Endlich habe ich ein Forum gefunden das interessant und sympathisch wirkt.
Wer bin ich und was will ich hier??(
Ich bin ein 28jähriger Wiener (8o ja auch Ösis trauen sich hier rein) und laufe etwa seit 1,5-2 Jahren. Nach einer ca. 3 monatigen Winterpause (ich kann nicht bei weniger als -5°C laufen) habe ich im Februar wieder begonnen und bin aktiver als je zuvor. Lief ich früher nur ca. 3x pro Woche je 6km sind es im Moment 5-6x pro Woche je9km.
Allerdings habe ich eine Tabelle gesehen, nach der ich nicht laufe und leider noch nicht mal jogge :(, da mein Wohlfühltempo bei ca. 8km/h liegt und in dieser Tabelle joggen bei 9 begann, dann kam Dauerlauf mit 12 und Wettkampflaufen ab 16km/h. Aber das lässt mich kalt 8)
Laufe ich doch eigentlich meinem Gewicht davon und nicht einer Trophäe nach...
Ich bin 195cm gross und wiege im Moment etwa 106kg, damit wäre auch schon die Motivation für mein laufen genannt

Bis zu meinem 30er - August 2004 will ich mein Idealgewicht von etwa 85kg erreichen, da ich schon immer Fallschirmspringen wollte und dort das Maximalgewicht (inkl gurtzeug und Kleidung für einen Tandemsprung) bei 90kg liegt...
Am 25.Mai bin ich beim Wienmarathon dabei, laufe allerdings nur die 10Meilen (16km)-Strecke - die aber gemeinsam mit den Marathonläufern - mein Ziel wäre dort unter 2h zu bleiben und es sieht im Moment nicht schlecht aus.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein :look: