So, der Lange am Wochenende war dann doch etwas zu viel gewesen. Kalt 3 k bergauf.

@Irisanna Wann gehts los? Wieviel ? Wo ?
Irisanna hat geschrieben:Hallo Dirk,
WOW, ein toller Wettkampferfolg für dich!
Das glaube ich dir auf´s Wort! Mein erster WK steht ja noch an und ich bin jetzt schon total aufgeregt.
Wie hast du es hinbekommen, das Tempo gut einzuteilen?
degu hat geschrieben:Könnte man ja mal ins Auge fassen.
Rein muskulär, aber nach der Sauna gestern abend gehts schon wieder.
Für 4 Einheiten fehlt mir leider momentan die Zeit (Familie, Haus, Arbeit,...)
Heute abend steht auch wieder Stadiontraining an.
Mal sehen was der Trainer sich diesmal für ne "Nettigkeit" ausgedacht hat.
Letztes Mal waren es 400-600-800-1000-800-600-400m mit 200m Trabpause in flottem Tempo (bei mir ca. 5:10min/km).
In 2,5 Wochen hab ich noch nen 10er WK, total flach, aber mit Bestzeitenjagd sollte ich es besser doch sein lassen.![]()
Dirk209 hat geschrieben:Sauna müsste ich auch mal probieren nach einer langen oder harten Einheit.
Ich hab auch nich unbedingt die Zeit, muss dann abends um 20 uhr gehn oder früh morgensIS manchmal eeeecht ätzend um diese ZEiten. Aber egal
Stadion lauf ich nich, will ich aber auch mal probieren. LAufe meine Intervalle auf KM nach Uhr. Meist aber eh nich allein sondern mit dem Verein, da sind viele Erfahrene dabei die das "regeln"...
Wie ist denn deine Bestzeit auf flachen 10 km?
Wo läufst du den?![]()
Pippi L. hat geschrieben:...
@Degu (Wenn du hier wieder reinschaust): Ich drücke dir die Daumen, dass am 17.3.kein Hochwasser ist. Sonst gibt es eine swim-and-run-Veranstaltung.
Schöne Grüße,
Pippi
Ja genau, es war der Ferraro Gutsweiherlauf. Die Strecke war halt profiliert aber von der Umgebung und vom Wetter einwandfrei...Pippi L. hat geschrieben:Hallo Dirk,
wo warst du? Ferraro Gutsweiherlauf? Die Strecke soll ja schön sein.
Das mit der Bahn würde ich ruhig mal probieren. Da kann man sich die schnellen Abschnitte gedanklich so schön in kleine 200 oder 400m- Teile aufteilen. Wenn du dann nur von 200 bis 400 bis 600m usw. denkst, ist auch ein schneller km (der sich sonst ja so eeelend) zieht ratz-fatz vorbei.
@Degu (Wenn du hier wieder reinschaust): Ich drücke dir die Daumen, dass am 17.3.kein Hochwasser ist. Sonst gibt es eine swim-and-run-Veranstaltung.
Schöne Grüße,
Pippi
Deine Zeiten sind echt gut. Bist auf jeden Fall schneller als ichdegu hat geschrieben:
Bestzeiten: 4,5km 22:30 Ralingen 07/2011 (mit Sohnemann (9Jahre) Als Zugpferd (21:57))
5km 25:30 Split Langsur 11/2011
8km 44:01 Trier Silvester 12/2010
10km 52:19 Langsur 11/2011
15km 1:25:57 Hermeskeil 05/2011
1.HM 2:06:25 Saarschleife 09/2011
degu hat geschrieben:Hi Dirk,
schön da du dein Training weiterhin durchziehen kannst.
Da bei mir die Lymphknoten immer noch gefühlte Tischtennisbälle sind werde ich wenn dann nur sehr langsam anfangen wieder. Der geplante 10er am WE liegt schon bei den Akten, leider
So wie ich das sehe, könnte ich dich in Bockenheim gerne begleiten, da ich auch keine zeitlichen Ambitionen dort habe. Könnte nur sein das ich dich dann irgendwann losschicke, weil ich schlechter drauf bin als du
Dafür habe ich im Oktober den München HM (Vereinsfahrt) jetzt fest als Lauf für unter 2h im Visier
Schlechte Tag/Läufe hat jeder mal, aber die Kunst sich da durch zu "quälen" macht dich zu einem wahren Gewinner!!!
Woher holst du die Zeit für das viele Training? Mit Familie, Haus, Garten,... schaff ich es gerade auf 2-3x die Woche Laufen (1-1,5h). Oder ich mach doch irgendwas in der Zeitplanung falsch![]()
Ich tippe mal auf eine Sub 2hchris_con70 hat geschrieben:
Bin Karfreitag das erste Mal über 20km gelaufen. Mit zusätzlichen 200 Höhenmetern rauf und wieder runter. War nach 2:10 wieder zuhause. Das macht mir Mut für mein HM Debut in 2 Wochen. Da sollte es doch auch < 2:10 klappen.
Cool wär´s. Aber da will ich mich "noch" keinen Illusionen hingeben. Aber wer weiß.......amplitude hat geschrieben:Ich tippe mal auf eine Sub 2hwenn der Kurs nicht ganz so viele Hoehenmeter aufweist.
WK und die Startnummer auf der Brust macht dann nochmal mind. -10sek/km![]()
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“