Banner

Schuhe mit einer Sprengung > 10 mm

Schuhe mit einer Sprengung > 10 mm

1
Ich weiß, es ist modern, dass man derzeit Schuhe mit wenig Sprengung läuft. Alle Schuhhersteller gehen diese Richtung, aber mir schafft das mehr und mehr Probleme. Seit 30 Jahren laufe ich nun und in dieser Zeit meist Ascics. Die letzten Jahre war ich bei der GT-21xx Serie und habe jedes Modell mitgemacht. Dann wurde die Serie beendet und der GT-2000 als Nachfolger erklärt. Die Sprengung wurde von 12 mm auf 8 mm reduziert und seitdem habe ich Probleme mit der Achillessehne. Parallel laufe ich noch den Speedcross 3, der 11 mm hat und der mir weit weniger Probleme macht. Ich kann da dehnen was ich möchte, mein Sprunggelenk braucht einfach diese höhere Sprengung, da bei mir von Geburt das Sprungbein mit dem Kambein verwachsen ist. Coalitio talocalcaneare schimpft sich sowas dann.

Meine Frage: Welche Schuhe gibt es noch mit einer höheren Sprengung? Der Speedcross ist nichts für die Straße, da ist er nach 150 km durch. Brooks baut noch hoch, die passen mir aber von der Form nicht.
Pfreimdtaltrail am 6. Mai 2018 - Trailhalbmarathon rund um Trausnitz (Oberpfalz) mit 450 HM
Organisiert von https://www.istdochallesnursport.de

5
Hallo,
mir geht es wie dir. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen in die "Fehlkäufe" wg zu wenig Sprengung einen Fersenkeil zu legen. Gibts im Drogeriemarkt etc. Ich lege ihn unter die Einlegesohle. Ist ein Notbehelf, aber bevor ich ein Paar sonst gute Schuhe neuwertig wegschmeiße ...

Grüße
Rennrum
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“