Rhodanos hat geschrieben: Hatte mir letzte Woche ne Grippe samt Bronchitis eingefangen, und da Antibiotika verschrieben bekommen.
Rhodanos
Also erstmal: war es denn wirklich die 'echte' Virusgrippe? Dagegen helfen Antibiotika übrigens nicht und werden daher im Grunde auch nicht ohne weitere 'Nebenbefunde' dagegen verschrieben.
Die Grippe, die dieses Jahr unterwegs ist und sich inzwischen vom Süden auch in den Norden des Landes vorgearbeitet hat, fängt bei den Betroffenen (ich kann aus leidvoller Eigenerfahrung mitreden) mit Magen-Darm- Problemen an, die zunächst noch relativ harmlos erscheinen .... aber dann ...
Weiteres typisches Merkmal: extreme Bronchienverschleimung mit Kurzatmigkeit, langer Auf- und Ab-Verlauf und ziemlich schlappes Allgemeinbefinden (ich z. B. - eine sonst extrem fitte wenig-Schläferin - muß mich auch fast 2 Wochen nach erstem Krankheitsausbruch im Anschluß an meinen Teilzeitjob immer nochmal hinlegen - den sitz ich sonst auf einer Arschbacke ab und jetzt fix und feddisch -, nach Omma-Spaziergangs-Hunderunde von einer Stunde schon wieder .... und höre selbiges von anderen Betroffenen auch).
Symphthome, die 'nur' aus Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen bestehen, deuten eher auf einen grippalen Infekt hin. Dann kannste sicher wieder loslegen, wenn fieberfrei und vom Gefühl her okay.
Nach der Grippe rate ich dringend ab!
