Banner

21. Int. Schlittenhundewagenrennen Oberndorf/Geslau (Canicross)

21. Int. Schlittenhundewagenrennen Oberndorf/Geslau (Canicross)

1
Servus,

Anbei mein Laufberich zum 21. Int. Schlittenhundewagenrennen in Oberndorf bei Geslau. Das Sprintrennen hat vom 4-6.11 stattgefunden und ich war als Canicross-Läufer dabei.

Ich habe versucht im Laufbericht etwas Hintergrundwissen über den schönen Schlittenhundesport einzubringen, den Bericht findet ihr hier:

21. Int. Schlittenhundewagenrennen Oberndorf / Geslau – KMTreter

Viel Spaß beim Lesen,

Phenix
Bild
Bild

Mein Laufblog

3
Toller Bericht, tolle Rennen, tolle Bilder!

Hier im Norden, in Hildesheim gab es auch mal so ein Rennen, da war ich mit meinen Eltern immer zum Guggen!

Vielen Dank für die Einblicke :)
Remember pain is just the french word for bread

5
@Phenix

Supertoller Bericht, sehr spannend geschrieben. Mal was ganz anderes. Aber interessanter Sport aus der Kategorie "was es nicht alles gibt"- Und Gratulation zum 2. Platz! :daumen:

6
Danke euch!

@Alderamin: Bekannte von uns waren dieses Wochenende beim Dog-Biathlon, das wäre auch was für die Kategorie und hätte ich mir auch ganz gerne angeschaut. Für mich selber wäre das aber nichts, bin kein Freund der Flinte.
Wenn's klappt möchte ich in ein paar Jahren mit meinen Hunden und Pulka auf Langstrecken Schlittenhunderennen (dann aber auch auf Ski), das sind für gewöhnlich dann Mehrtagestouren, in Europa mit Umfängen von bis zu 500km. (Bis es für mich soweit ist, wird es aber noch dauern)

Die Sportarten kombinieren sich super, im Sommer, wenn mit den Hunden kein Training möglich ist, auf die Laufwettkämpfe, im Winter wenn es für die Läufer nicht soviel gibt, mit den Schlittenhunden los.
Bild
Bild

Mein Laufblog

7
Ich hab mal sone Tour auf Spitzbergen mitgemacht, 5 Tage mit Hunden und Zelt. Das war kein Rennen, aber trotzdem schön anstrengend.
Auf jeden Fall eine faszinierende Sache, die mich irgendwie auch nicht los läßt :)
Remember pain is just the french word for bread
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“