Ich darf mich jetzt auch "Läufer" nennen

Kurz meine Vorgeschichte im Telegrammstil ( will hier keinen langeweilen )
Früher viel Sport gemacht. Durch schlechte Ernährung, null Bewegung habe ich dann irgendwann ein Kampfgewicht von 130kg bei 1,75m erreicht. ( Dieses Jahr werde ich 40! )
Vor etwas über einem Jahr kam dann der Knackpunkt. Ich wollte nicht mehr dick sein. Also Heimtrainer ( Fahrrad ) gekauft und fleissig gestrampelt. Dazu langsam die Ernährung umgestellt. Die Kondition kam langsam wieder zurück und langsam regte sich wieder mein Wunsch zu laufen.
Nach einiger Vorbereitung durch Literatur, Gespräche mit Hausarzt und Orthopäde wurde das Ziel gesetzt - Unter 100kg kann ich langsam mit dem Laufen beginnen.
Trärärää ... Anfang der Woche zeigte die Waage dann endlich 99kg. Ab ins Fachsportgeschäft (Zippels) und komplette 1stündige Beratung mit Laufbandanalyse. Kauf von ordentlichen Schuhen und Funktionsklamotten.
Am Donnerstag dann das erste Mal auf der Strasse. Natürlich zu schnell ( da kann man noch so viele Bücher mit Tipps lesen

Heute morgen am Samstag ( 6:30! ) dann der 2.te Lauf. Konzentriert und langsam. Den Durchschnittspuls konnte ich auf 150 drücken. Wesentlich erfrischter und besser als beim ersten Mal. Ich war 30 Minuten unterwegs mit einer kleinen Gehpause. Machte richtig Spass!
So ... genung eurer Zeit verschwendet!

Stephan