Banner

Rumschnecken die 3. - oder - Meine ersten 5km

Rumschnecken die 3. - oder - Meine ersten 5km

1
Guten Morgen zusammen :hallo:

gestern habe ich mich mit einer Freundin zum Laufen verabredet, die eigentlich schon länger läuft, aber nach dreimonatiger Abstinenz erstmal bereit war, mein "Schneckentempo" mitzumachen :)

Wir trafen uns im Bremer Bürgerpark, wo ich zum ersten Mal die Möglichkeit hatte, eine amtlich vermessene Strecke zu laufen :wink:

Das Wetter meinte es gut mit uns. Es waren milde sechs Grad, es war trocken und die Sonne lugte ab und zu zwischen den Wolken hervor.

Nach anfangs müden Beinen war ich in der Lage, drei komplette Runden der "Finnbahn" durchzulaufen - also insgesamt exact 5km.
Die Uhr zeigte im Ziel, dass wir genau 48 Minuten gebraucht haben.

Nun weiß ich, wie langsam ich schnecke ... nämlich mit 9:36 :D
Ich sagte ja, es sei ultralangsam... aber für mich zählt es, durchzulaufen...
Als absolute Laufanfängerin (2. Woche) bin ich megastolz! :bounce:

Warum ich bei dieser "Nicht-Geschwindigkeit" nicht lieber gehe statt zu laufen?
Weil ich meinen Körper an das Laufen gewöhnen möchte - konditionell verlangt mir das als ungeübte einiges ab! Und ich bin mir sicher - da geht noch was!! :daumen:

Liebe Grüße vom
struwwel :hallo:

2
Also in der 2. Woche schon 5 km am Stück...
Ich war zwar ein "bisschen" schneller aber nach 2,5km klinisch tot...

Und da du in Bremen bist kannst du mir ja nicht im Weg stehen, also schneck' weiter... :daumen:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
Hallo struwwel :hallo:

also ich find das ne Klasse Leistung für die 2. Woche! Du machst das völlig richtig, immer langsamm mit die jungen Pferde! Das Tempo kommt dann schon von allein. Glückwunsch zu den 5 km :daumen:

LG, Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Super Leistung! :daumen:

Und: Da geht noch was, ganz sicher!

Tschüß
Doris

7
Herzlichen Glückwunsch, Struwwel, :daumen: :daumen: :daumen:
von der HH-Schnecke
Silla

8
Alle Achtung. Ich lauf jetzt die dritte Woche, aber ich schaff gewiss noch keine 5 km. Ich lauf so 3 - 4 aber auch noch nicht durch. Muß aber auch mein Kampfgewicht von 86 kg umherwuchten. Denke mal das wird dann auch noch mal ne Nummer leichter, wenns zehn kilo weniger sind. Habe jetzt in den 3 Wochen mit WW und laufen über 3 kg abgenommen. Ist ja schon mal was.

Weiter so, Superleistung.

Nicole
"Man muß noch Chaos in sich tragen um einen tanzenden Stern gebären zu können"

http://www.myblog.de/midwife17

9
midwife17 hat geschrieben:Muß aber auch mein Kampfgewicht von 86 kg umherwuchten. Denke mal das wird dann auch noch mal ne Nummer leichter, wenns zehn kilo weniger sind. Habe jetzt in den 3 Wochen mit WW und laufen über 3 kg abgenommen. Ist ja schon mal was.

Weiter so, Superleistung.

Nicole

@ Nicole,
alle Achtung! Wenn dir das Laufen jetzt schon Freude bringt, wirst du mit weniger Gewicht nur noch schweben. Ich hab selbst vor kurzem ein paar 'Schönheitskilos' :wink: mit WWs Hilfe gelassen und muss sagen: Beim Laufen ein Riesenunterschied!
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg - beim Laufen wie auch beim Pfundeweglaufen.

Liebe Grüße
Silla

10
Hi struwwel,

auch von mir Glückwünsche zu der bewältigten Strecke.

Nu muß ich doch mal was verwässerndes fragen ... was ist das da auf deinem Kopf? ... was man auf dem Bild erkennen kann sieht aus wie eine Hand - aber da ist kein Mensch, der daran hängt..... creepy.

Augenreibende Grüße

Ella

11
struwwel hat geschrieben:Guten Morgen zusammen :hallo:
Als absolute Laufanfängerin (2. Woche) bin ich megastolz! :bounce:

Liebe Grüße vom
struwwel :hallo:
Hi Struwwel
und dass ist gut so, freu dich drüber und lass die anderen schneller laufen,
in den ersten zwei Wochen bin ich über 2Km nicht hinausgekommen.
also dein Gefühl iste sicher richtig ,
da geht noch was.

Aber warum ich in diesen Thread jetzt geschaut hab: ich bin grad hungrig nach was Süßem und dachte bei Rumschnecken gehts um sowas wie Mohnschnecken oder Zimtschnecken..... jetzt geh ich mal schaun, was für Vorräte es noch gibt :P
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

Dankö

12
Vielen Dank für all die Glückwünsche und das Mutmachen :nick:
ella hat geschrieben: ... was ist das da auf deinem Kopf? ... was man auf dem Bild erkennen kann sieht aus wie eine Hand - aber da ist kein Mensch, der daran hängt..... creepy
@Ella: Also, da hängt schon 'n Mensch dran, aber den hab' ich vorsichtshalber ausgeschnitten :D Bin also kein Alien :D

@midwife: Ich denk' schon, dass auch du eine Stunde durchlaufen könntest, wenn nur das Tempo langsam genug ist.

Liebe Grüße vom Struwwel
... das sich gleich wieder auf den Schneckenweg macht! :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“