Banner

Thermen-Marathon Bad Füssing

1
hey,

datt nenn ich mal ne organisation!
am montag habe ich meine anmeldung abgeschickt(keine online-meldung möglich) und schon heute eine meldebestätigung bekommen.
wer ist noch alles dabei? es werde 10km, HM und M angeboten!
wie sieht es mit dem hotel aus? ist das "Haus Phönix" noch aktuell? ich bin da flexibel und schließe mich der allgemeinheit an!

noch etwas für die motivation :D
4 1/2 wochen vorbereitung liegen hinter mir. bis heute 4x18km und 1x24km gemacht. am sonntag der 1. 30iger. aktuelles gewicht(dank weihnachten I) ) 90,8kg!

noch eins!
wer von euch heißt "steffi" mit vornamen und kommt aus berlin?
der organisator(hr.lachauer) hatte meinen vereinsnamen in www.laufen-....geändert, weil du schon unter diesem verein gemeldet hattest. es wäre wichtig, das alle unter "laufen-aktuell.de" melden, es gibt auch eine mannschaftswertung!

haut rein jungs und mädels! nur noch 6 1/2 wochen:rotate:
msg chris

3
[quote]
Original von Greenhörnchen:
Also Chris....das ist doch nur die halbe Miete - sag` den Jungens und Mädels doch erstmal worum`s geht... :) )

Johannesbad-Thermen-Marathon

Ach ja...und sofern mich meine Füsse tragen, bin ich auf der Halbmarathonstrecke dabei...und langsam sollte ich mich wohl mal anmelden! :D

Dogi

6
Ohh, ich sehe gerade es gibt einen Sonderpreis für die größte teilnehmende Gruppe, was das wohl ist ?( Ich lauf den HM mit :D , bin jedoch im letzten Fünftel vorzufinden :D

9
Natürlich komm ich nach Bad Füssing,
ist doch jedes Jahr mein erster Februar-Marathon.

Aus Franken ist sicher wieder eine große Truppe dabei!
Allein aus Nürnberg werde ich mit 20 - 30 Leuten anreisen.
Bin gespannt, ob ich sie alle unterbringe.

MfF
Roland B.

11
Original von Marathon Man:...ist ein treffen mit dir aber pflicht:glow:...
Ja, gerne.
Aber da musst du dich schon selbst bemerkbar machen,
denn ich bin mit meinen Schäflein sicher sehr beschäftigt :bounce:

Beste Grüße

Roland B.

PS:
Viel Zeit habe ich unterwegs auf der Strecke.
Welches Tempo läufst du denn?

12
hi roland,

wegen des treffens mache ich mir keine gedanken. bisher habe ich noch alle foris gefunden, die ich finden wollte :D
ich plane einen schnitt von 5:30-5:15, aber während des laufes kann ich nichts versprechen. das kommt dann immer darauf an ob ich in plauderstimmung bin oder auf dem zahnfleisch laufe :P

msg chris

13
Hallo Ihr Lieben,

erstmal ein frohes neues Jahr...:rotate:

Eigentlich wollte ich mit meinem Schwesterchen mitkommen zum Thermen-Marathon... Nachdem ich nach einer längeren Laufpause gestern zum ersten Mal wieder 10 km gelaufen bin und heute Muskelkater habe, habe ich mich entschieden, das aber doch bleiben zu lassen und mich etwas langsamer auf Bonn vorzubereiten...

Kann doch echt nicht sein, nach 10 km Muskelkater... :motz: Kenn ich gar nicht mehr, nach meinem letzten Halbmarathon mit Charly in Tirol sind wir hinterher jeden Tag wandern gegangen, und das hat mir alles nichts gemacht. Und jetzt wetze ich mal 10 km in der Gegend rum und merke das gleich...;( Bin also folglich alles andere als fit...
Bild

Entsetzte und traurige Grüße,
Heike

14
Aber es gibt doch auch noch den 10 km Lauf in Bad Füssing, den schaffst du schon :look: denk doch nur an das schöne Thermalbad und vielleicht Massage nach dem Lauf :hallo:

gruss und noch ein gutes Neues !
guenthi

15
Marathon Man hat geschrieben:hey,

datt nenn ich mal ne organisation!
am montag habe ich meine anmeldung abgeschickt(keine online-meldung möglich) und schon heute eine meldebestätigung bekommen.
wer ist noch alles dabei? es werde 10km, HM und M angeboten!
wie sieht es mit dem hotel aus? ist das &quot]

Moin Chris ! :)

Also WIR sind noch dabei :P und ne ganze Reihe anderer Münchner, Du weisst schon, die üblichen Verdächtigen. :nick:
Mit der Anmeldung lass ich mir noch etwas Zeit, bis zum 31.01. haben wir ja noch...
Haus Phönix? Keene Ahnung, Chris und ich tendieren mehr zu einem der grösseren Hotels. Name? Hmm, ich kanns grad nicht nachschaun, steht in den PN`s des alten Forums... :help:

Marathon Man hat geschrieben: noch etwas für die motivation :D
4 1/2 wochen vorbereitung liegen hinter mir. bis heute 4x18km und 1x24km gemacht. am sonntag der 1. 30iger. aktuelles gewicht(dank weihnachten I) ) 90,8kg!

Motiviert uns das für den anschliessenden Saunagang?? :hihi: Schliesslich müssen wir den extra zahlen seit diesem Jahr, da braucht es schon eine extra Moti. :pix:

16
sapsine hat geschrieben: Haus Phönix? Keene Ahnung, Chris und ich tendieren mehr zu einem der grösseren Hotels. Name? Hmm, ich kanns grad nicht nachschaun, steht in den PN`s des alten Forums... :help:
Ich werd' diese Woche die Anmeldung rausschicken - watt fott iss' iss fott! :nick: Aber wegen der Übernachtung...entweder bin ich doof, oder man kann gar nicht konkret ein bestimmtes Hotel auswählen, in dem man übernachten möchte? In dem Formular für die Zimmerreservierung kan man nur EZ/DZ und An- und Abreisetag anklicken....aber ich will DA schlafen wo ihr ALLE schlaft :sleep:

17
Hallo!

Ursprünglich wollte ich ja auf jeden Fall dabeisein. Dann habe ich mir gedacht, "Laß' es bleiben, Du hast ja eh keine Zeit". Inzwischen bin ich wieder soweit, daß ich hinkommen will. Entweder Marathon als ruhiger Trainingslauf (dann würde ich mich die erste Runde an die Greenie-Gruppe hängen) oder HM mit Zielzeit 1:39:59.

Ob ich vom Samstag auf Sonntag in Bad Füssing bleibe oder nur Sonntag da bin, wird sich noch rausstellen - Uschi (Du warst das glaube ich) meinte ohnehin, daß es nicht schwierig sein wird, auch kurzfristig noch ein schönes (Doppel-)Zimmer zu finden.
:hallo:

Stefan

18
Greenhörnchen hat geschrieben: ....aber ich will DA schlafen wo ihr ALLE schlaft :sleep:

Na ja...nach den Erfahrungen bei Overdiek sollten sich "ALLE" überlegen, ob sie "DA" schlafen wollen wo "SIE" schläft... :rolleyes: :D
H.-J.

19
Hajott hat geschrieben:Na ja...nach den Erfahrungen bei Overdiek sollten sich "ALLE" überlegen, ob sie "DA" schlafen wollen wo "SIE" schläft... :rolleyes: :D

:hihi: :hihi: :hihi:

Stefan

20
Ishimori hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:
Bitte? Im Schlaf hab' ich nichts Unrechtes getan!
Bild

21
Das Hotel, das man mir bei meinem Anruf empfohlen hatte, hieß "Haus Phoenix". Bei der Zimmerreservierung kannst du das schon anklicken, Hörnchen.

Es war nur dann so, dass ein anderer Fori erst dann, nachdem ich dort angerufen hatte, sich zu Wort meldete, und ein anderes Hotel nannte.... :rolleyes:

Wir sind auch noch nicht angemeldet und auch noch am Überlegen, ob wir wirklich.... :gruebel:

22
Uschi hat geschrieben: Wir sind auch noch nicht angemeldet und auch noch am Überlegen, ob wir wirklich.... :gruebel:
Hey!!! :nick: :nick: :nick:

23
Ishimori hat geschrieben:
Ob ich vom Samstag auf Sonntag in Bad Füssing bleibe oder nur Sonntag da bin, wird sich noch rausstellen - Uschi (Du warst das glaube ich) meinte ohnehin, daß es nicht schwierig sein wird, auch kurzfristig noch ein schönes (Doppel-)Zimmer zu finden.

Die Erfahrung haben letztes Jahr Harald (Teddy) und Dietmar (Running_Birdy) gemacht. Wohlgemerkt: sie hatten jeder ein Doppelzimmer. :daumen:

24
Uschi hat geschrieben:Das Hotel, das man mir bei meinem Anruf empfohlen hatte, hieß "Haus Phoenix". Bei der Zimmerreservierung kannst du das schon anklicken, Hörnchen.

Es war nur dann so, dass ein anderer Fori erst dann, nachdem ich dort angerufen hatte, sich zu Wort meldete, und ein anderes Hotel nannte.... :rolleyes:

Wir sind auch noch nicht angemeldet und auch noch am Überlegen, ob wir wirklich.... :gruebel:

Wieso datt denn jetzt?? :confused: :gruebel: :whythis:

25
sapsine hat geschrieben:Wieso datt denn jetzt?? :confused: :gruebel: :whythis:
Ich erzähl's dir morgen :D Ist ja auch nur so 'ne Überlegung (ich war halt a bissl angep....)

26
Uschi hat geschrieben:Ich erzähl's dir morgen :D Ist ja auch nur so 'ne Überlegung (ich war halt a bissl angep....)

Naaaaa jaaa, das war ja nicht zu übersehen :wink: , aber wem nützt das? Vielleicht bringst Du Dich/Ihr Euch, meine ich natürlich, um DAS Ereignis des Jahres! :D
Oder wollt Ihr etwa dieses Jahr nach Bertlich?
:hihi: :hihi:

Kommt Ihr mal, das wird bestimmt ne prima Motivation fürs Frühjahr. :nick:

27
sapsine hat geschrieben:Naaaaa jaaa, das war ja nicht zu übersehen :wink: , aber wem nützt das? Vielleicht bringst Du Dich/Ihr Euch, meine ich natürlich, um DAS Ereignis des Jahres! :D
Oder wollt Ihr etwa dieses Jahr nach Bertlich?
:hihi: :hihi:

Kommt Ihr mal, das wird bestimmt ne prima Motivation fürs Frühjahr. :nick:

Wer oder was ist Bertlich? :hihi: :hihi:

29
Greenhörnchen hat geschrieben:Bitte? Im Schlaf hab' ich nichts Unrechtes getan!
Bild

Hat ja auch keiner behauptet.

Wenn ich in Füssing übernachte von Samstag auf Sonntag, bin ich eh nicht allein und werde sowieso ein Doppelzimmer brauchen. Stellt sich vielleicht alles die nächsten Tage raus.

Stefan

30
Meine Anmeldung ist seit 2 Tagen raus. Hab auch gleich mal das Haus Phönix gebucht, bevor ich da lang nach nem andern Hotel suche.

31
Digga hat geschrieben:Meine Anmeldung ist seit 2 Tagen raus. Hab auch gleich mal das Haus Phönix gebucht, bevor ich da lang nach nem andern Hotel suche.
Gut das einer mal den Anfang macht! :daumen:
Also, EINER Phönix, ALLE Phönix? Chris, ich warte nur auf Dein OK :D die Anmeldung ist ausgefüllt! :geil:

32
hey daniela,

die anmeldung kannst du abschicken! nur wann wir fahren klärt sich erst am dienstag, leider. ok, dann haus phönix!

msg chris

33
Hallo,

ich überlege noch ob ich komme und wenn ja was ich laufe.
Falls ich wieder gesund bin, habe ich auf jeden Fall Urlaub in der Woche.
Habe ja noch etwas Zeit zum überlegen.

Gruß Jens

34
Hi!

Ich werde wohl nicht in Füssing übernachten. Ganz sicher, ob ich komme und was ich laufe, bin ich auch noch nicht.

Stefan

35
Greenhörnchen hat geschrieben:Gut das einer mal den Anfang macht! :daumen:
Also, EINER Phönix, ALLE Phönix?

Alle Phönix! :daumen: Staxelchen und ich nämlich auch :wink:

36
hey,

unser zimmer im haus phönix ist ebenfalls gebucht!

msg chris

Nachobenschubs...

37
Hallo!

Wer ist denn jetzt alles dabei in Bad Füssing? Und wer läuft was? Ich habe meine Anmeldung für den Marathon heute losgeschickt.

Stefan

38
Na dann schubs ich auch nochmal,
wenn ich schon gerade im Forum bin.
Natürlich sind wir dabei,
mind. 40 Leute aus meinen Laufgruppen werden auf den diversen Strecken am Start sein.
Ich werde selbst etwa im 5:20er Schnitt loslaufen, zumindest die erste Hälfte ;-)
Die 2. Runde macht dann richtig Spass!

Beste Grüße

Roland B.

39
[quote="GastRoland"]
Ich werde selbst etwa im 5:20er Schnitt loslaufen, zumindest die erste Hälfte ]

Heißt das, daß Du die 2. Runde langsamer oder schneller als 5:20 läufst? Ich werde die erste Runde im Grünhorn-Tempo laufen und danach entscheiden, ob ich in der zweiten Runde noch etwas Gas gebe (maximal auf 5:45 min/km, denke ich). Es soll ein Trainingsmarathon werden. Unter 4:15 werde ich deshalb wahrscheinlich nicht ankommen.

Jetzt aber los an den Berg ...

Stefan

40
Ishimori hat geschrieben: Ich werde die erste Runde im Grünhorn-Tempo laufen (...)

Unter 4:15 werde ich deshalb wahrscheinlich nicht ankommen.

:eek:

Du willst die zweite HM-Runde in 1:30 laufen :P

:respekt: :hihi:
Gruß
Peter

41
Ishimori hat geschrieben:Heißt das, daß Du die 2. Runde langsamer oder schneller als 5:20 läufst?...
Naja, das ist mir eigentlich egal, Hauptsache es macht Spaß.
Letztes Jahr bin ich etliche Marathons +/- 3:30 ins Ziel gekommen, die ich mit dem genannten Schnitt oder langsamer losgelaufen bin. Also mind. 6 Marathons waren in der 2. Hälfte schneller.
Ich führe kein Lauftagebuch, aber ich behaupte mal, dass ich bei mind. 2/3 meiner Marathons (ca. 100 insgesamt) in der 2. Hälfte richtig Spass hatte und mein Tempo steigern konnte,
wenn ich nicht gerade jemanden begleitete, der deutlich schlechter trainiert war.

.
Beste Grüße
Roland B.

42
Greenhörnchen hat geschrieben:Bitte? Im Schlaf hab' ich nichts Unrechtes getan!
Man munkelt du hättest garnicht geschlafen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

43
miatara hat geschrieben::eek:

44

45

Wer im Schnecken-Glashaus sitzt, sollte nicht mit derart grossen Gesteinsbrocken werfen... :P

46
Greenhörnchen hat geschrieben:Wer im Schnecken-Glashaus sitzt, sollte nicht mit derart grossen Gesteinsbrocken werfen... :P

WIR sind nicht die Schnecken, immerhin sind selbst unsere LKWs von Corsas nicht überholbar :hihi:
Gruß
Peter

47
miatara hat geschrieben:WIR sind nicht die Schnecken, immerhin sind selbst unsere LKWs von Corsas nicht überholbar :hihi:
Das ist kein Maßstab...mit einer scheintoten 45-PS-Mühle ist noch nicht mal'n Mofa überholbar... :D

48
Hallo,
Wer ist denn nun alles dabei und wo schlaft ihr alle ?
Werde mich am Samstag dann nachmelden, werde den Marathon laufen. Das muß ich nur noch meiner Frau erklären, aber ich denke mal die versteht das.
Konnte dieses Jahr nicht mal Skifahren, wegen dem blöden Arm, also brauche ich mal einen Trost.

Gruß Jens

49
Hallo Jens,

ich spiele mal Nachrichtenagentur (ohne Gewähr).

Dabei sind meines Wissens mit ziemlich weiter Anreise:

• Greenhörnchen
  • haydee
  • Marathon Man (Chris)
  • Ishimori
  • GastRoland mit Entourage
  • Digga (Damen drück!)
  • Odo
Eine nicht ganz so weite Anreise haben die Münchner Kindl, von denen folgende mitlaufen wollen:
  • Abejita
  • Staxel
  • Christiane
  • Sapsine
  • Uschi
  • Teddy
  • Running Birdy (?)
  • Christoph und Stefan (keine Foris)
Möglicherweise hab ich ein paar vergessen :gruebel:

Untergebracht sind wir entweder im Haus Phönix (ausgebucht), im Füssener Hof oder im Haus Königshof. Wer jetzt genau wo ist, weiß ich nun wirklich nicht.

Grüße
Uschi

50
Uschi hat geschrieben:[*]Digga (Damen drück!)
Bild
Das macht er bestimmt gerne
Bild
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“