Hallo zusammen,
mein Forerunner 620 hat gestern, unmittelbar nach dem Einschalten ohne eigenes Zutun auf die englische Sprachversion umgeschaltet und lässt sich nun nicht mehr auf Deutsch zurückstellen. Ein Reset hat nichts gebracht. In den Systemeinstellungen wird zwar "Deutsch" angeboten, aber es kann nicht bestätigt werden, d.h. es bleibt die englische Sprachversion. Ein Nachladen von Sprachdateien in Garmin-Express ist ebenfalls nicht möglich, da ich scheinbar das neueste Betriebssystem geladen habe. Die Daten sind alle noch vorhanden, aber das Ganze nervt und ist völlig ungewohnt. Was kann man tun?
Danke für die Hilfe !!!!
1
3
Danke für die Antwort, Steffen, aber die Sprachdateien lassen sich eben nicht über Express installieren. Darin liegt ja u.a. das Problem und nein, ich kenne niemanden mit einem 620er, der sie mir geben könnte. Eine Datensicherung der Uhr habe ich nicht, lediglich die Trainingsdaten werden regelmäßig ich über Garmin-Connect und den Trainingscenter gesichert.
5
Kuck mal hier, der hat das auch mit Webupdater gelöst bekommen:
https://www.nakan.ch/wp/2015/02/13/prob ... -solution/
Ist zwar französisch, aber auch mit wenig Sprachkenntnis nachvollziehbar.
https://www.nakan.ch/wp/2015/02/13/prob ... -solution/
6
Danke für den Tipp, aber auch das hat nichts gebracht. Ich habe mit dem Webupdaer das gesamte System ausgetauscht, die deutsche Sprachdatei ist auch im entsprechenden Verzeichnis vorhanden und wird in den Einstellung angezeigt. Auswählen lässt sie sich aber nicht. Sobald ich das Sprachmenü in den Systemeinstellungen der Uhr verlasse, ist wieder Englisch angewählt. Es gibt dort auch keine Möglichkeit, die Anwahl in irgendeiner Form zu bestätigen.
Danke für den Tipp, aber auch das hat nichts gebracht. Ich habe mit dem Webupdaer das gesamte System ausgetauscht, die deutsche Sprachdatei ist auch im entsprechenden Verzeichnis vorhanden und wird in den Einstellung angezeigt. Auswählen lässt sie sich aber nicht. Sobald ich das Sprachmenü in den Systemeinstellungen der Uhr verlasse, ist wieder Englisch angewählt. Es gibt dort auch keine Möglichkeit, die Anwahl in irgendeiner Form zu bestätigen.
9
Ja, ist bei allen Garmins so. Ich würde Hardreset machen. Ggfs reicht aber auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Die Einstellungen sind dann auch weg.binoho hat geschrieben:selbst beim Reset scheint esunterschiedliche Vorgehensweisen zu geben ?