Banner

Hallo ich bin neu hier und Anfänger ....

Hallo ich bin neu hier und Anfänger ....

1
:help: Hallo alle zusammen ich bin neu hier und habe vor ca. 2 Monaten mit dem Laufen angefangen .Ich heiße Olaf bin 34 Jahre alt und wohne in Gevelsberg(Bergisches Land).Mein (kurzfristiges ) Ziel ist es am 17.April bei einem HM ins Ziel zu kommen ,am besten unter 2.30 h .Mein längster Lauf war bisher 18 km in 117 Minuten,allerdings ohne großartige Steigungen was hier bei mir nur sehr schwer anzutreffen ist. Mein Problem ist eigentlich nicht die Fitneß sondern ehr die fehlende Beinmuskeln - ich mache zwar schon seit längerem Krafttraining aber da hauptsächlich nur den Oberkörper und laufen geht ja ganz schon auf die Oberschenkel.Da ich auch leider nicht der schlankeste bin(83 kg bei 179 cm) macht mir mein Gewicht auch ganz schön zu schaffen :traurig: ....
Ist hier vielleicht noch jemand der am 17.4 einen HM beim Karstadt-Marathon als Anfänger läuft ??? :megafon: :megafon: :megafon: :megafon:

Gruß Olaf
Dosenrenner:hurra:

2
Hallo Olaf!

Cool ... wer sich so als Lauf-Anfänger bezeichnet : "18 km in 117 Minuten" :D

Ich habe heute morgen erst meinen 6.ten Lauf hinter mir : 3,25 km in 33 Minuten ... :gruebel:

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen HM!

Stephan

3
Hallo Olaf,

viel Spaß und Erfolg beim Laufen und Forisieren :)

Gruß Käferin

4
Moin Olaf,

Willkommen hier,

wir sind fast gleich klein, du bist leichter als ich, und im Verhältnis zu dem, der ich mal war, fühl ich mich schlank.

Wenn Du 18 km in 117 Minuten schaffst, sollten 2:30 für einen HM zu schaffen sein. Im Wettkampf ist man eh' schneller! :prof: (Wenn man sich nicht totgerannt hat, das ist) Viel Spass hier und auf der Strecke
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

5
gnies hat geschrieben: (Wenn man sich nicht totgerannt hat, das ist)

Hallo Gregor,

"...that is" - was für ein netter Anglizismus ! :daumen: :wink:

Hallo Olaf,

herzlich willkommen hier :hallo: und weiterhin viel Spaß beim Laufen !! :daumen:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

6
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Es ist mir alledings schleierhaft, was du im Anfängerforum machst. Ich laufe auch seit zwei Monaten und bin heute 4,5 km in 35 min gelaufen und das war dann aber soooo genug!

Hallo "Nachbar"!

7
Super - jemand aus einem Hagener Vorort...! :wink: :daumen:

Na dann herzlich willkommen im Forum.

Ich komm mal gleich zur Sache und rühre die Werbetrommel: :D
wenn Du etwas flachere Strecken laufen möchtest als in Tschievelsmountain, dann komm doch Sonntags mal zum Kemnader Stausee. Dort trifft sich der laufen-aktuell-Lauftreff "KemnadeLakeRunners" immer zu 1-3 Runden um den See (je 10 km) im Tempo um die 6:30.

Und jeden 2. Freitag im Monat ist "Läuferstammtisch Hengsteysee".

Beides mit netten Foris in lockerer Runde. Und der ein oder andere läuft auch den Halben beim Ruhrmarathon.

Kuckst Du hierund hier.

Und wenn Du mal Lust auf eine gemeinsame Runde im Hagen-Gevelsberger Grenzbereich oder so hast, schick mir einfach 'ne PM.

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

8
running-rabbit hat geschrieben:Hallo Gregor,

"...that is" - was für ein netter Anglizismus ! :daumen: :wink:
Oh, ist es? Es ist. Froh, einmal im Jahr verstanden zu werden, bin ich wirklich. Hätte mich natürlich weniger kryptisch :wink: ausdrücken können im ersten Platz :P .

Olaf, um deinen Thread nicht noch mehr zu verwässern: Den ersten HM bin ich selbst einfach nur als langen Trainingslauf angegangen. Das hat den Vorteil, dass ich mich nicht sehr anstrengen muss, um mich beim nächsten Versuch zu verbessern. Denk mal drüber nach, die Methode hat was!
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

Herzlich willkommen!

9
Hallo Olaf!

Herzlich Willkommen hier im Forum. Und das mit dem Halbmarathon wird schon hinhauen, 2:15 könnten da vielleicht sogar drin sein.

Die Oberschenkel gewöhnen sich schon an das Gewicht (welches ja beim Laufen auch weniger wird), keine Angst. Ist mir am Anfang eigentlich auch so gegangen, daß ich keine Probleme mit der Kondition im Sinne von Luft-Kriegen, sondern nur mit der Muskulatur an den Beinen hatte (die vernachlässigt man beim Kraftsport gerne, gell?). Aber man kann auch mit etwas mehr auf den Rippen Halbmarathon (und Marathon) laufen. Ich verteile meine 84 kg auch auf nur 180 cm :wink: . Und hier gibt es auch noch ganz andere Kaliber ...

Viel Spaß beim Laufen und hier im Forum. Dir ist hoffentlich klar, daß Du von Deinem HM hier einen ordentlichen Erlebnisbericht abliefern mußt? :prof: :D
:hallo:

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“