, Garten,... schaff ich es gerade auf 2-3x die Woche Laufen (1-1,5h). Oder ich mach doch irgendwas in der Zeitplanung falsch :confused:

Hey Degu,

dann mal Gute Besserung und dass du schnellstmöglich nochmal richtig ins Training einsteigen kannst !!

Können das gern ins Visier nehmen mit Bockenheim. Ich werd jetz verstärkt noch ins Gelände gehen , mal sehen obs was bringt.
Im September will ich auch noch einen HM laufen, für den werde ich dann auch eine Zeit ins Visier nehmen :zwinker2:

73
Hallo zusammen, gibts hier keine Updates mehr. Schade. Hoffentlich gehen hier nicht die Lichter aus.

Ich habe jetzt meine "Ruhewoche" hinter mir. Jetzt geht es diese Woche noch mal richtig los. Noch 2 anstrengede Wochen und dann noch mal Ruhe bis zum HM.

Grüsse
christian

75
Ich hoffe ich kann bald wieder laufen, leider hat mich ein bischen Gartenarbeit am Samstag schon wieder so schachmatt gesetzt, das ist nun seit 2 Wochen nicht trainieren konnte.
Diese Sche... Viren!!!!

@dirk209 Zittern brauchst du mit deinem Training nun wirklich nicht!!!
Bei der Umgebung eher geniessen!!!

76
Hallo zusammen, gut wieder von euch zu lesen.

@Dirk209: Ich hoffe, Du hattest eine gute Zeit im Urlaub. Was war das denn für ein 10er? Schön durch den Schnee?

@degu: Von den Viren kann meine Frau ein Lied singen. Knapp 3 Wochen kein Laufsport. Und im Anschluss fühlte sie sich um wochen zurückgesetzt. Echt Kacke.

Aber gut, wenn ihr wieder am Start seid. Dann gibts ja bald wieder was zu lesen.

Grüsse aus der Eifel
Christian

78
Hallo Dirk,

wie sieht es denn aus mit dem Trainingsplan, alles im Lot?
Ich bin jetzt seid gut 1 Woche wieder im Training und jetzt bei 14km in 1:21 angekommen.
Immer noch leichter Schnupfen, aber ich werd was kind schon schaukeln, am WE sollen es 16-17km werden.

79
Endlich kommt noch mal Bewegung hier rein. Mussta ja auch schon mal anschieben. Aber hat Dirk vor lauter laufen keine Zeit zum posten mehr.

@degu: Schön das bei Dir wieder rund läuft. Mit knapp unter 5:50 bist Du doch auch super dabei. Ich habe auch am Wochenende 16km hinter mich gebracht. War aber mit ner 6:19 etwas langsamer. Der Weg war mir gänzlich unbekannt. Nacher ist man immer schlauer...... :sauer: Na, ja, fürs WE sind 17-18 geplant und am 22.04 der Halbmarathon Da werde ich wohl langsam die Umfänge runterfahren. Oder was meint Ihr.

@Dirk209: Ich werde mich wohl jetzt auch einem Lauftreff anschliessen. Der lokale TV ( auch Ausrichter des Monschau Marathons :daumen: ) sucht neue Leute. Will ich mir am Dienstag mal anschauen. Aber man will die Kollegen ja nicht ausbremsen. Hoffe das es klappt.

Hoffe auf weitere Updates

Chris
Bild
Bild

Bestzeiten:
5 km 24:55 Staffellauf Simonskall 2012
10 km 52:54 2013 Mailauf Simmerath
HM 01:59:54 2013 Deutsche Post Marathon Bonn

Ziele:
10km sub 55:00 ( geschafft ! 2012 )
HM sub 02:00:00 ( geschafft ! 2013 )
Noch 7 Kg abnehmen :zwinker5:

80
Hey Leute, ^^

momentan hab ich echt bisschen wenig Zeit zum Schreiben...

Die letzte Woche hab ich mal 18km testweise in langsamen Tempo gemacht (1:56 h hab ich gebraucht) war ganz ok.
Den Rest der Zeit hab ich mit Intervallen verbracht und lockeren Läufen.

Die Woche werd ich wohl nur noch 3 mal gehen , einmal lang , 2mal kürzer. Mal sehen...

@chris das ist doch super !!! macht auch spass, nur momentan hab ich kaum Zeit mit dem Verein zu gehn. Aber probiers aus, es lohnt sich !!!

81
Hallo Dirk!

Ich bin am Samstag das erste mal 17,5 km gelaufen. Wollte erst langsam, ist aber später mit 6:05 richtig gut "gelaufen". War mit ca. 160 Höhenmetern auch schön knackig. Sollte in Bonn, in der Ebene, auch zu schaffen sein.

Leider muss ich mein Lauftreff um eine Woche verschieben. Mein holdes Weib hat Ihren Damentag verschieben müssen. Da ich mir jedoch lauftechnisch die meisten "Freiheiten" nehme, habe heute gerne zurück gesteckt. :zwinker5:

So, noch eine Woche "hartes" Training, und dann wird bis zm 22. langsam runtergefahren.

Bis denne
Chris
Bild
Bild

Bestzeiten:

Ziele:

82
6:05 ist doch ne super pace für den halben. ICh werd wegen dem Profil glaub auch nich mehr anpeilen als en 6er Durchschnitt.

Die Woche drauf mach ich noch en halben auf gerader Strecke, da versuch ich mehr Gas zu geben. MAche allerdings zwischen den zwei HM nur kürzere Läufe.

Bei deinem Lauftreff ist aufgeschoben ja nich aufgehoben. Ich trainier momentan viel allein weil es zeitlich momentan nich passt zum Lauftreff zu gehen.

Aber das wird auch nochmal ^^

83
Bei 2 HM in 1 Woche pass nur auf das du dich nicht überlastest.
Am Sonntag waren es bei mir 17km in 1:35.
Gestern Stadiontraining mit 4km Einlaufen, Lauf-ABC, dann 3x((300 schnell (4:30min/km)+ 100m traben)+900m traben), schöne Einheit, vor allem mit meinen neuen Brooks Green Silence, die fühlt man fast nicht am Fuss.
Ich persönlich hoffe ja das das Wetter so wie momentan wird, sonnig aber noch unter 15°.
Am Montag steht ein kleiner 10km Wettkampf an, mal sehen was so geht, ich denke ne 55 vielleicht.
Alsdann, alles Gute und bleibt verletzungsfrei

84
Melde gehorsamst:
Gestern trotz kräftigem Wind die 55min beim 10km Osterlauf geknackt (54:50)
Heute abend nochmal Training, wenn es denn nicht allzuviel schüttet

85
Respekt. Schöne Zeit. :daumen: :daumen: :daumen:

Bin Karfreitag das erste Mal über 20km gelaufen. Mit zusätzlichen 200 Höhenmetern rauf und wieder runter. War nach 2:10 wieder zuhause. Das macht mir Mut für mein HM Debut in 2 Wochen. Da sollte es doch auch < 2:10 klappen.

Werde heute dann warscheinlich mal zum Lauftreff gehen. Mal sehen wie das ist. Hoffentlich macht das Wetter einigermaßen mit.

viele Grüsse
Christian
Bild
Bild

Bestzeiten:

Ziele:

86
chris_con70 hat geschrieben:
Bin Karfreitag das erste Mal über 20km gelaufen. Mit zusätzlichen 200 Höhenmetern rauf und wieder runter. War nach 2:10 wieder zuhause. Das macht mir Mut für mein HM Debut in 2 Wochen. Da sollte es doch auch < 2:10 klappen.
Ich tippe mal auf eine Sub 2h :wink: wenn der Kurs nicht ganz so viele Hoehenmeter aufweist.
WK und die Startnummer auf der Brust macht dann nochmal mind. -10sek/km :nick:

88
amplitude hat geschrieben:Ich tippe mal auf eine Sub 2h :wink: wenn der Kurs nicht ganz so viele Hoehenmeter aufweist.
WK und die Startnummer auf der Brust macht dann nochmal mind. -10sek/km :nick:
Cool wär´s. Aber da will ich mich "noch" keinen Illusionen hingeben. Aber wer weiß.......

Gestern das erste Mal im Lauftreff gewesen. Anmeldung gleich mitgenommen. So habe ich mir das vorgestellt. 30 Leute, schöne Strecke durchs Hohe Venn, nette Gespräche. Trainiert wird 3x die Woche. 1x schön, 1x schnell bzw. intervalle, 1x lang.

Organisieren auch einen Marathon ( Monschau Marathon ) und einige lokale Volksläufe.
Ich denke, dass ist mein Ding.

Viele Grüsse
Christian
Bild
Bild

Bestzeiten:

Ziele:

90
Hallo Dirk,

na dann wünsche ich dir für deinen WK viel Erfolg- alle Daumen sind gedrückt! :nick:

Und dann gibt es ja hoffentlich einen ausführlichen Bericht hier. :D

P.S.: Ich habe die 10km geknackt! :geil:

91
Hallo Dirk,

dann laufen wir ja beide am 22. unseren HM. Wo bist Du denn am Start. Ich bin in Bonn, und Du.
Sind gestern das letzte Mal 11km im WK Tempo gelaufen. Hat gut hingehauen, trotz eingier Trailpassagen. Jertzt gehts am Di noch mal zur Gruppe, aber in Vorbereitung auf Sonntag :wink: , werde ich in der Anfängergruppe nur die Muskeln locker halten. Sonst Do / Fr nur kurze Runden um fit für Sonntag zu bleiben

Wir werden am Freitag nach dem Job schön nach Bonn fahren, Startunterlagen und ChampionChiop holen, Parkmöglichkeiten sondieren und ein bisschen Atmosphäre geniessen. Ein kurzer Besuch der Marathonmesse ( neue Schuhe ? :geil: :teufel: :daumen: ) ist ebenfalls geplant.

Viel Spass und tolles Wetter und immer eine handbreit Asphalt unter den Schuhen :wink:

Chris
Bild
Bild

Bestzeiten:

Ziele:

92
ICh starte in Bockenheim an der Weinstrasse (in der Pfalz)

War Samstag meinen letzen langen Lauf machen, 18,8 km in 1:56 Std. War ok, jetz bin ich mal gespannt ob ich das Tempo anziehen kann auf die lange Distanz. Aber hoffe mal das Adrenalin und die Atmosphäre tun ihr übriges dazu dass ich gut durchkomm :wink:

Ich geh die Woche noch einen kurzen Tempolauf machen, einen lockeren mit kleinen Steigerungen und dann noch einen kurzen Erholsamen. Dann denk ich kann ich mit voller Power Sonntag durchstarten.

Das Wetter ist mir ziemlich egal. Ich laufe bei jedem Wetter und grad beim WK ists mir egal. :zwinker5:
Da ist meine Motivation eh noch höher als im Training. Natürlich würd Regen bremsen. Aber der Spass steht im Vordergrund :nick:

Wünsche dir auch viel Spass und dass die 21,1 fliegend vorbeigehn :daumen:

93
Hallo "Leidensgenossen" ich bin auch soweit fit für Sonntag in der Pfalz.
Dienstag noch Lauftreff und Donnerstag ein lockerer Erholsamer Lauf, Samstag dann "Carboloading" bei ner Taufe.
Für mich sind die Wetterprognosen gut, denn alles unter 20° ist für mich ok.
Ich hoffe nur das wir nicht so boeigen Wind haben wie ich gestern beim Training, der vermisst einem echt den "Flow".

@Dirk209 was ist denn jetzt dein Zeitziel? sub 2:10 möchte ich versuchen

94
Noch einmal Lauftreff, reizen täts mich schon. Habe aber Angst, mal wieder zu übertreiben. :zwinker4:

Eben mal vorsichtig in die Wetterprognose geschaut. 7° zum Start, und später 13° Eigentlich optimal.

Euch beiden auch alles Gute. Wir werden es schon rocken. :rock: :pokal:

christian
Bild
Bild

Bestzeiten:

Ziele:

95
Ja man darfs jetz wohl nich mehr übertreiben an den letzten Tagen...

Ich hab mir den Lauf einfach als "Panorama-Lauf" zurecht gelegt und werde dort einfach die Atmosphäre und die Landschaft geniessen.
Ich möchte definitiv unter 2:15 h laufen. Das ist mein Ziel.

Die Woche drauf laufe ich noch einen HM auf flacher Strecke. Den will ich unter 2:00 h schaffen.

Deshalb sehe ich kommenden Sonntag einfach als langen Trainingslauf :hihi:

Ein Durchschnittspace von 06:00 min/km dürfte für Bockenheim drin sein schätz ich mal ^^

96
Wir haben Bonn heute gerockt. Geplant waren 2:15, geworden sind 2:04:56. Es hat alles gepasst: Wetter, Kondtion und die Motivation. Leider haben die die Knie bei km15 gemeldet und ich musste Tempo rausnehmen. Na, ja auf jeden Fall: MISSION COMPLETED.

Viele Grüsse
Chris
Bild
Bild

Bestzeiten:

Ziele:

97
Mannonmann was zeiten, wenn nur 2:15 geplant waren.
Mir haben die Kilometer 18+19 mit den Steigungen meinen bei Kilometer 15 noch möglichen, nie gedachten Angriff auf die sub 2h vermasselt.
Aber mit einer neuen PB von 2:02:53 bei der Strecke bin ich MEGA zufrieden und Glücklich.
Dirk209 hab ich mit Netto 2:06:07 in der Liste gefunden, GLÜCKWUNSCH!!!

98
:respekt:

WOW, ihr beiden!! Herzlichen Glückwunsch zu den sehr geglückten WK!!

Ich freue mich riesig für euch- und natürlich auch für Dirk!!

Und jetzt bitte noch ausführlich berichten! :nick:
:winken:

99
Glückwunsch Euch allen ! :winken:

Wann erntet man genau ? Ich hab jetzt schon seit Januar ne Mega-Disziplin aber der Erfolg wächst irgendwie nicht heran ... :confused:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“