Hallo,ich laufe sehr gerne auch gerne 8-10 Kilometer auf den Laufband aber auch draußen bin ich schon diese Distanz und sogar noch weiter gelaufen 1 mal sogar 16,2 Kilometer.Zeit im schnitt immer so 10,5-11 Km/h.Trainiere so 3 mal die Woche und mache noch Gerätesport. Leider geht das oft nicht immer schmerzfrei das Laufen.Ich benutzte den Asics igs duomax gel herren Monate.
Jetzt verwende ich den Asics Gel Pulse 8.Ich finde Asics gut, haben eine gute Dämpfung aber das reicht vielleicht nicht.Die Schmerzen habe ich an der Fuß Ferse,ich laufe ja auch wie eine Ente platsch platsch platsch.Ich hab schon versucht sanfter aufzutreten,doppelte Socken und und.Ich brauche vielleicht ein Schuh von Asics der noch mehr Dämpft im Fersenbereich.Hatte mir mal Springblades von Adidas kommen lassen die gingen gleich wieder Zurück.Was sind eure Empfehlung?
LG Tutti [font="] [/font][h=1][/h]
2
Mal 20 Euro mehr in die Hand nehmen und sich in einem Laufsportgeschäft beraten lassen. Wenn sich die Schuhe bewähren, kannst Du sie beim nächsten Mal ja wieder online kaufen. Auf Asics bin ich momentan nicht so gut zu sprechen, da sich bei meinen GT2000/5 an der Ferse das Polster auflöst und ich sie nach nicht mal 500km wegwerfen kann ...Tutti hat geschrieben:Hatte mir mal Springblades von Adidas kommen lassen die gingen gleich wieder Zurück.Was sind eure Empfehlung?
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/
3
Mach Lauf-Abc und Kräftigungsübungen für deine Füße. Wenn du 10 km in einem 5:30 - 6:00 Schnitt läufst, solltest du lieber versuchen mit Training deinen Fuß zu kräftigen anstatt noch mehr Stabi nachzuschieben. Du hast bislang einen ziemlich neutralen Schuh, was nicht schlecht ist. Würde höchstens auf die GTs von Asics umsteigen, die sind schon sehr stark stabilisierend. Mehr brauchts i.d.R (individuelle orthopädische Leiden ausgeklammert) echt nicht. Wenn du deinen Laufstil mit einer Ente vergleichst, dann ändere lieber das.
Lauf-ABC Übungen läuft man auf dem Vorderfuß, da schmerzt auch die Ferse nicht
Ne Analyse im Fachgeschäft bringt aber natürlich auch Licht ins Dunkel...
Lauf-ABC Übungen läuft man auf dem Vorderfuß, da schmerzt auch die Ferse nicht

Ne Analyse im Fachgeschäft bringt aber natürlich auch Licht ins Dunkel...