Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer passenden Ergänzung zu meinem Laufschuhrepertoire.
Aktuell habe ich drei Exemplare:
Mizuno Wave Ultima 7: Mein Lieblingsschuh. Hat allerdings inzwischen auch fast 800km auf der Sohle, welche schon ganz ordentlich ramponiert aussieht. Ich benutze ihn hauptsächlich für die langen Läufe, da ich die Dämpfung und Bequemlichkeit mag.
Adidas Energy Boost ESM: Ich nehme den Schuh hauptsächlich für Intervalle und Tempoläufe. Er hat nach meinem Gefühl eine schwächere Dämpfung als der Mizuno und ich fühle mich darin etwas stabiler.
Asics Empereor 2: War ein Spontankauf/Schnäppchen, den ich so nicht mehr machen würde. Nehme den Schuh eigentlich nur für gemütliche Regenerationsläufe. Dazu brauche ich dicke Socken, weil ich am linken Fuss am Zehgelenk des großen Zeh eine Druckstelle bekomme.
Wenn ich mir die Sohle der Schuhe ansehe bin ich aktuell noch viel auf der Ferse unterwegs. also Hinterfußläufer. Bei schnellen Läufen bilde ich mir aber ein, mehr Vorfuss zu laufen. Ich benötige einen Neutralschuh, da ich orthopädische Einlagen habe.
Was suche ich? Ich suche eine Ergänzung/Ersatz zum Mizuno. Also ein Schuh für lange Läufe. Die Dämpfung muss dabei nicht zwingend so weich sein. Lieber wäre mir etwas weniger Gewicht, so dass ich den neuen Schuh auch für Wettkämpfe hernehmen würde. Gibt es irgendwelche Empfehlungen, was ich mir mal ansehen sollte?
Leider ist das einzige brauchbare Laufschuhgeschäft hier in der Nähe nur unzureichend bestückt. Sonst wäre ich da schon hinmarschiert.
4
Falls du mit dem Adidas gut zurecht kommst, könntest du dir auch mal den "adidas adizero adios boost 3" anschauen, den liebe ich persönlich. Der ist wohl primär für längere Straßenläufe und Wettkämpfe gedacht um kommt mir wie ein ganz sinnvoller Kompromiss aus geringen Gewicht und trotzdem noch zumindest ein wenig Dämpfung vor.