Jetzt frage ich mich, ob den jemand kennt und Vergleichswerte hat,
denn es geht bergauf und bergab;
Ich würde halt gerne wissen, was ich wohl (derzeit) auf gerader Strecke laufen könnte.,
da ich neu angefangen habe.
War gestern jemand dabei?
___________________________________________________________________________________
Edit: Es soll ja ein Laufbericht werden, gell
Der Campuslauf in Dortmund ist ein langjährig ausgetragener Wettkampf und blickt auf eine lange Tradition zurück.
Neben 10 Kilometer (was ich gelaufen bin) gibt es auch 5 km; 2,5 km ; 5 km Staffel und den Mathetower-Run (220 Stufen in den 10. Stock hochsprinten - das gehe ich wohl mal nächstes Jahr an

Der WDR war da und es gibt 2 kleine Videos aus der Lokalzeit, die Live berichteten.
Suche nach Videos in der WDR Mediathek - Video - Mediathek - WDR
Es war eine abwechslungsreiche, teils auch verwirrende Strecke, da für mich nicht-Uni-Gänger alles gleich aussah. Asphalt, kurz Kies, ganz kurz auch mal Wiese wechselten sich ab und die Bergaufstiege summierten sich und "wurden in der 4. Runde zum Mount Everest", wie ein Teilnehmer bemerkte. Ja, stimmt, in der 1. Runde gings noch super, dann wurden die Steigungen zum Problem.
Was meines Erachtens schlecht war, dass das Wasser bergab verteilt wurde und nicht bergauf, aber vielleicht ist das nur mein Empfinden.
4 Runden wurden gelaufen, alle gleich lang, was einem ein wenig Gefühl für die Strecke gab.
Die Brutto-Zeit wurde natürlich auch angezeigt, sehr hilfreich.
Was gut war: auf etwa halber Strecke kam man auch noch mal am Ziel vorbei -
zum einen Spicken auf die Bruttozeit,
zum anderen sah das Publikum also die Läufer jeweils 8 mal.
Angefeuert wurde man auch ganz gut und was witzig war:
Ein Läufer lief bei den 23° in kompletter Feuerwehrmontur (mit Flasche) .
Eine knackige Strecke, leicht verwirrend, aber zumindest wusste man immer, wo man her musste.
456 Läufer traten an, angemeldet waren wohl über 600.
Am Anfang war das ein klein wenig problematisch, da es einen Flaschenhals gab, wo nur 2 nebeneinander
passten, aber dann ging's.
Hat Spaß gemacht.