Banner

Endlich mal wieder eine neue PB!

1
Hallo liebe Foris! :hallo:

Wie ihr ja wisst habe ich am Freitag am Christkindl-Lauf in Wiedenbrück teilgenommen. Infos zum Lauf gibt es hier Die Strecke betrug 10km und ist amtlich vermessen. Wir mußten (oder durften) 4 Runden laufen. Die Stimmung bei dem Lauf ist immer total super, das einzig nicht so gute ist, das auf dieser 2,5km-Runde insgesamt wieder über 1.000 Teilnehmer (um genau zu sagen 1.080) am Start waren und es entsprechende eng ist, da es sich ja auch um einen Citylauf handelt...

Mein Ziel war es bei diesem Lauf unter 36 Minuten zu bleiben. Da ich die letzten Wochen gut drauf war, hatte ich sogar schon überlegt ob es nicht sogar eine neue PB werden könnte. Die alte PB war ja auch immerhin schon fast 3 Jahre alt... Da wurde es auch mal wieder Zeit, oder? ;)

Am Start habe ich mich weit vorne hingestellt (2. Reihe), damit ich auch gut wegkomme und nicht behindert werde.

Die 1. Runde war dann mit 8:37,0 Minuten (Pulsschnitt 163, max. 170)auch sehr schnell. Vielleicht sogar etwas zu schnell. Nun habe ich das Tempo bewußt rausgenommen, weil ich wußte das ich das Tempo nicht ganz würde halten können. So ging die 2. Runde mit 9:04,1 Minuten (Pulsschnitt 169, max. 171) zuende! Zwischezeit nach 5km: 17:41,1 Minuten! Also gut im Plan! Am Ende dieser Runde begannen auch die ersten Überrundungen... Nun wurde es sehr eng auf der Strecke. Die langsameren Läufer liefen zwar alle rechts, aber da die Strecke ja zu 80% Rechtskurven hat durfte man bei jeder Kurve ein paar Meter mehr laufen... :nene: Die 3. Runde lief ich dann in 9:06,3 Minuten (Pulsschnitt 171, max. 173). Nun hatte ich für die letzte Runde noch ca. 9:10 Minuten Zeit. Das sollte doch klappen mit einer Zeit unter 36 Minuten! :D Die nächsten 500m lief ich dann in 1:54,2 Minuten (Sch... Überrundungen!, Pulsschnitt 172, max. 174). Zwischenzeit nach 8km: 28:41,6 Minuten. Blieben noch 7:28 Minuten um unter 36 Minuten zu bleiben! Das schaffe ich locker, habe ich mir gedacht!!! Den 9.Km absolvierte ich in 3:36,6 Minuten (Pulsschnitt 173, max. 174). Hmmm, noch 3:23 Minuten um meine PB einzustellen! Nun hieß es spu(r)ten! Nun überholte ich auch mal wieder 2 Läufer. Kurz vor mir sah ich noch 3 weitere Läufer. Die wollte ich auch noch packen! 150m vorm Ziel habe ich dann alle 3 überholt, wobei einer noch versucht hat mich zurück zu überholen! Hat aber nicht geklappt für ihn! :) ) Den letzten KM lief ich dann noch in sagenhaften 3:15 Minuten! Wahnsinnn! Das hätte ich nicht mehr gedacht, das es noch so schnell ging zum Schluß!

Endzeit war dann (netto) 35:33 Minuten!!! Das bedeutete Platz 25 (5. M30) von 1.080 Läufern insgesamt!

Tim ist übrigens auch mitgelaufen! Er war nach ca. 1:04 Stunden im
Ziel! :hallo:

Fazit: Ohne die vielen Überrundungen wäre sicher noch eine Zeit um genau 35 Minuten dringewesen, aber das hebe ich mir dann halt für den nächsten vermessenen 10km-Lauf auf! :idee: :D ;)

Und nun mein zweiter Streich an diesem Wochenende! Heute war noch die Siegerehrung der OWL (Ostwestfalen-Lippe)-Serie! Da habe ich auch noch meine Altersklasse gewonnen und einen schönen Pokal und Schuhbeutel bekomme! Da ich ja gerade eh dort war bin ich dann noch den 5km-Lauf mitgelaufen! :D Dieser Lauf war recht bergig (immerhin 80 HM) und nach Freitag wollte ich nicht den 10km-Lauf mitlaufen (160 HM) sondern den 5er! Den ich dann auch noch gewonnen habe in 18:16 Minuten! :stupid: :) )

Das war doch mal wieder ein schönes Wochenende! :D :O :glow: :rotate: :roll: :drink: :bounce: :)

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Nächster Wettkampf: 19.12. Weihnachtscrosslauf Borgholzhausen

2
Hallo Thorsten! :hallo:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung :) Habe sehr großen :respekt: vor deiner Leistung.

Es war sehr schön das ich beide super Leistungen von dir selber mit erleben durfte!Das war ein sehr schönes Gefühl und ich bin sehr sehr stolz auf dich! :bounce:

Mach weiter so!

Liebe Grüße

Tanja

Durchs Laufen fühle ich mich einfach freier. Es macht Spaß zu laufen!

31.12.04 Silvesterlauf in Gütersloh 5km

5
Prima Du auch mal zufriedener Thorsten :)

Bestzeit im Dezember nach 3 Jahren geknackt, nicht schlecht.
Nicht schlecht ist ja eigentlich jeder Deiner Läufe.

:glow: Holle

7
Danke für eure Mails! :bounce:

@Regina: Ja, momentan flutscht es so richtig! Darum bin ich auch mal zufrieden! Obwohl, eigentlich war ja sogar noch eine bessere Zeit möglich! :D

@Holle: Danke danke! Naja, so 50% meiner Läufe sind nicht schlecht. Aber im Moment ist jeder Lauf gut! Wundere mich schon selber das es so gut läuft!

@Steppi: Danke schön für das Kompliment!!! :hallo:

@Jens: Danke schön! Lieb von Dir, das Du Dich für mich freust!!! Hoffe, Deine nächsten Wettkämpfe laufen auch zu Deiner vollsten Zufriedenheit!!! Ich drücke Dir die Daumen!

@Tanja: Danke schön auch an Dich! Ich war froh, das Du bei beiden Läufen bei mir warst und das Du mich so lieb angefeuert hast!!! Ich habe Dir zu danken!

Liebe Grüße!

Thorsten.

8
@Thorsten

Du hast recht, es IST ein tolles Gefühl! :bounce: :bounce: :bounce:

Glückwunsch zu deiner PB. Das Wochenende war offensichtlich gut zu uns allen!*grinszuHolle

CU

Ralph

31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

9
@runningmanthorsten:

Gratuliere - ne richtig geile Zeit! Ich nehm`s mal als Motivation für mein 10km-Training, wenn Du nichts dagegen hast. :hallo:

Und eine PB nach drei Jahren zu knacken ist natürlich auch vom feinsten...

10
Original von Fritz:
@runningmanthorsten:

Gratuliere - ne richtig geile Zeit! Ich nehm`s mal als Motivation für mein 10km-Training, wenn Du nichts dagegen hast. :hallo:

Und eine PB nach drei Jahren zu knacken ist natürlich auch vom feinsten...
Hallo Fritz!

Na klar kannst Du es als Motivation nehmen! :hallo: Danke für Deinen Glückwunsch!

@Ralph: Ja, die Bestzeiten lagen am Wochenende scheinbar in der Luft! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

11
Was für Zeiten! Wenn man bedenkt, daß ich gar nicht laufen kann zur Zeit, ist das besonders neiderregend. Boah! Und dann auch noch fast zufrieden (wenn man mal von dem Schlenker mit dem Überrunden absieht). Toll!

Herzlichen Glückwunsch!

-------------------------------
Ha sieh! ha sieh! Im Augenblick,
huhu! Ein gräßlich Wunder!

KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

13
:hallo: Thorsten!

Wenn man mal zeitmäßig in der Gegend ist, muß es ganz schön schwierig sein, seine PBs zu toppen.

Herzlichen Glückwunsch!

LG,

Stefan

14
Hi Thorty,
Super kan ich da nur sagen :respekt: :bounce: :respekt: :bounce:
und noch ein Bier drauf :drink:
Aber sei doch froh, daß es nicht schneller war, so gibts noch öfter eine PB-Möglichkeit.:roll: :roll: :roll:

M@x

Schüttelreim
Bierdoping

Stets wünscht er diesen Saft zu kriegen,
Sonst fehlt`s ihm an der Kraft zu siegen.

18
Hallo Thorsten,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!!

Ich habe an gleicher Stelle im Vorjahr 35.44 gebraucht - Du hast das Fernduell also locker gewonnen!

Ohne die viele Überrundungen sollte bei Dir zur Zeit eine sub 35 möglich sein - Du solltest es bei der nächsten Gelegenheit in einem schnellen Rennen einfach mal versuchen. Für mich hat sich dieses Ziel für dieses Jahr wegen meiner Erkrankung leider erledigt. I)

Gruss :hallo:

Dieter

19
hallo Thorsten

sei allerherzlichst beglückwünscht.

Das ist schnell, ganz ohne Frage und toll, dass Du Dich selbst nochmal toppen konntest in diesem Jahr

Da kann das nächste ja kommen.

liebe Grüße!
Mandy :hallo:

12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

20
Hey Thorsten,

Da hast du ja ziemlich spät in der Saison nochmal ganz schön zugeschlagen. Schön, dass es sogar noch eine PB geworden ist - gratuliere dazu !

... und nächstes Jahr die sub35 :look:

Gruß,

Ray

21
Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahsninnszeit.
Ich arbeite grade an einer Collage der Weltbesten Läufer...schickst Du mir ein Photo von Dir?
:D
PS : hier die versprochenen Bertlich Zieleinlauf Bilder :
Viele Grüße
MarcBertlich
Bild

22
Alter Schwede,
:shock2: :shock2: :shock2:
Glückwunsch zu deiner neuen PB auch von mir. Das sind Zeiten, die sind für mich unvorstellbar und wahrscheinlich auch niemals zu erreichen.
:stupid: :stupid: :stupid:
Ich wäre froh, wenn ich nächstes Jahr mal die 45 min knacke.
Deswegen meinen allergrößten :respekt:

Gruß Haardy

23
Thorsten ist zufrieden,Thorsten ist zufrieden :bounce: :bounce: kaum zu glaubenhängt das auch ein wenig damit zusammen das du nicht mehr allein bist ;) :D
Gratulier dir,wär ja froh wenn ich die 40 knacken würde.

Spike

Startnummer 95 beim Rennsteig SM

24
Original von spike:
Spike, sei doch nicht so ungeduldig.
Es ist doch bald soweit ;) :) ) :) )

Christa

voll in Schweinis
Bild
Griff

25
So viele Smilies :shock2: Und was für schnelle Läufe :shock2: Und was für eine Frau :shock2: Ich muß mal wieder öfter ins Forum sehen, ich bin begeistert :D

RG1

26
Original von Runninggirl1:
ich bin begeistert :D

RG1

Was ist denn jetzt passiert ?( Das ist doch nicht das LA-Forum so wie ich es kenne *augenauswisch* :nene:

Thorsten zufrieden :shock2: - RG1 begeistert :shock2:

irgendwas ist doch faul im Staate Dänemark :) ) ;)

Jedenfalls Gratulle Thorty - klasse Zeit :respekt:

Ich werde jedenfalls meine 10er PB beim Silvesterlauf nicht knacken nach rund 3 Monaten Laufpause und 7 Kilo mehr (bis Silvester hoffentlich nur noch 2 Kg :) )

NDT
Bild

27
Besser spät als nie. Glückwunsch zur neuen PB Thorsten :respekt:

Gut, gut. Meine 10er Zeit von diesem Jahr hast Du doch noch geknackt.
Zum Glück bleibt mir noch meine 5km + 800m. ;)

Aber freu Dich nicht zufrüh, im Frühjahr bin ich wieder back on the street.

Olli

28
Servus Thorsten und herzliche Glückwünsche zu Deiner tollen neuen 10er Bestzeit.

Jetzt wird`s halt noch härter wenn Du die auch noch toppen willst. Aber Du knackst bestimmt auch noch die 35:00 !

Viele Grüße

Wolfgang

Laufen sollte in erster Linie Spaß machen !!!

29
Nochmals vielen Dank für eure Glückwünsche! :bounce: Ich schwebe immer noch wie auf Wolke sieben! :D Da kann man mal sehen was effektives Training so bringt! Hab einen 3 Wochen-Plan gemacht und schon purzelt die Bestzeit! Nun weiß ich das Bahntraining nix bringt! Werde ich auch nicht mehr machen, sondern lieber nur Fahrtspiele und Tempodauerläufe!

@Wolfgang: Das hoffe ich doch, das es auch irgendwann eine 34:xx wird! Bin sehr optimistisch!

@Olli: Die Bestzeiten auf den "Kinderstrecken" kannst Du auch ruhig behalten! Da ich ja eh ein Langstreckler bin und kein Mittelstreckler!

@Volkmar: Danke danke! Nächstes Jahr knackst Du sicher Deine 10er-Zeit auch! Kann Dir ja bei Bedarf mal meinen Trainingsplan zuschicken! ;)

@Runninggirl 1: Du solltest wirklich mal wieder öfter ins Forum sehen! Es lohnt sich! :D

@Spike: Ja, es hängt sicher alles miteinander zusammen! Wenn man privat glücklich ist macht natürlich auch das Laufen mehr Spaß! Und die 40 knackst Du sicher auch bald!!!

@Haard-Mann: Danke schön! Man soll aber nie "nie" sagen! Ich hätte mir solche Zeiten vor ca. 10 Jahren auch nicht vorstellen können!

@marcmarl78: Danke schön! Foto von mir ist schon unterwegs zu Dir! :D

@Ray: Auch Dir ein großes Danke schön! Auch wenn es (noch) nicht zu einer besseren Zeit als Deine PB gereicht hat. Aber ich arbeite daran! ;) Vielleicht knacken wir ja beide nächstes Jahr die 35 Minuten?!

@Mandy: Danke für die Glückwünsche! Jau, das nächste Jahr kann kommen! Aber vielleicht kann ich meine neue Bestzeit ja am 31.12. nochmal unterbieten? ;)

@Ditho: Wenn ich schon eine schlechtere Halbmarathon-PB habe als Du (3 Sekunden *grummel* :D ) dann will ich wenigstens in Wiedenbrück eine bessere Bestzeit haben als Du! Hoffe, wir laufen nächstes Jahr mal gegeneinander bzw. miteinander! :hallo: Ach ja, gute Besserung wünsche ich Dir!!!

@Marc: Danke schön!

@Miatara: Nee, dieses Mal gibt es keinen negativen Unterton! :D

@pandadriver58: Danke für das Kompliment Sigi! :bounce:

@M@x: Prost! Du hast Recht: Wäre ich noch schneller gelaufen wäre es schwieriger geworden öfter eine neue PB zu laufen! So ist es noch locker möglich!

@Ishimori: Ich glaube es ist bei fast jeder PB schwierig sie noch zu toppen! Zumindest wenn man schon 13 Jahre läuft wie ich! :D

@Manzoni: Danke fürs Schulterklopfen! Tat ziemlich weh! :D

@Thomas Naumann: Danke Dir! Ich muß sagen vor Deinen Leistungen habe ich aber auch den allergrößten :respekt: Solche Verbesserungen wie Du gehabt hast habe ich nie geschafft! Große Klasse! Hoffe, Du bist bald wieder fit! Drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße!

Thorsten.

30
:shock2: , was sind denn das für Zeiten ?( . Okay okay, habe sowas schon mal gelesen, dennoch, unvorstellbar, hoffe, mal 5 km in der Zeit zu schaffen (wenn ich noch jemals wieder Schweini niederringen kann...). Tolle Leistung!
annette

31
Original von schleichkatze:
:shock2: , was sind denn das für Zeiten ?( . Okay okay, habe sowas schon mal gelesen, dennoch, unvorstellbar, hoffe, mal 5 km in der Zeit zu schaffen (wenn ich noch jemals wieder Schweini niederringen kann...). Tolle Leistung!
annette
Hallo Annette! :hallo:

Danke schön für das Kompliment! 5km schaffst Du mit Sicherheit bald in der Zeit! Ganz sicher!

Liebe Grüße!

Thorsten.

32
Original von Roxanne:
Original von spike:
Spike, sei doch nicht so ungeduldig.
Es ist doch bald soweit ;) :) ) :) )

Christa

voll in Schweinis
Bild
Griff

ich weiss das du weisst usw. :) )

Spike

Startnummer 95 beim Rennsteig SM

33
Hallo, Thorsten...

Jetzt muss ich mich den ganzen Glückwunschen auch mal anschließen. Wahnsinns-Zeit, meinen absoluten :respekt:

Mir geht`s ähnlich wie Anette zur Zeit. Deine Zeit möchte ich erstmal auf 5 km haben. :rolleyes:

Wünsche Dir auch weiterhin so viel Erfolg!
Viele Grüße,

Julia

~~~~~~~~~~~~~~
"Da simma dabei...!"
~~~~~~~~~~~~~~

34
Original von ScrumHalf:
Hallo, Thorsten...

Jetzt muss ich mich den ganzen Glückwunschen auch mal anschließen. Wahnsinns-Zeit, meinen absoluten :respekt:

Mir geht`s ähnlich wie Anette zur Zeit. Deine Zeit möchte ich erstmal auf 5 km haben. :rolleyes:

Wünsche Dir auch weiterhin so viel Erfolg!
Viele Grüße,

Julia

~~~~~~~~~~~~~~
"Da simma dabei...!"
~~~~~~~~~~~~~~
Danke schön Julia! :hallo: Aber die Zeit wirst Du auf 5km sicher bald schaffen! Einfach nur weiter trainieren, dann klappt es auch bald!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“