Wenn ja, bringt es viel beim Muskelaufbau ??? Preise ???
Ihr wisst schon...Danke !

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?Mosquito hat geschrieben:Aber diesbezüglich fühlt es sich sehr, sehr wirkungsvoll an (@ Ulli: haste das überhaupt mal probiert?)
Uli-Fehr hat geschrieben:@Toronto21: Offensichtlich weißt du nicht was eine "PowerPlate" ist oder es fehlt jegliches Wissen zur Thematik?!?. Die Wirkung von Vibrationskrafttraining ist wissenschaftlich abgesichert und selbstverständlich kann man die dabei erlangte Kraft genauso umsetzten wie bei "normalem" Krafttraining - die Übungen sind ja identisch bzw. können identisch sein. Was da vielleicht teilweise in irgendwelchen Studios draus gemacht wird, weiß ich allerdings nicht.
EMS zum Kraftaufbau bei Gesunden halte ich wie geschrieben auch für eher unsinnig, ob's in Sachen Regeneration was bringt, muss wohl einfach jeder selbst ausprobieren. Wir hatten vor kurzem als Diplomarbeit eine Untersuchung mit drei Gruppen (EMS, Sauna und Kontrollgruppe) nach kompletter Bicepsausbelastung - hab' das aber nicht so genau verfolgt ...
Grüße - Uli -
Toronto21 hat geschrieben: Ich frage mich, ob man dort auch koordinative Fähigkeiten erlangt. Denn das ist für mich klassisches Krafttraining. Kraftaufbau bei gleichzeitiger Schulung der Koordination. Wenn dem so ist, dann braucht man ja eigentlich keine Kraftmaschinen und Hanteln mehr, stellt sich 10 Power-Plates ins Studio und läßt die Leute zukünftig 20 Minuten an Power-Plate arbeiten und spart somit Zeit und Geld.
Uli-Fehr hat geschrieben:"Klassisches Krafttraining" dient doch unzweifelhaft dazu mehr Kraft zu erlangen und keine koordinativen Fähigkeiten - einige davon sind zweitrangig sicher betroffen, aber keinesfalls primäres Ziel, da sind doch eher rein physiologische Prozesse angesprochen. -
Toronto21 hat geschrieben:
Aber das erforderliche Geld stecke ich lieber in ein neues Tria-Rad.![]()
Highopie hat geschrieben:Haste das noch nicht ??? Wird aber langsam Zeit !!!
Toronto21 hat geschrieben:Und ordentlich UND realistisch ist das hier:
http://www.canyon.de/triathlonbikes/index.html?b=24
Realistisch deswegen, da das Kalibur bei schlappen 6000 Euronen liegt und das Canyon bei realistischen 1.900 Euroen.