Hallo zusammen,
ich laufe bereits seit einiger Zeit, habe schon an Halbmarathon und Marathonläufen teilgenommen.
Aktuell laufe ich 2-3 mal die Woche, 40 - 50 Kilometer.
In den letzten drei Wochen ist das Laufen doch recht anstrengend geworden. Bei 20 Kilometern, die normalerweise ganz problemlos gehen, musste ich am Montag mehrere Gehpausen machen.
Gestern wollte ich nur eine kleine Runde drehen - Ganz gemütliche 7 Kilometer ohne Uhr. Entspannen zum Feierabend quasi.
Das laufen war beschwerlich, aber es ging.
Etwa eine halbe Stunde nach dem Duschen wurden mir schlagartig eiskalt, ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper und den heftigsten Schüttelfrost den ich in meinem Leben hatte! Ich habe so gezittert / gezuckt, dass ich mein Glas nicht mehr halten konnte. Als der Schüttelfrost weniger wurde, begann ich zu glühen. Kalte Hände, kein Fieber, aber gefühlt war ich ein Hochofen.
Zudem taten mir meine Rücken und Beinmuskeln endlos weh und ich hatte das Gefühl, dass sich meine Bauchmuskeln verkrampfen.
Die ganze Nacht blieb dieser fiebrige Zustand und heute fühle ich mich schlapp und gerädert.
Vor ca. einem Jahr hatte ich schon einmal Schüttelfrost und Magen-Darm nach einem langen Lauf (kam schlagartig und ging schnell). - Aber lange nicht so heftig wie das gestern.
Hat Jemand eine Idee, was das gewesen sein kann?
2
Nächstes Jahr wird es noch doller sein. Pass bloß auf.ole5 hat geschrieben: Vor ca. einem Jahr hatte ich schon einmal Schüttelfrost und Magen-Darm nach einem langen Lauf (kam schlagartig und ging schnell). - Aber lange nicht so heftig wie das gestern.
Dünnpfiff?
Knippi
Die Stones sind wir selber.
5
Was das gewesen sein könnte, kann ich Dir nicht sagen.ole5 hat geschrieben: Als der Schüttelfrost weniger wurde, begann ich zu glühen. Kalte Hände, kein Fieber, aber gefühlt war ich ein Hochofen.
Nur soviel:
Wenn das Fieber steigt, friert der Mensch, bis hin zu ganz erbärmlichen Zittern.
Wenn das Fieber fällt, fängt man an zu glühen.
Wenn Du also Temperatur gemessen hast, nachdem Du zu Ende geglüht hattest, wird da wohl nichts mehr mit Fieber gewesen sein.
Was auch immer es war: Gute Besserung!
6
Also wir Pflegepersonal im Krankenhaus messen die Körpertemperatur immer erst nach dem Aufhören des Schütteln.
Seit 1976 - also nach dem Motte: "das haben wir schon immer so gemacht". Die Schulen lehren es aber, zumindest in meiner Gegend, noch immer so
Seit 1976 - also nach dem Motte: "das haben wir schon immer so gemacht". Die Schulen lehren es aber, zumindest in meiner Gegend, noch immer so
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)