meine eigentliche Absicht ist/war die Downhill-Strecken der hiesigen Longboard-Szene „standesgemäß“ unsicher zu machen. Vor dem Kauf eines entsprechenden Gefährts näherte ich mich diesem Asphalt, um ein Gefühl dafür zu bekommen, indem ich auf meinem faltbaren City-Roller (!) letztlich möglichst windschnittig runterbretterte. Ungeachtet des berauschenden Geschwindigkeitsgefühls, bewundernder / verwunderter / entgeisterter Blicke und äußerer Zurufe: „Alter, wie geil ist das denn?“ entsprang in mir der Wunsch / der Gedanke dieses Surf-Gefühl langfristig durch ein Brett mit Lenker und Bremsen zu verwirklichen. Die Folge waren Recherchen die wegen dem Wunsch nach dem Brett ... ursprünglich zu Gravity Pulka R und dann zur Frage an Euch führten:
Mit was würdet ihr Asphalt-Downhill-Strecken möglichst schnell runterbrettern, wenn ihr ca. 170 groß seid von eigentlich noch durchschnittlichem Gewicht und auch mal über ein Bordsteinkante fahren wollt und zwei linke Hände habt?
Ich hatte an einen Rennroller von Yedoo / Crusis / Morxes gedacht, bin mir mittlwerweile wegen der Bordsteinkante unsicher...
Vielen Dank in jedem Fall.
Cheers
Delmonte