Banner

Bauchschmerzen und hoher Puls

Bauchschmerzen und hoher Puls

1
Hallo liebe Community... Heute morgen ist mir was ganz komisches passiert. Ich laufe nun schon wirklich lange auch weite Strecken, aber das hatte ich noch nie! Direkt nach dem aufstehen, trinke ich meinen Kaffee und laufe los, heute war meine 16 km Strecke dran. Nach ca 2 km bekam ich dann Bauchschmerzen und Übelkeit, mein Puls raste... Bin dann ein bisschen gegangen als mein Puls wieder normal war, lief ich langsam weiter... Aber mein Puls war direkt auf 185 - 190! Verrückt oder? Hab dann durchgezogen, aber langsam halt. Puls ging aber die ganze Zeit nicht mehr runter, obwohl es sich nicht so angefühlt hat. Bin ein bisschen besorgt. Danke jetzt schonmal Voraus für euren Guten Rat. Liebe Grüße Nicole 😊

2
Na dann hole ich doch mal meine Glaskugel aus dem Winterschlaf und sage: oh weh, Du bist unheilbar krank, lass alles stehen und liegen und begib Dich direkt ins Bett, leg Dichbis zum Wochenende schlafen, das könnte Dich eventuell retten... merkst Du selber, oder, dass es Blödsinn ist, hier Leute zu fragen, die weder Dich, Deine normalen Tagesgewohnheiten, Deine Eßgewohnheiten und Dein Training kennen...

Es kann morgen alles wieder gut sein, es kann auch noch ein paar Tage dauern, es kann aber auch gott-weiß-was sein... ich würde mal abwarten, ob Du weiter Bauchweh hast, falls nicht, nimm Dir die nächste EInheit vor und schau, was passiert.
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3
Vielen Dank für deine Antwort. Aber ich muss dir mitteilen das ich kein Hypochonder bin, ich wollte nur eine Meinung, dafür brauche ich keine Glaskugel 🔮 das kann man auch anders sagen...Nicole

4
Du hast nicht kapiert, was ich Dir damit sagen wollte, oder? Woher sollen wir hier, die keinen blassen Schimmer haben, was Du sonst tagsüber isst/tust/sportelst etc wissen, weshalb Dir heute früh der Bauch gekniffen hat... jetzt deutlich geworden?
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

6
Ich formuliere es noch etwas zurückhaltender:

Einmaliges Bauchweh ist eine unspezifische Befindlichkeitsstörung, die eine Vielzahl von Ursachen haben kann. In aller Regel wartet man einfach ab, bis es weg ist. Falls es wieder auftritt, könnte man beginnen, sich Gedanken zu machen. Ein hoher Puls am frühen Morgen nach einer Tasse Kaffee erscheint mir als solches unbedenklich.

Es ist nicht entscheidend, woher man kommt, sondern wohin man geht.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“