meine Laufstrecke besteht zu ca. 50% aus Asphalt und 50% aus Waldwegen, welche mal fester und mal etwas weicher sind. Da es jetzt immer ungemütlicher und nasser wird, weichen diese Wege auch schnell mal ordentlich auf, werden schlammiger, es gibt einige Pfützen und jede Menge nasses Laub. Im Winter liegt dort natürlich dann auch Schnee, es gibt gefrorene "Wasserlöcher", usw - das übliche eben

Genau für diese Jahreszeit möchte ich mir jetzt gern noch ein zweites paar Schuhe zulegen. Zur Zeit laufe ich mit den Saucony Ride 9 und bin sehr glücklich damit. Für den Sommer und trockene Zeiten wirklich ideal für mich. So ähnlich sollten also die "Herbst-Winter" Schuhe dann auch schon mal beschaffen sein - quasi relativ leicht mit guter Dämpfung.
Bisher hatte ich im Laden ein einziges Mal richtige Trailschuhe am Fuß. Das waren soweit ich mich erinnere Asics, irgendwas mit Fuji

Ich suche also ein Art All-Terrain-Schuh, neutral, mit deutlich griffigerem Profil wie meine Ride es haben, am besten noch Wasserfest oder zumindest -abweisend aber trotzdem mit guter Dämpfung und relativ wenig Gewicht um auch die Asphaltstrecke noch gut laufen zu können, welche im Winter ja geräumt ist.
Habt ihr da Ideen, welches Modell für mich in Frage kommen könnte?
Hier noch ein paar grundsätzliche Infos:
Größe: 1,82 cm
Gewicht: 71 kg
Neutral