Hallo,
kurz zu mir . W35, ich laufe seit 3 Jahren. 5km 24:17 -21,1km 1:50:30 und möchte meinen ersten Halbmarathonwettkampf laufen am 5.7. also in 4 Wochen. Nur leider nehme ich seit gestern und noch bis Sonntag Antibiotika wegen ner Angina. Nun meine Frage. Kann ich es riskieren in 4 Wochen zu laufen oder ist das zu früh. Bin seit Januar oft um die 20km gelaufen. Danke für die Meinungen. Claudi
2
Hallo,
man sagt, Antibiotika brauchen so lange aus dem Körper raus wie du sie genommen hast.
Ich hatte kürzlich ähnliches, 1 Woche Penicillin und meinte 4 Tage nach absetzen einen Tempolauf machen zu müssen. geplant waren nach einlaufen nur 3km schnell HF 85-90%. ich hab auf den 3km einen Schnitt von 88% gehabt aber grottenschlechte Zeit/km. Es ging einfach nicht mehr. 1 Woche später war wieder alles gut!
Es sollte also kein Problem sein mit dem HM! Viel Erfolg und genieße den Lauf!
Herzliche Grüße
Claudia
man sagt, Antibiotika brauchen so lange aus dem Körper raus wie du sie genommen hast.
Ich hatte kürzlich ähnliches, 1 Woche Penicillin und meinte 4 Tage nach absetzen einen Tempolauf machen zu müssen. geplant waren nach einlaufen nur 3km schnell HF 85-90%. ich hab auf den 3km einen Schnitt von 88% gehabt aber grottenschlechte Zeit/km. Es ging einfach nicht mehr. 1 Woche später war wieder alles gut!
Es sollte also kein Problem sein mit dem HM! Viel Erfolg und genieße den Lauf!
Herzliche Grüße
Claudia