Banner

Was haltet ihr von der Leistung?

Was haltet ihr von der Leistung?

1
Hallo, ich bin vor einigen Tagen Teilnehmer eines sogenannten Sponsorenlaufes gewesen, genauer eines Friedenslaufes. Ich bin kein erfahrener Läufer, in dem Sinne, dass ich häufig jogge, doch würde ich behaupten relativ sportlich zu sein, da ich häufig wegen Zeitdruck problemlos mal zur Haltestelle renne oder eben mal Bus/Bahn verpasse und dann mal eine längere Strecke laufe. Nun habe ich also bei diesem Friedenslauf testen wollen was ich so alles schaffen könnte. Geschafft habe ich bei einer Laufzeit von 1.15 std so in etwa 12.1 Kilometer was 11 Runden bei einer Länge von 1.1 km wurden und würde nun gerne wissen ob das denn nun eine gute Leistung ist. Natürlich war ich kaputt danach besonders meine Waden taten mir weh, ich habe immer noch Muskelkater an meinen Waden :D . Naja aufjedenfall wäre es toll wenn mal jemand etwas dazu sagen könnte der mehr Erfahrung damit hat. Danke im Voraus :)

2
Kommt darauf an.

Wissen wir denn wie alt du bist?
Da du "Läufer" schreibst darf man immerhin annehmen, daß man es mit einen M zu tun hat. Das allein macht die Beurteilung nicht gerade leicht.

Also. Gehe zurück auf "LOS" und ziehe nicht 4000Mark ein.

3
maccall hat geschrieben:Wissen wir denn wie alt du bist?
Ich schätze mal ein etwas jüngerer Zeitgenosse. :zwinker5:

Mich würde eigentlich interessieren, was du mit deiner Frage bezwecken willst. Möchtest du jetzt eine Karriere als Läufer starten? Nur zu!

12 km einfach mal so am Stück zu laufen ist schon nicht schlecht und passt zu deiner Aussage, dass du relativ sportlich bist, was immer das heißen mag, z.B. welche Sportarten betreibst du und wie oft? Je nach dem was du sonst an Sport machst hätte es vielleicht etwas schneller sein können. Aber auch ok für einfach mal so.

4
Na, so aus dem Stand ist das doch schon ganz gut! Ist natürlich auch eine Frage des Alters und ob sich Dein Sport ansonsten auf ÖPNV Rennen beschränkt oder Du auch sonst einiges machst. Schau doch einfach, ob Dir das Laufen Spaß macht und wenn ja fang an mit einem passenden Einsteigerplan zu trainieren und laß Deinem Körper genug Zeit, sich anzupassen. Ich hab im September mit reichlich Übergewicht angefangen (davor nicht wirklich viel Sport gemacht, etwas Tourenradfahren und Schwimmen) und war doch sehr überrascht, daß ich dem ganzen soviel Befriedigung abgewinnen kann und für meine Verhältnisse recht ordentliche Zeiten schaffe.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

8
Nach einer langen, langen Unterbrechung kam ich gerade mal auf 6 Km. Danach waren meine Beine echt KO.
Das hinterherrennen von Bahnen und Bussen scheint gut zu funktionieren :D
Danke für den Tipp! :)

10
Lilly* hat geschrieben:Siehste mal, ein kleines Lob an richtiger Stelle erspart viel Diskussionen.
Weiter so!

Beide. :D
Super Beitrag!

Danke!
:zwinker4:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“