Banner

Gute Ärzte bei BSV (Bandscheibenvorfall)

Gute Ärzte bei BSV (Bandscheibenvorfall)

1
Hallo zusammen,
nach zwei BSV will ich unbedingt wieder laufen. Kennt ihr verdammt gute Ärzte, die sich hierauf spezialisiert haben. Ich meine keine Ärzte, die sich mit BSV auskennen, sondern solche, die sich auch mit Laufen auskennen. Ich brauche keine Negativseher, sondern Motivierer...! ICH WILL ENDLICH WIEDER LAUFEN.
Danke für Tipps.

Gruß Tomdoly

2
Brauchst Du zur Motivation nen Arzt?

Mein Arzt hat meinem Osteo gesagt er solle mir die richtigen Übungen zeigen, das hat der gemacht und wenn ich die mache gehts mir eigentlich gut.
Remember pain is just the french word for bread

4
Moin Tomdoly,

gute Ärzte kenne ich nicht, schon gar nicht in Lahr. Mir stellt sich aber auch die Frage, wozu?

Wenn Du laufen möchtest, mach' es. Weder ein guter noch ein schlechter Arzt wird neben dir herlaufen und dich kontrollieren. Nach zwei BSV solltest Du genügend Körpergefühl besitzen, um selbst zu entscheiden und die Dosis festzulegen.

Ich hab' vor 4 Jahren auch keinen Arzt gefragt. Langsam angefangen und festgestellt, es tut mir gut! Irgendwann war's mal zuviel, dann halt eine Pause gemacht bzw. die Umfänge reduziert. Nach drei Marathon kann ich für mich festhalten, Laufen ist eine gute Idee nach BSV.

Probier's aus.
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.

5
Ich kenne keine Ärzte in Lahr, laufe jedoch selbst seit vielen Jahren mit zwei BSV. Dies ist nix schlimmes. :)

Warte ab bis zur Schmerzfreiheit und dann baue deine Rückenmuskulatur langsam wieder auf. Das Laufen kannst du betreiben. Anfänglich würde ich weicheren Boden vorziehen und derbere Stöße vermeiden. Umfang langsam aufbauen. Das wird schon. Gute Besserung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“