Banner

Was kann das sein?

Was kann das sein?

1
Hallo zusammen,

ich habe meine erste Laufverletzung und bisher kann mir kein Arzt so richtig helfen.

Vor ca. zwei Monaten trat diese zum ersten Mal auf. Zu diesem Zeitpunkt sehr plötzlich. Ich hatte starke Schmerzen an der rechten Außenseite des Knies, breitet sich dann aber auch insbesondere nach unten aus. Der Schmerz fühlt sich eher dumpf an.
Am nächsten Tag war dann alles wieder ok, sodass ich am folgenden Tag wieder versucht habe laufen zu gehen. Die ersten 500m war nicht, dann wurde der Schmerz mit jedem Schritt mehr.
Ich habe dann längere Zeit pausiert und war zum ersten Mal in dieser Woche wieder laufen. Wie gesagt, ich habe ansonsten keinerlei Probleme. Leider Trat der Schmerz dann wieder wie oben beschrieben auf.

Hatte jemand schon einmal diese Beschwerden? Bisher konnten die Ärzte mir auch nichts genaues sagen.

Einen schönen Sonntag an euch!

Beste Grüße,
Christian

2
Ich kann nur von etwa ähnlichem Berichten. Mir ist der Knorpel im Knie eingerissen. Diese "angerissene" Stück hat sich dann ab und an umgelegt, ist also umgeklappt, was höllische, blitzartige Schmerzen erzeugte. Es hatte eine Athroskopie zur Folge, bei der der "Riss" angeglichen wurde. Seit dem nie wieder Probleme gehabt. Das war noch VOR meiner Laufkarriere. :zwinker5:

Ich würde mich also mal auf den Weg zu einem guten (eventuell neuen?) Facharzt machen. :zwinker5:

4
Bei welchen Ärzten warst du denn? Wurden bildgebende Verfahren eingesetzt? Deine Beschreibung deutet allerdings ziemlich auf "funktionelle Beschwerden" hin, hier spezifisch eine Reizung des Iliotibialbandes --> ITBS. Bevor du da mit den üblichen Methoden (Kräftigen, Dehnen, Massage) rangehst, lass ärztlich abklären, dass nicht doch etwas am Knorpel oder Meniskus ist.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“