Banner

Suche GPS Puls/Laufuhr die auch für indoor Sport geeignet ist ..Kurse, Krafttraining.

Suche GPS Puls/Laufuhr die auch für indoor Sport geeignet ist ..Kurse, Krafttraining.

1
Hallo,

ich nutzte schon seit Jahren einen alten FR 305 um meine Laufstrecken aufzuzeichnen. Obendrein habe ich mir vor eniger Zeit eine Samsung Gear fit gekauft, womit ich überhaupt nicht zufrieden bin und möchte Sie gerne verkaufen.

Ich suche aber als Alternative eine neue Uhr. Evtl. wo ich alles miteinander vereinen kann. Also mit GPS Funktion um meine Läufe aufzuzeichnen aber auch gut nutzbar wenn ich indoor Sport mache wie Spinning oder einfaches Krafttraining oder einen Kurs im Studio besuche..usw. Ich stelle mir vor dann die Funktion auf indoor zu ändern und ein Training zu starten und hätte dort dann gerne für die Zeit des Trainings eine gute Pulsaufzeichnung und Verfolgung und natürlich auch die verbrannten Kcal die ja dann je nach härte des Trainings höher oder niedringer ausfallen müsste.

Weiß von euch jemand einen Rat? Ich hab mir schon viele Beschreibung durchgelesen, bei Garmin, wo ich ja schon sehr zufrieden mit bin aber auch bei der Konkurenz Polar und ich komm einfach nicht weiter.

Vielleicht wisst ihr Rat. Danke.

VG
Ela

2
Hallo Ela,

Suunto Ambit 3 Run (HR)
Hat aber nur Monochrom Display. Vom Run nicht irritieren lassen, es gibt verschiedene Sportarten zur Auswahl.
Ich benutze Laufen Outdoor, Fitness und Kraftsport.
Du kannst die Anzeigen auch frei konfigurieren.

Aber allgemein sollten das alle "aktuellen" GPS Uhren mit HF (Brustgurt oder Arm) beherrschen.

Frank
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

3
Hallo Ela,
du kannst es einfach so machen, dass du eine GPS-Laufuhr kaufst und im Studio das GPS einfach ausmachst. Dann bleiben alle Stoppuhrfunktionen und Pulsuhrfunktionen erhalten. Falls du auch indoor laufen möchtest, gibt es auch dafür Bewegungssensoren in einigen Uhren, die zumindest über die Schrittzahl eine Distanz ermitteln. Ich weiß nicht, ob da nicht die Angabe auf dem Laufband genauer ist.
Was ich ziemlich cool finde, ist die Möglichkeit, die Herzfrequenz über Lichtsensoren am Handgelenk zu messen. Die GPS-Laufuhren von Polar können das leider noch nicht, aber von Garmin einige Modelle. Wenn du magst, kannst du dich hier mal darüber informieren: Pulsuhr ohne Brustgurt - die neuste Technik - laufuhrkauf.delaufuhrkauf.de
Ich bin selbst ein großer Fan von dem Garmin Forerunnder 225 und 235, je machdem, ob du die Uhr mit deinem Smartphone verbinden möchtest oder nicht. Kosten tun sie fast das gleiche. Und natürlich sind sie viel kleiner als der Garmin 305 :-)
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Viele Grüße
Gugu
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“