Banner

Ein Bericht über das neue (Lauf) Leben

Ein Bericht über das neue (Lauf) Leben

1
30.01.2017: Trainingsalltag in einem neuen Leben

Es war der Dienstag, 27.12.2016, um genau 22:02 Uhr! Da wurde meiner Frau Anna und mir ein kleiner Junge geschenkt. Ich kann den Moment kaum in Worte fassen so irre genial war dieser. Lian ist kerngesund und macht unser bisheriges schönes Leben zu einem perfekten Leben. Nach drei Tagen im Krankenhaus kamen meine beiden Lieben auch schon nach Hause.

Kleine Umstellungen in meinem Trainingsrhythmus

Mein offizieller Trainingsstart für den 6-Stundenlauf in Lassee war am 02.01.2017. Die ersten zwei Wochen hatte ich noch Urlaub aber auch hier bestimmte unser kleiner neuer Star meine Trainingszeiten. So ein Kind ist am Anfang natürlich eine große Umstellung aber Lian ist ein sehr braves Baby und das ist natürlich für die Eltern auch sehr schön. smiley Ich persönlich musste meinen ausgeprägten Egoismus hinten anstellen, aber ich glaube das funktioniert jetzt schon ganz gut. Am 16.01.2017 musste ich wieder in die Arbeit aber Anna bewältigt auch alleine den Alltag mit Lian perfekt.

Verständnis pur

War es zuvor noch so dass ich an sechs Tagen trainiert habe, trainiere ich jetzt von Montag bis Donnerstag an „nur“ zwei Tagen. So habe ich auch unter der Woche viel Zeit für meine kleine Familie. Am Wochenende wird dann ordentlich geschuftet und viele Kilometer gemacht. Diese Umstellung fällt im Ultratraining leichter da ich hier viele lange Einheiten brauche und ein zusätzlicher Ruhetag vom Vorteil ist. Gelegentlich mache ich an manchen Tagen auch eine Doppeleinheit. Kurz gesagt ich trainiere weiterhin viel und das funktioniert nur mit einer tollen Frau an der Seite. Denn eines ist klar: den Bärenanteil in der Erziehung hat Anna und sie hat, genau wie auch vorher, kein Problem damit dass ich viel trainiere. Sie weiß wie viel mir dieser Sport bedeutet und ich hoffe sie ist auch als Vater mit mir zufrieden. Ich kann nur DANKE und ICH LIEBE DICH sagen. Anna und Lian, ihr seid das Wichtigste für mich und dann kommt lange nichts.

Training läuft

Ein Monat bin ich jetzt im Training und ich habe 400 Kilometer hinter mir. Auch bei den aktuellen sehr kalten Temperaturen macht das Training im Freien viel Spaß. Nur die schnelleren Tempoeinheiten mache ich am Laufband.

Spendenaktion ist schon voll angelaufen

Am 01.April heißt es wieder 6-Stunden im Kreis laufen. Neben meinem sportlichen Ziel eventuell die 70 Kilometermarke zu knacken motiviert mich auch mein „tun“ für die gute Sache. Aktuell (Stand 29.01.2017) sind € 21,61 (+ Pauschal € 150,00) im Pott die am Ende mit meinen gelaufenen Kilometern multipliziert werden. Anna, der „Hof zur Wolkenreise“ und natürlich ich sagen jetzt schon DANKE!

Aber jetzt heißt es weiter trainieren…

Sportliche Grüße,

Mario

Hier mit Babyfoto......

Homepage von Mario Friedl
http://www.heldendeslaufsports.at

2
:megafon: Da ist einer aber mehr als nur glücklich :hurra:

Vermutlich wirst du demnächst eine mit "normalem" Trainingserfolg nicht erklärbare Verbesserung deiner Leistungen feststellen :wink:

Ich wünsche euch Glück, Gesundheit und Erfolg :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Herzliche Gratulation!

Mein zweiter Sohn, Fabio, erblickte auch am 27.12.2016, in Graz, das Licht der Welt, um 11:53 Uhr. Um 22 Uhr waren wir drei schon wieder zu Hause (Ambulante Geburt).

Ich wünsche euch viel Glück, Gesundheit und dass die Nächte bald wieder länger werden ;).
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

5
vanthemanAut hat geschrieben:Ja durchschlafen ist nicht mehr so zurzeit :D . Aber nicht so schlimm, ändert sich auch wieder :)
Schlaf wird ohnehin überschätzt :zwinker5:
Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
@OliviaDela

Komm, wir beschleunigen das. Du postest deinen Link, ich melde ihn dem Administrator, und dann gehst du einfach wieder. Einverstanden?

8
cristiano hat geschrieben:@OliviaDela

Komm, wir beschleunigen das. Du postest deinen Link, ich melde ihn dem Administrator, und dann gehst du einfach wieder. Einverstanden?
Nicht so unfreundlich! :nono:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“