Banner

Immer wieder Blasen

Immer wieder Blasen

1
Hallo, ich bin am Verzweifeln: seit Jahren laufe ich immer mit dem gleichen Schuhtyp (in unterschiedlichen Versionen): ASIC GT 2000. Bei dem -3 Modell kriege ich allerdings trotz 500 km schon immer wieder Blasen. Das -4 Modell, das ich parallel laufe, hat wieder keine Probleme. Was kann ich denn da tun? Zum Wegwerfen ist der Schuh fast zu schade... Enger binden?

3
wenn die Blasenbildung definitiv vom Schuh abhängig ist und nicht evtl. durch die Socken verursacht wird, dann passt der Schuh einfach nicht und du solltest auf ein anderes Modell wechseln.
Tapen und Pflaster dienen nur der Symptombekämpfung und ändern nichts an der Ursache...

4
fiveten hat geschrieben:wenn die Blasenbildung definitiv vom Schuh abhängig ist und nicht evtl. durch die Socken verursacht wird, dann passt der Schuh einfach nicht und du solltest auf ein anderes Modell wechseln.
Tapen und Pflaster dienen nur der Symptombekämpfung und ändern nichts an der Ursache...
So ist es. Hab auch so ein Paar die nicht zu meinen Füßen passen, da helfen selbst Hirschtalg, Laufsocken und lockere / feste Schnürungen nichts (Blasen an zwei Stellen). Nutze diese nun nur noch für Strecken bis 5km, bis dahin reicht es für die Blasenbildung noch nicht :) .
Bild
Bild

5
Wenn es bisher mit dem GT2000 keine Probleme gab, nur mal die Frage ob du nicht vielleicht eine andere Weite erwischt hast :confused:
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

6
Nö, hab gerade nochmal kontrolliert. Die Grösse ist die Gleiche. Ich werde den Schuh nun auch nur noch für kürzere Strecken bis 10 km einsetzen. 11 km war neulich schon grenzwertig und hat schon wieder für Blasenbildung gesorgt. Aber Tags darauf mit dem zweiten Paar gibt's selbst mit den vorbelasteten Blasenstellen keine Probleme. Schon komisch. Strümpfe ziehe ich seit Jahren die CEP an und da gab es noch nie Probleme mit. Ich glaube nicht, dass es an den Strümpfen liegt - eher am Schuh. Ich laufe ja den Schuh auch mit Igli-Einlagen (auch schon seit Jahren). Vielleicht werde ich die mal durch ein anderes Paar Igli austauschen. Vielleicht hilft's ja.

7
topcaser hat geschrieben:.... Ich werde den Schuh nun auch nur noch für kürzere Strecken bis 10 km einsetzen. 11 km war neulich schon grenzwertig und hat schon wieder für Blasenbildung gesorgt.....
Bis km 10 ist alles in Ordnung und bei km 11 ploppt eine Blase auf? :haeh:
topcaser hat geschrieben:....Strümpfe ziehe ich seit Jahren die CEP an und da gab es noch nie Probleme mit. Ich glaube nicht, dass es an den Strümpfen liegt - eher am Schuh.
Teste bitte mal folgendes:
[INDENT]Ziehe unter deinen CEP-Strümpfen ein paar dünne Freizeitsöckchen an.
Es wäre nett, wenn du berichten würdest ob es geholfen hat.[/INDENT]

8
Na so hart ist der Übergang nicht. 10 km sind halt wie schon geschrieben, gerade noch akzeptabel.Typisches Intervalltraining ist bei mir immer ca. 5-9 km. Dafür taugen sie noch. Aber gross Kilometer kriegt man dadurch nicht auf den Schuh. Irgendwann muss ich ihn halt entsorgen. Lt Garmin Connect hat er schon 645 km drauf. Bei 1000 km kommt er weg.

10
Ich kann nur immer wieder whrightsocks empfehlen. Diese Socken sind Doppellagig und erwirken somit den selben Effekt, als wenn man 2 Socken übereinander an hat.

11
Das mit den doppelten Socken hab ich nun ausprobiert. Es funktioniert wirklich super und ist eine einfache Möglichkeit, die Schuhe länger zu tragen. Vielen Dank nochmal hier ins Forum. Top.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“