möchte mich, nachdem ich ein paar Tage in den vielen interessanten Foren gestöbert habe, hier kurz vorstellen.
Angefangen hat alles beim letzten Hamburg-Marathon im April '04 als ich beim Anfeuern eines Freundes mit vielen Anderen begeistert an der Strecke stand. Einmal im Leben hier dabei sein, dachte ich mir ... Die Atmosphäre und die Leistung jedes Einzelnen der über 20.000 Lauferinnen und Läufer (und auch Rollies, Handbiker und auch Skater) waren phänomenal und dann hat's mich erwischt. Ich hab' direkt am nächsten Tag (19.04.2004) angefangen zu laufen. Ganz gemächlich so 10 min. am Stück, dann nach ein paar Tagen 20 min. und so weiter... Inzwischen laufe ich 4 Mal die Woche mit insgesamt 40 - 50 km. Und ich hab' reichlich Spaß dran.
Hier noch ein paar weitere Daten von mir in Stichworten (will ja keine Biographie schreiben) :
wer ich bin: 40 J. verh., 2 Kids, keine Tiere
Gewicht: inzwischen 97 Kg (19.04.04: 109 Kg

Schuhe: 2 x Asics (Gel MS-Plus + Gel Evolution)
Tagebuch: seit Beginn 1.250 tkm
Lauf-Vorlieben: im Urlaub morgens auf der griechischen Insel Kos; hier bei Hamburg: auch bei Schmuddelwetter und meist nachts mit Kopflampe (außer meine Frau sitzt nahe beim Kamin und der Rotwein lockt - oder umgekehrt)
bisherige Läufe: Halbmarathon Barsbüttel 06.2004: 2 Std. 6 Min
Alsterlauf 10km: 08.2004: 56 Min 39 Sek.
mein "Lauf-Guru": H. Steffny
Und sonst: reichlich Spaß am Laufen; zum Glück trotz reichlich Gewicht keine Beschwerden und meine Kids begleiten mich Sonntags meist mit dem Fahrrad bei meinem langen Lauf (z.Zt. 22 km).
Ach ja, und genau heute beginnt meine 10 Wochen-Vorbereitung frei nach Steffny mit trainingsfreiem Tag.
So viel für heute, freue mich im Forum zu sein.
Falk

--------------------------------------------
Wir ändern nichts so ungern wie unsere Gewohnheiten -
auch wenn es schlechte sind !
--------------------------------------------
03.04.2005 HM/LG HNF "durch das Alte Land"
24.04.2005 Olympus-Marathon Hamburg (Start-Nr. 3592;