Banner

Müdes Laufen

Müdes Laufen

1
Jetzt hab ich mal ne Frage: Es gibt Nächte, da schlaf ich nur 5 Stunden oder so und bringe dann trotzdem einen vollen Arbeitstag hinter mich. Abends stellt sich dann natürlich die Frage: Geh' ich jetzt trotzdem noch, obwohl todmüde, laufen oder nicht. Weiss jemand, ob das für das Training vielleicht sogar kontraproduktiv ist? Oder ist es besser, auf jeden Fall zu laufen, egal, wie müde man ist? Eigentlich fühl ich mich jeweils nach solchen Trainings nicht besonders schlecht, auch wenn ich während dem Training nicht gerade Bestleistungen erziele. :confused:

3
Hallo !

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man wenn man sehr müde ist, sich nicht überanstrengen sollte. Macht ja irgendwie auch Sinn: Der Körper schreit nach Schlaf und du verlangst Höchstleistung, passt irgendwie nicht.

Denke mir einfach: Hör auf dein Gefühl. Wenn du zu müde bist, dann lass es sein, wenn du nur n bißchen müde bist raff dich auf und genieße das Laufen. Denke mal n Patentrezept gibt es nicht.

Gruß

Uwe
:gruebel: "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage ?" [mir unbekannter Autor]

4
derschrotti hat geschrieben:Klar sollt Du laufen, was sonst!?!

Ja, gut, geh ja schon... :traurig:

5
Moin

Ich persönlich bin ein Fan von "um halb 12 lostraben, um halb eins fertig sein" mit zwei Tagen Laufen. Braucht natürlich eine tolerante familiäre Umgebung. Und den Tages-kilometerschnitt versaut es auch. Darum geh ich dann meistens am zweiten Tag auch noch mal laufen :wink: .

Ach ja: rohe Ostern!
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

6
Wenn man sich gut fühlt, sollte man laufen. Wenn jeder Schritt Überwindung kostet (wie bei mir gestern...) sollte man es wohl eher lassen.

Gruß, Jürgen

7
Oder genau anders: Hatte ich letztes Jahr häufiger so. Im Bus auf dem Rückweg von der Arbeit fast eingepennt, unterwegs zwei Stücke Pizza gegessen (war in Kanada, da gibt's sowas an jeder Straßenecke), dann zuhause umgezogen, laufen gegangen - und nach dem Duschen war ich wieder total fit, voller Elan zum Bäume ausreißen und um die Häuser ziehen.
Andi

8
Danke für eure Antworten. Nur weiss ich hetzt nicht, ob das das Gleiche ist, was ihr beschreibt. Ich bin nicht nur müde, sondern übermüdet und hab mich halt gefragt, ob da die Leistung eher abnimmt, wenn man zuviel so trainiert. Aber als Regel gilt wohl eher: im Zweifelsfall gehen.

9
Schnürsenkel hat geschrieben:Ich bin nicht nur müde, sondern übermüdet und hab mich halt gefragt, ob da die Leistung eher abnimmt, wenn man zuviel so trainiert. Aber als Regel gilt wohl eher: im Zweifelsfall gehen.
Eine alte Trainingsweisheit sagt: "If in doubt rest".
Im Zweifelsfall also lieber mal gar nix machen, als sich aus Disziplingründen zu zwingen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

10
ich würde mal sagen, dass es definitv gefühlssache ist und es bei jedem individuell anders sein wird. es gab und gibt zeiten, da bin ich chronisch übermüdet, schlafe (zu) wenig, ohne dass ich das gefühl habe, mein körper würde sich irgendwann rächen ... und ich habe auch schon lange läufe gemacht, obwohl ich nur 4 stunden schlaf hatte. danach trat bei mir der oben beschriebene effekt ein, dass ich danach bäume hätte ausreißen können ...
viele grüße, ne mütze schlaf wünscht: mr-matze
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“