Banner

Hallo an alle!

Hallo an alle!

1
Hallo zusammen!

Ich bin wie so viele neu in diesem Forum und möchte mich vorstellen.

Ich bin männlich und werde Mitte September 47 Jahre jung. Ich habe eigentlich schon mein ganzes Leben lang mit Gewichtsproblemen zu kämpfen, obwohl ich schon seit jungen Jahren immer Sport getrieben habe. Vor einigen Jahren habe ich es geschafft, mich für den Laufsport zu begeistern; infolge dessen habe ich auch ordentlich abgenommen. Aufgrund einiger Motivationsrückschläge ist das ganze leider wieder eingeschlafen, und ich konnte quasi dabei zusehen, wie das Gewicht wieder nach oben schnellte.
Letztes Jahr im Herbst habe ich dann die Reißleine gezogen. Ich habe wieder angefangen, mich bewusst zu ernähren (keine Diät, kein Verzicht…außer auf Süßkram und weitestgehend Alkohol) und habe wieder mit der Lauferei angefangen. Anfangs war das extrem frustrierend. Vor einigen Jahren bin ich in Hannover noch Halbmarathon gelaufen, und bei meinem Wiedereinstieg habe ich mich mit einer Pace von weit über 7:00 min/km mehr gequält als dass ich wirklich gelaufen bin. Das war zum Heulen!
Ich bin aber am Ball geblieben. Ich habe mich mittlerweile um rund 40kg erleichtern können, habe als positiven Nebeneffekt einen ganzen Haufen Kohle für neue Klamotten ausgegeben und laufe wieder unter 6:00 min/km bei Streckenlängen von aktuell bis 15km. Letztens bei der Abnahme fürs Sportabzeichen bin ich die 3.000 Meter in knapp unter 15 Minuten gelaufen. Ich fühle mich mittlerweile wie neugeboren, einfach großartig. Für nächstes Jahr habe ich mir wieder einen Halbmarathon auf meine Agenda gesetzt. Schaffen würde ich den mittlerweile wohl auch schon, aber der läuft mir nicht weg; ich möchte gut vorbereitet sein.

In diesem Forum möchte ich einfach hier und da meinen Senf dazugeben und mir bei Bedarf den einen oder anderen Tipp abholen. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.

Habt Ihr vielleicht Fragen an mich? Immer her damit!

Viele Grüße

LR

P.S. Warum ich diesen Namen gewählt habe? Ich unserer Clique bin ich leider der einzige, der sich (noch) für Sport begeistern kann (Stichwort: Couchpotato). Von daher passt Lone_Runner ganz gut für jemanden, der nur allein losrennen kann.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“