Banner

Und immer wieder... das Knie und seine Problemchen!

Und immer wieder... das Knie und seine Problemchen!

1
Hallo,

das wird etwas länger... ich bin neu hier im Forum aber nicht neu im Laufsport. Ich, weiblich, 30 Jahre alt, 1.72 cm und ja, etwas Übergewicht :peinlich: laufe seit nun ungefähr 4 Jahren. Angefangen aus Spaß, um an einem Color Run teilzunehmen, und dann in die Sportart verliebt. Gleich zu Anfang: ich bin immer mit Übergewicht gelaufen, mal mit mehr mal mit weniger, und hatte NIE Probleme mit den Knien. Im Gegenteil, ich hatte eher vorher Probleme beim Hinknien mit Knacken, etc., die dann mit regelmäßigem Laufen verschwanden. Mein Umfang liegt immer so bei 2-3 Läufe pro Woche, zwischen 2 und 9 Km. Also wirklich sehr hobbymäßig und nicht übermäßig.

Nun zum eigentlichen Problem. Ich musste Ende September 2015 wegen einer Erkältung aus dem Training raus. Gut, klingt nicht dramatisch. Als ich es einige Wochen nach Abklingen dieser wieder mit Laufen versuchte, lag ich gleich wieder flach. Lange Story kurz, bis auf eine Einheit jeweils im Oktober und Dezember war ich seit September 2015 nicht mehr laufen.