Hallo zusammen,
nun ist es passiert! :(
Während meiner diesjährigen Marathonvorbereitung hatte ich Schmerzen in der Kniekehle.
Zum Orthopäden - zum MRT - Befund: Ein Stück meines Knorpels ist "einfach so" herausgebrochen, ganz akurat - mit geraden Kanten, und irrt nun in meinem Knie umher.
Die Schmerzen in der Kniekehle kommen von einer, durch das Knorpelstück bedingten, 3,5 cm großen Zyste.
Mein nächster Orthopädentermin ist erst in zwei Wochen.
Der Radiologe sagte, man könne dieses Stück eventuell "wieder einsetzen".
Ich weiss, dass niemand von euch eine Ferndiagnose machen kann oder meinen Orthopädentermin ersetzt...
Da mich dieses "Ereignis" aber gerade sehr beschäftigt (und traurig und wütend macht, da ich das Laufen jetzt wohl für einige Zeit an den Nagel hängen muss) würde mich interessieren, ob Jemand damit Erfahrungen hat?
Viele Grüße
Julia
2
Du solltest umgehend einen Termin beim Orthopäden machen und den Befund schildern, damit die nächsten Schritte besprochen werden. Da kann schnelles Handeln wichtig sein. Vermutlich wird er sich ohnehin bei Dir melden, sobald ihm der Befund vorliegt.
Meinem Sohn (13) ist das Gleiche letzten Herbst beim Basketball passiert. Die Diagnose folgte erst nach 5 Wochen Schmerzen, dann wurde operiert. Zum Glück ist alles wieder hervorragend angewachsen. Er mußte aber 5 Monate mit jeglichem Sport aussetzen :-(
Alles Gute für Dich!
Meinem Sohn (13) ist das Gleiche letzten Herbst beim Basketball passiert. Die Diagnose folgte erst nach 5 Wochen Schmerzen, dann wurde operiert. Zum Glück ist alles wieder hervorragend angewachsen. Er mußte aber 5 Monate mit jeglichem Sport aussetzen :-(
Alles Gute für Dich!