Banner

Achenseelauf 4. September 2005

Achenseelauf 4. September 2005

1
Bild

Ich hab's getan! Mich angemeldet. Mache mir damit selber ein Geburtstagsgeschenk
Bild
und freue mich schon jetzt wie verrückt auf den Achenselauf
Bild
Es ist zwar noch etwas früh - daher habe ich die Startnummer 38 bekommen :D (ich sollte schnell versuchen, sie in die 43 umzutauschen,wieso kam ich da auch nicht eher drauf ...) aber es drängte mich so sehr ...
Es gibt nur eine Distanz rund ummen See (außer man schwimmt quer :) ) und die beträgt 23,2 Kilometer. Letztes Jahr waren es 1549 Finisher. Der erste kam nach 1:19:49 h ins Ziel, also vermutlich ein wenig schneller als ich. Die letzte brauchte 4:13:15 h (ich glaub, das schaff ich auch :P )

Die Gegend ist schon fast kitschig, so traumhaft schön ist sie. Wer sich davon ein Bild machen will, sehe nach unter:

Achenseetourismus und dort z. B. die INTERAKTIVE PANORAMAKARTE - SOMMER mit Panoramablick. In Natura ist es noch schöner dort!

Wer läuft mit ummen See rum?

My favourite !

2
Mein absolutes Highlight für 2005 ! :daumen: , letztes Jahr ausgesetzt wegen größerer Bergtour, aber in den Jahren zuvor immer mitgelaufen und jedesmal war schönes Wetter, super Atmosphäre, tolle Organisation und herrliche Landschaft. Lizzy, du hast vergessen zu erwähnen, daß ein paar deftige Steigungen dabei sind, diese kommen nach Richtungsänderung vor 2 Jahren jetzt erst zum Schluß, da ist an Überholen nicht mehr zu denken, muß man ziemlich aufpassen nicht abzurutschen :wink: Aber war sinnvoll, da sich früher das Feld an diesem Teil immer so staute, daß man Gehen mußte. Jetzt bekommt man dieses unangenehme Stück mit Stufen und engem Weg erst zum Schluß unter die Füße und da hat sich das Feld schon so weit entzerrt, daß man wieder laufen kann, sofern man nach 17 - 18 km noch die Kondition dazu hat. :wink: Soweit ich weiß, kommt running-smiley mit ihrem Pacemaker aus Tirol, von Anderen weiß ich bisher nichts. :)

3
Hi Lizzy,
Kann ich dir dann gleich zum Geburtstag Gratulieren?
ZUmindest aber zum Vorhaben Achensee. Die Strecke ist traumhaft.
Ich bin vergangenen oktober wie ich durch Tirol unterwegs war, einfach abgebogen zum Achensee hinauf, Auto abgestellt , rundum gelaufen und wiedere weiter gefahren.
Ein Stück lang ist die Strecke richtig alpin, da könnte man mit ein bisschen Anlauf so richtig Klippen springen 20 -30m würden sich da schon ausgehen :D
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

4
M@x hat geschrieben: Kann ich dir dann gleich zum Geburtstag Gratulieren?
JETZT DOCH NICHT! *abwehr* *Knoblauch schwenk*

Ich habe am Tag des Laufes Geburtstag :D und soeben eine flehentliche Mail an den Veranstalter geschrieben mit der Bitte, mir statt der 38 die Startnummer 43 zu geben (wer ahnt denn bei Anmeldung, dass die sich noch im derartig niedrigen Bereich bewegen :motz: ) Drückt mir bitte alle die Daumen, dass das klappt!

5
Na dann lauf doch mit M@x :D , wenn dich die 23 km nicht auslasten, kannst Du danach immer noch von Achenkirch auf die Seekarspitze steigen und die ganzen Teilnehmer von oben betrachten :wink: Ich denke, Du würdest dann daheim nichts mehr Heimwerken, sondern ausnahmsweise mal gleich ins Bett gehen. :D

6
hey,

da wir mal einen wunderschönen urlaub am achensee verbracht haben und mir die strecke sehr gut gefällt(besonders das trailstück :D ), werde ich den termin fett im kalender ankreuzen!

msg chris

@ guenthi, an der seekarspitze habe ich mein waterloo erlebt. das kann ich aber nur unter vier augen erzählen :D

7
Marathon Man hat geschrieben:
@ guenthi, an der seekarspitze habe ich mein waterloo erlebt. das kann ich aber nur unter vier augen erzählen :D

uiiiiiiii :geil: *ganzinteressiertguck* :geil: , wir machen dann nach dem Lauf ein Vier-Augen-Gespräch bei Kaffee und großem Stück Kuchen , oki :nick:

*guenthiderschonaufseekarspitzeobenwar* :hallo:

8
Guenthi hat geschrieben:Na dann lauf doch mit M@x :D , wenn dich die 23 km nicht auslasten, kannst Du danach immer noch von Achenkirch auf die Seekarspitze steigen und die ganzen Teilnehmer von oben betrachten :wink: Ich denke, Du würdest dann daheim nichts mehr Heimwerken, sondern ausnahmsweise mal gleich ins Bett gehen. :D
Uiiii, das sind 1100Hm :tocktock:
Aufs Heimwerken kann ich leicht verzichten, aber auf ein paar Bier nach soviel Anstrengung nicht :nee: :nee:: Prost

M@x

[/font]

9
Guenthi hat geschrieben:... du hast vergessen zu erwähnen, daß ein paar deftige Steigungen dabei sind, ... da ist an Überholen nicht mehr zu denken, muß man ziemlich aufpassen nicht abzurutschen
Max hat geschrieben: Ein Stück lang ist die Strecke richtig alpin, da könnte man mit ein bisschen Anlauf so richtig Klippen springen

IHR macht MIR keine Angst! IHR NICHT!
Bild
..aber wo üb' ich denn jetzt hier im Plattland bergauf zu laufen?
Bild

10
Lizzy hat geschrieben:IHR macht MIR keine Angst! IHR NICHT!
Bild
..aber wo üb' ich denn jetzt hier im Plattland bergauf zu laufen?
Bild
Hi Lizzy,
wollt dir doch nicht Angst machen, sondern die Schönheiten der Runde preisen :D :D
Außerdem wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, dir einen Schrecken einzujagen, da du dem Bild nach eine Gipfelstürmerin bist :daumen:

Welcher Gipfel ist den das??

M@x

[/font]

11
M@x hat geschrieben: da du dem Bild nach eine Gipfelstürmerin bist :daumen:

Welcher Gipfel ist denn das??
nebenan das ist das Rindalphorn im Allgäu. Aber in der Achenseegegend habe ich mal eine Tageswanderung zu Sagzahn und vorderem (?ich glaube?) Sonnenwendjoch gemacht. Siehe unten. Und ich erinnere mich lebhaft daran, dass keine 1/2 Stunde nach dem Gipfelfoto ein Gewitter mit Hagelschauern lostobte und wir völlig durchweicht und durchgefroren wieder am Achensee unten ankamen - wo das obige kalte Unwetter als warmer Sommerregen ankam ...

12
Moin Lizzy :hallo:

hört sich super an - mal sehen, vielleicht sind wir auch dabei (also noch mehr Münchner). :daumen: Ist allerdings jetzt ein Schnellschuss, ich muss das erstmal intern klären. :wink:

Hmm, ja, schon ein Lauf, auf den man sich freuen könnte. :D
Ich schwelge gedanklich noch ein bisschen in den Fotos...

Gruss, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Juchhu!!!!

13
Hey, das ist ja klasse, so viele Foris beim Achenseelauf... Stimmt, Günthi hat Recht, ich wollte den auch mitlaufen. Und Charly (Digga) nach meinem aktuellsten Stand auch...

Das wird ja dann lustig... Ich freu mich auf Euch... Angemeldet bin ich zwar noch nicht, aber das könnte ich ja dann auch mal in Angriff nehmen...
Bild

Kleiner Vorgeschmack!

14
hey,

ich habe mal ein altes fotoalbum rausgekramt und wollte euch den lauf etwas schmackhaft machen :D

das 1.bild ist die seekarspitze
2.bild eine kleine steigung :D
3.bild die duschen kurz vor dem ziel

msg chris

15
Hey Chris,

ja, erkenne ich alles wieder... Juchhu... Ich war schon mehrmals dort im Urlaub, und die Umrundung des Achensees muss immer sein... Ich finde die Strecke klasse, gerade das letzte Stück mit dem schmalen Steig, dem Geröll und auch der abkühlenden Dusche... Ich freu mich schon auf den Lauf... Mal sehen, ob ich den Achensee danach auch noch mag... :gruebel:

16
jepp, so schnell geht das :D

urlaub genehmigt, anmeldung raus, startnummer 2012, hotel kommt später!

oh gott, mir graust vor den letzten 4 kilometern:eek: mal sehen vielleicht bleibt aber noch zeit um endlich die seekarspitze zu bezwingen :nick:

msg chris

17
Hey, Chris, du verblüffst mich immer wieder ! :geil:
Gurkst da mal eben für nen WK quer durch die Republik. :hihi: Aber hast schon recht, sollte man sich nicht entgehen lassen... :nick:

Schönes WE!
Gruss, Sapsi und Chris
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

18
Marathon Man hat geschrieben:jepp, so schnell geht das :D

urlaub genehmigt, anmeldung raus, startnummer 2012, hotel kommt später!

oh gott, mir graust vor den letzten 4 kilometern:eek: mal sehen vielleicht bleibt aber noch zeit um endlich die seekarspitze zu bezwingen :nick:

msg chris

Hi,

am schönsten ist es wenn du zuerst auf die Seebergspitze gehst und dann auf die Seekarspitze querst !! Machte ich letztes Jahr 4 mal :tocktock: !! Wohne ja nur 10 Autominuten entfernt !!!

und der Achenseelauf ist heuer das 3 mal dran !!! :daumen:

mfg
jonny

19
Danke für die Info, das sieht ja traumhaft aus ... :geil:
Bevor ihr euch anmeldet, sollte ich euch doch warnen: Ich bin da auch dabei :D

Jürgen (der sich vor ein paar Sekunden zur Teilnahme entschlossen hat)

20
@ jürgen: wieso warnen :gruebel: freue mich schon dich mal zu treffen!

@ jonson: seebergspitze sagt mir jetzt nix! aber ich werde mal die olle wanderkarte rauskramen!

@ sapsine: laufen ist mein hobby. wenn sich das mit eine kurzurlaub verbinden läßt, umso besser! muß ja nicht immer NY sein :D
msg chris

21
Marathon Man hat geschrieben: @ sapsine: laufen ist mein hobby. wenn sich das mit eine kurzurlaub verbinden läßt, umso besser! muß ja nicht immer NY sein :D
msg chris
Du wirst ja in bester Gesellschaft sein... mit Jürgen noch so ein Kurzentschlossener dabei, das gibt ja watt. :D

Und: war das ne Anspielung mit NY?? :gruebel:
Wie auch immer, ein 2. Mal passiert mir das nicht.

Ähem, mag vielleicht einer von den schon Angemeldeten den Lauf in den Veranstaltungen bei drsl eintragen? :confused:

Gruss, Sapsi :)

22
sapsine hat geschrieben:Du wirst ja in bester Gesellschaft sein... mit Jürgen noch so ein Kurzentschlossener dabei, das gibt ja watt. :D

Und: war das ne Anspielung mit NY?? :gruebel:
Wie auch immer, ein 2. Mal passiert mir das nicht.

Ähem, mag vielleicht einer von den schon Angemeldeten den Lauf in den Veranstaltungen bei drsl eintragen? :confused:

Gruss, Sapsi :)

hi sapsi,

sorry! NY war keine anspielung auf irgendwas :nein:
da mußt du mich aufklären! ich weiß nicht was du meinst :gruebel:

msg chris

23
jonson hat geschrieben:Hi,

am schönsten ist es wenn du zuerst auf die Seebergspitze gehst und dann auf die Seekarspitze querst !! Machte ich letztes Jahr 4 mal :tocktock: !! Wohne ja nur 10 Autominuten entfernt !!!

und der Achenseelauf ist heuer das 3 mal dran !!! :daumen:

mfg
jonny
Hi jonny,
Diese Runde hab ich schon ins Aug gefasst und werd sie nächstes mal statt einer Seerunde machen. Gibts Wasser unterwegs?
Übrigens du hast dich noch nicht auf der Österreichseite verewigt
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ge=1&pp=20

M@x

[/font]

24
M@x hat geschrieben:Hi jonny,
Diese Runde hab ich schon ins Aug gefasst und werd sie nächstes mal statt einer Seerunde machen. Gibts Wasser unterwegs?
Übrigens du hast dich noch nicht auf der Österreichseite verewigt
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=10744&page=1&pp=20

hi [email="m@x"]m@x[/email],

ich habe mir das mal auf der karte angesehen!
von welcher seite steigst du auf? pertisau dann seebergspitze und rüber zur seekarspitze? danach wieder zurück nach pertisau oder abstieg nach achenkirch? wie lange braucht man für die beiden varianten und wie ist der schwierigkeitsgrad(bitte für rheinländer :D )!
ich glaube ich hänge noch einen tag dran!

msg chris

25
Marathon Man hat geschrieben:...wie ist der schwierigkeitsgrad(bitte für rheinländer :D )!
Chris, willst Du das wirklich wissen? ;-)

26
[quote="sam"]Chris, willst Du das wirklich wissen? ]

hm,

laut meiner tourenkarte ist der aufstieg von pertisau in "schwarz" markiert :rolleyes:
das gibt mir zu denken :hihi: aber eigentlich bin ich bin ich für alles offen :D

msg chris

27
Hi Chris,
Ich plane das als Runde, nur weis ich noch nicht ob ich zuerst gemütlich am Ufer entlanglauf und von der Achenkirchner Seite rauf geh und nach Pertisau runter,
oder gleich rauf und nachher etwas müde am Ufer zurücklauf.
Über eventuelle Schwierigkeiten muß dir Jonny auskunft geben

M@x

[/font]

28
jonson hat geschrieben:Wohne ja nur 10 Autominuten entfernt !!!
Das hört sich danach an, als wärst du eine gute Adresse für Übernachtungstipps :D Könnte ja sein, dass du eine gute 'Geheimadresse' kennst von Leuten, die nicht über die offiziellen Seiten Übernachtungsmöglichkeiten anbieten.

Ansonsten gucke ich da jetzt schon etwas rum -man bedenke, dass der Lauf in der Hauptsaison und Ferienzeit liegt, in der Quartieranbieter immer am liebsten gleich wochenweise belegen und spät im Jahr nix mehr zu bekommen ist. Dummerweise kann ich noch nicht sagen, ob ich einen zusätzlichen Tag frei bekomme, weil das in die 'firmenkritische Zeit' fällt und die schulbekinderten Kollegen Vorrang haben :gruebel: Buche ich jetzt nur eine Übernachtung, ärgerts mich nachher - buche ich 3 und lasse 2 verfallen, ärgerts mich nicht weniger .... Schaunmermal, wie ich entscheide. Bei dem Massen-Foriandrang könnte man auch eine Ferienwohnung o. ä. in Betracht ziehen, die ja nicht durchgängig von der maximalen Bewohneranzahl genutzt werden MUSS.

@ all: Ich freu' mich immer mehr drauf :bounce:

Hallo M@x und Chris !!!!

29
@ M@x: Wasser gibts auf der Strecke keines außer am See :wink:
also genug mitnehmen; Aber die Überquerung ist super überhaupt
die Aussicht !
Auf der Österreichseite verewige ich mich gleich - uuups :P

@ chris: anstelle von M@x antworte ich dir - hoffe das ist ok :gruebel:
Also am besten steigst du von Pertisau auf - aber zeitig weggehen,
denn sonst wirds heiß (ca . 6 Uhr) - dann ca. 2 Stunden auf den
Gipfel rauf wenn du ganz gemütlich gehst - weiter zur Seekarspitze
ca. 1 Stunde und 30 min auch gemütlich - dann runter nach
Achenkirch ca. 1 Stunde und nun entweder mit dem Dampfer
zurück nach Pertisau oder über die Achenseelaufstrecke zurück !!
Gefährlich ist es nur an einer Stelle und zwar von der Seekarspitze
die ersten 50 Meter hinunter, aber mit gutem Schuhwerk (keine
Laufschuhe !!!!! und Konzentration kein Problem !!)

Also diese Tour muss man machen- einzigartiger Blick und nicht überlaufen !!

Bei Fragen - fragt mich !!
so nun schnell auf die Österreicher Seite, sonst schimpft mich M@x :hihi:

jonny

30
jonson hat geschrieben:@Gefährlich ist es nur an einer Stelle und zwar von der Seekarspitze
die ersten 50 Meter hinunter, aber mit gutem Schuhwerk (keine
Laufschuhe !!!!! und Konzentration kein Problem !!)

Also diese Tour muss man machen- einzigartiger Blick und nicht überlaufen !!

Bei Fragen - fragt mich !!

jonny

Ja, ich erinnnere mich, diese 50 Meter würde ich auch lieber aufwärts gehen :D Wenn ich mir das 1. Bild von marathon man anschaue, dann kann ich mir jetzt auch gut vorstellen , an welcher Stelle das Waterloo passiert ist :P :P

aber Jonson , wieso soll es kein " Wasser für M@x" geben ?? :confused: Da gibt es doch die Seekaralm auf 1500 Meter und die habe ich noch als sehr gemütlich in Erinnerung !

ha, ha, am besten die LA Foris hängen noch einen Tag dran und gehen dann gemeinsam die Seekarspitzenumrundung mit Bergführer Jonson :D

31
@ günthi+jonson,

na klar, auf die idee unten am achensee zurückzugehen hätte ich auch kommen können :gruebel:

ich habe nur so ein "schwindelproblem", dh. freihändig über einen schmalen grat mit steilen abhängen ist bei mir nicht drin :nein: na schaun wir mal!

msg chris

32
weil ich gerade heute für diese Zeit flott ein paar Urlaubstage (vorher - ab Montag den 5.9. bin ich verplant) eingetragen habe, nutze ich diese Gelegenheit, eine Teilnehmerliste anzufertigen.

Angemeldet:

RunningSmiley
Guenthi
MarathonMan
Jonson
JuergenF
Lizzy

evtl. dabei:

sapsine (+Partner?)
Digga

habe ich jemanden vergessen?

33
Ich habe damals die Anmeldeprozedur abgebrochen; irgendwas ging nicht oder hat mir nicht so gefallen, weiß gar nicht mehr. Zwar würde ich jetzt immer noch gern mitmachen, aber inzwischen habe ich ja Rücken gekriegt... :motz: insofern, grübel grübel...mal sehn.
:hallo:

Jürgen

34
Wohl im Überschwang nach dem geglückten Lauf heute...um es kurz zu machen: Start-Nr. 61 :D

Jürgen

35
@ Lizzy
Kling ja echt super leider ist der Jungfrau Marathon eine Woche spaeter, ansonsten waere ich mitgelaufen bei der SUPER Gegend :P

Oli

37
sapsine hat geschrieben:Hi Lizzy,

was ist denn mit http://www.altmuehlseelauf.de/infohama.php ? :wink:
Der müsste dir als Seeläuferin :P auch ganz gut gefallen, oder?

Gruß
Sapsi

DAMNED ! :motz:

Bin auch Seeläufer und dann wieder mal 2 Seeveranstaltungen am selben Tag :frown:

Sapsine, :megafon: am gleichen Tag ist der ALPI-LAUF !!!!!!!!! :motz:

38
sapsine hat geschrieben:Hi Lizzy,

was ist denn mit http://www.altmuehlseelauf.de/infohama.php ? :wink:
Der müsste dir als Seeläuferin :P auch ganz gut gefallen, oder?

Gruß
Sapsi
Hi Sapsi :)

ja - hört sich auch ganz gut an (obwohl ich finde, dass rund um diesen See ein paar Berge fehlen :wink: )

Aber ich werde vermutlich weder dort mitlaufen, noch in Ehrwald. Zumindest kann ich mich für diesen Zeitraum jetzt noch nicht festlegen. Wenn, dann sehr spontan und nicht lange vorgeplant.

Jetzt ist bei mir sowieso erstmal für länger hauptsächlich Konditionsaufbau im privaten und ruhigen Rahmen angesagt. Dazu kann ich ja auch ab und zu mal um den einen oder anderen See rennen - aber eben alleine oder nur in kleiner Gesellschaft.

Wenn's mich dann doch mal an einem Wochenende überfällt, das Gelüst, und sich nicht im Zaum halten läßt ... dann suche ich mir just in diesem Moment was passendes raus.

Aber komm du mal mit um den Walchensee bei Gelegenheit - ich glaube, viel schönere Laufseen KANN es gar nicht geben!

39
Hi Lizzy,
Lizzy hat geschrieben:Hi Sapsi :)

ja - hört sich auch ganz gut an (obwohl ich finde, dass rund um diesen See ein paar Berge fehlen :wink: )

Aber ich werde vermutlich weder dort mitlaufen, noch in Ehrwald. Zumindest kann ich mich für diesen Zeitraum jetzt noch nicht festlegen. Wenn, dann sehr spontan und nicht lange vorgeplant.
Macht ja nix und muss ja auch gar nicht sein, dass du dich jetzt festlegst. War nur zum Appetit holen gedacht. :wink:
Jetzt ist bei mir sowieso erstmal für länger hauptsächlich Konditionsaufbau im privaten und ruhigen Rahmen angesagt. Dazu kann ich ja auch ab und zu mal um den einen oder anderen See rennen - aber eben alleine oder nur in kleiner Gesellschaft.

Wenn's mich dann doch mal an einem Wochenende überfällt, das Gelüst, und sich nicht im Zaum halten läßt ... dann suche ich mir just in diesem Moment was passendes raus.
Na, das hört sich ja ganz entspannt an. :daumen:
Aber komm du mal mit um den Walchensee bei Gelegenheit - ich glaube, viel schönere Laufseen KANN es gar nicht geben!

Ob schöner oder nicht ist gar nicht das Argument für mich. :D Zum Achenseelauf kommen halt noch ein paar Läufer, die ich gern treffen möchte. :nick:
Die Bilder sind natürlich klasse, die ihr gestern gemacht habt.

Ich muss zusehen, meine Gesundheit soweit in den Griff zu bekommen, dass Laufen wieder 'drin' ist. Und dann mal schaun.

Gruß
Sapsi

Ich auch...

40
habe mich auch angemeldet (Startnummer 2023) und muss jetzt fleissig trainieren, weil ich bislang keine Erfahrung mit >HM-Strecken habe... Freue mich schon drauf, Euch real zu treffen (wenn nicht schon vorher - wer ist beim Münchener Stadtlauf bei den 10km dabei?)

Gruss
Fuxxx

41
update der Teilnehmerliste:

Angemeldet:

Fuxxx
Guenthi
Jonson
JuergenF
Lizzy
MarathonMan
RunningSmiley

evtl. dabei:

sapsine (+Partner?)
Digga

42
Ich hab' noch wen...

Angemeldet:

Fuxxx
Guenthi
Jonson
JuergenF
Lizzy
MarathonMan
Markus04
RunningSmiley

evtl. dabei:

sapsine (+Partner?)
Digga

43
Klexi hat sich auch angemeldet, um da einmal um den See zu schnecken :nick: :nick: :nick: .

44
Fuxxx hat geschrieben:Ich hab' noch wen...

Angemeldet:

Fuxxx
Guenthi
Jonson
JuergenF
Lizzy
MarathonMan
Markus04
RunningSmiley

evtl. dabei:

sapsine (+Partner?)
Digga

und dann noch Klexi...welch erlesene Gesellschaft sich da zusammenfindet!

Viel Spaß in der schönen Landschaft wünsche ich schon jetzt.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

45
Wow, ist das toll, so viele Foris... Da müssen wir uns aber was ausmachen, damit wir hinterher noch nett was trinken gehen... Wie steht's bei Euch mit dem Training (von denen, die überhaupt eines brauchen... :wink: )? Ich bin ja fünf Monate ausgefallen mit dem Laufen und bin letzte Woche 12,5 km geschneckt. Diese Woche sollen's 14 km werden, aber mich hat eine Erkältung außer Gefecht gesetzt... :motz: Jede Woche quäle ich mich beim Laufen auch mal einen Berg hoch - jede Woche ein Stückchen mehr - um auch die Steigungen zu schaffen. Sonst noch Tipps?

46
***update der Teilnehmerliste + aufräumen:***

Angemeldet:

1) Fuxxx
2) Guenthi
3) Jonson
4) JuergenF
5) Klexi
6) Lizzy
7) MarathonMan
8) Markus04
9) RunningSmiley

evtl. dabei:

Digga
sapsine (+Partner?)
[/QUOTE]
running-smiley hat geschrieben:Wow, ist das toll, so viele Foris... Da müssen wir uns aber was ausmachen, damit wir hinterher noch nett was trinken gehen...

*unterschreib* Genau! Wer kennt sich da gut genug aus? ... wir werden schon ab Freitag in Pertisau sein, Samstag eine kleine bis mittelgroße Wanderung vorausschicken (die Beine wollen schließlich aufgewärmt sein :D ).
Wenn noch mehrere schon Samstags vor Ort sind, böte sich auch ein kleines Vor-Bierchen an, oder?

47
ach, hab ich noch gar nicht gebeichtet :confused:
Ähem, also ich habe mich auch angemeldet... :peinlich: warum auch immer

48
Also, ich bin vom 1.-7.09.05 im Zillertal, also um die Ecke. Ich wollte auch samstags schon hoch, meine Unterlagen abholen. Wanderung ist bei mir da aber nicht drin, mein Trainingsstand ist etwas schwach. Ich schone meine Gräten lieber, damit ich am Sonntag fit bin. Aber zumindest ein Spaziergang rauf zum Falzthun dürfte gehen. Und da ein dickes Schnitzel mit Pommes? Lasst uns rechtzeitig vorher Handynummern austauschen, damit wir uns zusammen telefonieren/sms'en können... Außer Charly (Digga) kenne ich keinen von Euch, und es ist ja noch fraglich, ob mein Österreich-Wettkampf-Supporter mich auch diesmal unterstützen kann... :frown:

49
***update der Teilnehmerliste ***
sabine34 hat geschrieben: ach, hab ich noch gar nicht gebeichtet

doch, mündlich schon. Aber ein bisschen Bürokratie brauchts schon und deshalb gilt hier nur die offizielle und eigenhändig schriftliche Anmeldung :P

Angemeldet:

1) Fuxxx
2) Guenthi
3) Jonson
4) JuergenF
5) Klexi
6) Lizzy
7) MarathonMan
8) Markus04
9) RunningSmiley
10) Sabine34

evtl. dabei:

Digga
sapsine (+Partner?)

So - für uns ist von Freitag bis Sonntag gebucht *freu*

was die Wanderung vorher angeht, mache ich mir da keinen großen Kopp. Letztes Jahr kamen die letzten um die 4 Stunden ins Ziel, das geht auch mit müden Beinen - und vor meinem ersten und bisher einzigen HM waren wir am Tag vorher auch zu einer kleinen Wanderung in den Vorbergen unterwegs. Damals fragte mich mein Liebster noch: "meinst du, dass das geht? Du willst doch morgen Halbmarathon laufen!" Meine Antwort von damals kann auch für den Achensee durchgehen: "Das Laufen ist ein Hobby. Wenn ich jetzt wegen so ein bisschen Laufen gleich tagelang nix anderes mehr machen darf oder kann, dann ist es wohl das falsche :P " Abends - mit etwas erschöpften Beinen - beschlichen mich dann doch Zweifel ob der Gültigkeit dieser flotten Rede ... aber ist ja alles gut gegangen ... wirds sicher diesmal auch ...
... aber beim Marathon mache ich dann vielleicht doch mal ne Ausnahme und gehe es vorschriftsmäßig an ... :wink:

50
Ich starte bereits am 31.08. in Scharnitz und mach eine Karwendeldurchquerung.

1. Tag: Scharnitz - Karwendelhaus
2. Tag: Karwendelhaus - Falkenhütte
3. Tag: Falkenhütte - Lamsenjochhütte
4. Tag: Lamsenjochhütte - Pertisau
5. Tag: Lauf
6. Tag: evtl. Seekarspitze :wink:

Am Samstag muß ich als ca 1200 Hm absteigen und werde gegen Nachmittag in Pertisau eintreffen. Eine gute Zeit habe ich für Sonntag nicht in Planung, aber diese Seerunde soll man doch sowieso länger genießen.

@Lizzy

So ganz nehme ich dir deine Argumentation nicht ab. Du hast den Fuxxx - Lauf eine Woche zuvor abgesagt mit der Begründung Du könntest dich bis zum Achenseelauf nicht mehr regenerieren. In Grassau handelt es sich um einen mickrigen 10 km - Lauf. Jetzt machst es dir plötzlich nichts mehr aus mit müden Beinen den Achenseelauf zu laufen. Anscheinend weißt Du selbst nicht wie Du den Lauf überhaupt angehen willst :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“