Banner

Hallo ich bin neu hier und Anfänger ....

Hallo ich bin neu hier und Anfänger ....

1
:help: Hallo alle zusammen ich bin neu hier und habe vor ca. 2 Monaten mit dem Laufen angefangen .Ich heiße Olaf bin 34 Jahre alt und wohne in Gevelsberg(Bergisches Land).Mein (kurzfristiges ) Ziel ist es am 17.April bei einem HM ins Ziel zu kommen ,am besten unter 2.30 h .Mein längster Lauf war bisher 18 km in 117 Minuten,allerdings ohne großartige Steigungen was hier bei mir nur sehr schwer anzutreffen ist. Mein Problem ist eigentlich nicht die Fitneß sondern ehr die fehlende Beinmuskeln - ich mache zwar schon seit längerem Krafttraining aber da hauptsächlich nur den Oberkörper und laufen geht ja ganz schon auf die Oberschenkel.Da ich auch leider nicht der schlankeste bin(83 kg bei 179 cm) macht mir mein Gewicht auch ganz schön zu schaffen :traurig: ....
Ist hier vielleicht noch jemand der am 17.4 einen HM beim Karstadt-Marathon als Anfänger läuft ??? :megafon: :megafon: :megafon: :megafon:

Gruß Olaf
Dosenrenner:hurra:

2
Hallo Olaf!

Cool ... wer sich so als Lauf-Anfänger bezeichnet : "18 km in 117 Minuten" :D

Ich habe heute morgen erst meinen 6.ten Lauf hinter mir : 3,25 km in 33 Minuten ... :gruebel:

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen HM!

Stephan

3
Hallo Olaf,

viel Spaß und Erfolg beim Laufen und Forisieren :)

Gruß Käferin

4
Moin Olaf,

Willkommen hier,

wir sind fast gleich klein, du bist leichter als ich, und im Verhältnis zu dem, der ich mal war, fühl ich mich schlank.

Wenn Du 18 km in 117 Minuten schaffst, sollten 2:30 für einen HM zu schaffen sein. Im Wettkampf ist man eh' schneller! :prof: (Wenn man sich nicht totgerannt hat, das ist) Viel Spass hier und auf der Strecke
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

5
gnies hat geschrieben: (Wenn man sich nicht totgerannt hat, das ist)

Hallo Gregor,

"...that is" - was für ein netter Anglizismus ! :daumen: :wink:

Hallo Olaf,