Banner

Taeschchen um ueber den Hosenbund haengen

Taeschchen um ueber den Hosenbund haengen

1
Ich bin auf der Suche nach einem Taeschchen fuer meinen Asthaminhaler, einen Schluessel und eventuell einer winzigen Verpackung Trockenobst fuer laengere Laeufe. Meine Laufkleidung hat keine Taschen und alles guertelartige funzt bei meiner Koerperform nicht ohne zu verrutschen. Und ein Rucksack ist fuer das bisschen Kleinkram auch uebertrieben, und auch eher nicht bequem. Also dachte ich dass ich mir selber etwas naehen koennte. Tja.. wenn ich nicht total untalentiert waehre, und es das woran ich gedacht hatte nicht schon geben wuerde. Das laeuft u.a. unter dem Namen Buddy Pouch oder RooSport, und ist ein kleines Taeschchen welches man ueber den Hosenbund haegt und mit Magneten befestigt. Hat jemand sowas aehnliches schonmal probiert, und funktioniert das wirklich ohne dass die Hose runtergezogen wird?

2
Hmmmm...

ich habe das so´n Täschchen, das sich mit zunehmendem Inhalt dehnt und als eine Art flexibler Gürtel getragen wird - rutscht selbst bei mir nicht und hat als Dreingabe noch zwei Startnummernhalter dabei.

Komme grad nicht auf den Namen...

4
Spibelt. Ideales Teil, ich kenne niemanden, bei dem das rutscht.
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
Danke, aber nein: sowas moechte ich echt nicht. Ich habe sehr vorstehende Beckenknochen ohne Polsterung, und praktischerweise verlaeuft irgendwo dort ein kleiner Nerv der keine eng sitzenden oder harten Stoffe (Jeans!) oder Guertel mag, mal ganz abgesehen von Reibungswunden. Etwas hoeher getragen und das Ding rutscht auf meine Taille. Und eng um die Taille mag ich einfach nicht. Plus das ist dann noch ein Kleidungsstueck was zu vermehrt Schwitzen fuehrt. Gerade deshalb suche ich eine andere Loesung, und so ein Taeschchen klingt erstmal ideal.

6
OK, dann musst du das ausprobieren. Evtl. kannst du es zurückgeben, wenn es nicht hält.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7
3fach hat geschrieben:OK, dann musst du das ausprobieren. Evtl. kannst du es zurückgeben, wenn es nicht hält.

Grüße,
3fach
ja, das ist immer eine Moeglichkeit. Ich suche im Moment nach Erfahrungen hier weil ich unsicher bin welche Groesse ich bestellen soll, und weil der Distributor hier keine anstaendige Returns Policy hat. Also zurueck mit Sendeverfolgung auf meine eigenen Kosten. Oder doch schauen ob ich sowas nicht selber naehen kann. Ich habe zumindest noch genug winzige Supermagneten und Klettband. :nick: <- ich kann selber kaum glauben dass ich sowas im Haus habe :peinlich:

8
Ich habe seit kurzem eine Laufhose mit einer Reißverschluss-Tasche hinten mittig. Da passt mein altes Nokia quer rein, sollte daher auch für ein Spray reichen.

9
Ich kaufe Laufhosen nur noch, wenn die Tasche ausreichend groß ist. In diese Minischlüsseltaschen passt ja nicht mal ordentlich ein Autoschlüssel. Wenn man etwas sucht findet man entsprechende Hosen.

10
Fitan hat geschrieben:Ich kaufe Laufhosen nur noch, wenn die Tasche ausreichend groß ist. In diese Minischlüsseltaschen passt ja nicht mal ordentlich ein Autoschlüssel. Wenn man etwas sucht findet man entsprechende Hosen.
Naja.. aber wenn man keine Standardmasse hat dann hat man auch sehr wenig Auswahl an Laufhosen. Und um eventuell was passendes zu finden gebe ich jetzt keine 60 Pfund aus, plus vermutlich massenweise Geld fuer Zuruecksendungen bei nicht passen da die meisten Hosen vor allem bei einer groesseren Groesse laenger, aber nicht breiter sind. Ein Model einer Billighosen die ich vor Ort kaufen kann hat halt nur ein ansonsten nutzloses Schluesseltaeschchen. Aber sie passt als einzige Hose im ganzen Laden.

12
*seuftz* ok, ich werde das Taeschchen in normaler Groesse bestellen und hoffen dass es so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Eine Hose im hohen zweistelligem Bereich ist eh finanziell nicht drin, und die Chance das sowas (mit langen Beinen) passt eh klein.

15
Ein Radtrikot hat hinten Taschen. Das kann man auch zum Laufen anziehen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17
Decathlon hat in der neuen Kollektion eine kurze Laufhose mit einem Haufen Taschen dran. Da habe ich schon eine halbe Pflichtausrüstung drin verstaut und es wackelt, drückt und verrutscht wirklich nichts. Die Variante ohne die Kompressionsinnentight kostet 20 EUR. Für Frauen gäbe es dann auch noch den Rock.

18
sie wohnt in GB
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

20
Mein Zoot-Short hat zwei T.A.R.D.I.S. Taschen, da passt sogar ein antikes Magellan 310 rein, ohne zu stören.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

21
d'Oma joggt hat geschrieben:sie wohnt in GB
Dann geht sie halt zu Decathlon GB...

Decathlon | Sports Shoes, Sports Gear & Sports Equipment
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

23
Ich habe jetzt beschlossen so eine einfache Tasche zum ueber den Hosenbund haengen selber zu naehen. Mir fehlt im Moment das noetige Geld, und ich brauche noch ein duenneres Laufshirt. Beides ist erstmal nicht drin. Dafuer werde ich eine alte dicke Hose opfern die ungeafehr 3 Groessen zu gross ist. Velcro und Supermagneten habe ich immerhin im Haus, Naehtalent muss ich mal suchen gehen :wink:

24
Ich habe Samstag und Sonntag gebastelt und das Taeschchen ist fertig. Es funktioniert und verrutscht nicht. Meine Hose uebrigens ebenfalls nicht. Ob meine Naehte halten wird sich aber noch zeigen muessen.

26
Mit schwarz auf schwarzer Laufhose sieht man da nicht viel. Ich habe einen langen Streifen etwas dickeren Stoff der nicht reibt genommen. Dann das untere Teil umgefaltet um die Tasche zu formen. Vor dem Naehen der Tasche habe ich jeweils zwei laengliche Supermagneten uebereinander unten in die zukuenftige Tasche genaeht. Dann die Seite die ueber den Hosenbund haengt doppelt gefaltet und ebenfalls an derselben Stelle jeweils einen Streifen Metall eingenaeht. Der Rest Stoff vom langen Streifen ist fuer den Verschluss der Tasche. Naehte an der Seite umnaehen, und zur zusaetzlichen Stabilisierung noch eine Naht an der anderen Seite der Magneten/Metall. Klettband an die Klappe von der Tasche und fertig. Der Stoff war knapp 15cm breit und 50cm lang plus etwas Platz fuer Naehte. Die Tasche ist also knapp 15x10cm und halbwegs nach diesem Model genaeht

28
binoho hat geschrieben:Magnete und Handy, EC-Karten etc..... wenn das mal gut geht :fragez:

Ich hätte Klett genommen
Nur wenn man die Dinge auch mitschleppt. Eine EC Karte kommt nicht mit da Taxis hier Bargeld wollen, und das Handy halte ich in der Hand weil ich mein Tempo nicht halten kann und mich auf unbekannten Routen grundsaetzlich verlaufe. Das Taeschchen ist nur fuer meinen Asthma-Inhaler, ein paar Geldscheine (in Plastikbeutel wegen Schweiss), und fuer den Hausschluessel. Wenn es mal noetig ist wird auch noch Platz fuer einen kleinen Snack sein. Und wie befestigt mal ein Beutelchen mit Klett sodass man es falls noetig auch mit einer anderen Hose tragen kann ohne dass es abfaellt?

Hmm.. ich glaube um ehrlich zu sein nicht dass ein Magnet schaedlich fuer ein Smartphone ist. Eine drehende Festplatte ist nicht mehr verbaut sondern ein Flashspeicher welcher keine magnetischen Komponenten enthaelt, und LCD-Bildschirme haben damit auch kein Problem, im Gegensatz zu richtig alten Bildschirmen. Der Kompass koennte durcheinander kommen, aber ist das so schlimm?
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“