Banner

Knieschmerzen nach einer Überbelastung

Knieschmerzen nach einer Überbelastung

1
Hallo zusammen,
vor knapp 6 Wochen habe ich einen langen Lauf (2-3 Std) absolviert. Leider hatte ich sehr schlechte Schuhe bei anspruchsvollem Streckenprofil. Ein paar Tage später wollte ich einen leichten Lauf machen und nach 30 Minuten habe ich extreme Knieschmerzen bekommen. Leider habe ich erst aufgehört als es nicht mehr ging :-(

Nun war ich beim Orthopäde und beim MRT. Es sei alles OK, aber "geringe" Wasserablagerung im Knie. Da würde man nichts unternehmen. Ich soll mich wieder "ran tasten"... Nun habe ich mich seit 2-3 Wochen geschont, aber sobald ich 10 Minuten belaste sind die Schmerzen wieder da. Wie bekomme ich das in Griff? Habt ihr Tipps?

Man würde jetzt einfach sagen "mach einfach nichts", aber normal müsste es doch nach bald 2 Monaten besser geworden sein.

Vielen DANK

2
Es ist einmal nicht normal, einen Langen Lauf 2-3 Stunden zu machen. Es ist sogar völlig unmöglich. Entweder der Lauf war 2 Stunden, 2:30 oder 3 Stunden lang oder irgendwas. Es ist weiterhin absolut nicht nornal, mit solch Wischiwaschi Angaben und ansonsten komplett fehlenden Infos, eine auch nur annähernd märchenfreie Antwort zu erwarten.

Gruss Tommi

3
dicke_Wade hat geschrieben:Es ist einmal nicht normal, einen Langen Lauf 2-3 Stunden zu machen. Es ist sogar völlig unmöglich. Entweder der Lauf war 2 Stunden, 2:30 oder 3 Stunden lang oder irgendwas. Es ist weiterhin absolut nicht nornal, mit solch Wischiwaschi Angaben und ansonsten komplett fehlenden Infos, eine auch nur annähernd märchenfreie Antwort zu erwarten.

Gruss Tommi
Vor allem dann noch die falschen Schuhe bei dieser Laufzeit zu nutzen, ist schon sehr strange. Als hätte es davor niemals ein Training gegeben..
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“