Hallo,
habe mich heute für den Rostock-Marathon angemeldet. Ist sonst noch jemand dabei?
Zur Anmeldung geht es hier ---> www.rostock-marathon.de
2
Bin in Rostock zum 3. Mal dabei. Allerdings nur den HM. Ist eine nette Veranstaltung mit PB-fähigem Kurs. Und vor allem: Die Startzeit ist nicht früh morgens. Gut für einen Langschläfer wie mich.
Gruß
Fori

Gruß
Fori
3
zu 99% ...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
4
Ich bin eher nicht dabei, zumindest nicht beim Lauf. Wenn dann höchstens kurzfristig den HM.
So flach ist die Strecke nicht. Und vor allem: es ist Anfang August, da kann es auch abends noch heiß sein. Schön ist die Strecke - zu großen Teilen jedenfalls - trotzdem. Und vorher (oder hinterher) kann man einen Abstecher nach Warnemünde an den Strand machen.
Fori hat geschrieben:Ist eine nette Veranstaltung mit PB-fähigem Kurs. Und vor allem: Die Startzeit ist nicht früh morgens.
So flach ist die Strecke nicht. Und vor allem: es ist Anfang August, da kann es auch abends noch heiß sein. Schön ist die Strecke - zu großen Teilen jedenfalls - trotzdem. Und vorher (oder hinterher) kann man einen Abstecher nach Warnemünde an den Strand machen.
Globi
5
Ich bin dabei,
und freue mich schon
allerdings habe ich mich noch nicht angemeldet, sollte man wohl langsam tun
mandy
und freue mich schon
allerdings habe ich mich noch nicht angemeldet, sollte man wohl langsam tun

mandy
mein Blog: AmandaJanus
6
amanda hat geschrieben:allerdings habe ich mich noch nicht angemeldet, sollte man wohl langsam tun![]()
Bisher konnte man sich (soweit ich auf dem laufenden bin) noch kurz vorher anmelden. Also keine Eile.
Globi
7
ich überlege auch noch zumal die "startzeit" wirklich reizvoll für mich ist.
allerdings scheine ich zu blöd zu sein das "streckenprofil" richtig lesen zu können.
denn bei mir auf dem pc erscheint als strecken profil
ein höhenunterschied von 0 - 20 m auf 21.1km.
ich dachte das wäre nicht viel und die strecke wäre somit super flach
aber GLOBI schreibt .... die strecke sei NICHT flach
was denn nun
...flach oder nicht flach
lieben gruss vom bösen mädel
allerdings scheine ich zu blöd zu sein das "streckenprofil" richtig lesen zu können.
denn bei mir auf dem pc erscheint als strecken profil
ein höhenunterschied von 0 - 20 m auf 21.1km.
ich dachte das wäre nicht viel und die strecke wäre somit super flach

was denn nun

8
Globi hat die Strecke noch anders in Erinnerung, nach dem er letztes Jahr nicht teilgenommen hat und 2003 beim M ziemlich eingebrochen ist. Da werden auch 20 Höhenmeter zu RiesenbergenVulcanBadGirl hat geschrieben:...ich dachte das wäre nicht viel und die strecke wäre somit super flach![]()
was denn nun...flach oder nicht flach
...

Also: Von Höhenprofil kann man nicht wirklich sprechen. Und die Startzeit macht´s noch interessanter

Gruß
Fori
9
Meine Erfahrung ist, dass man "da rechts oben" im flachen Teil unserer Republik schon Strecken und Abschnitte als "hügelig" oder "steil" definiert, wo manch einer aus dem buckligen Süden oder Westen noch nicht mal eine Steigung bemerkt. Daher wohl Globis Aussage...der kennt keine "echten" Berge... 

Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
10
Na gut, für euch ist die Strecke völlig eben, für mich als Norddeutschen sind das schon richtige Berge
Die Strecke zwischen km 16 und 19 des HM fahre ich täglich zur Arbeit, da geht es nur abwärts. Sieht man auch gut im Profil. Auch wenn es nur 20 Höhenmeter sein sollen, kommt es mir mehr vor. Zwischen km 19 und 20 kommt dann der schöne Anstieg die Doberaner Straße hoch, viel Spaß. Danach aber den letzten km flach durch die Innenstadt.
Andererseits, wenn ich das Profil mit dem des Rennsteiglaufs oder auch nur des Tollenseseelaufs vergleiche, sind (angebliche) 20 Höhemeter wirklich flach.
Seit der Halbmarathonpremiere 2002 (Marathon 2003) haben sie jedes Jahr beide Strecken geändert. Mal mehr, mal weniger. Mal schauen, was 2006 kommt. Vielleicht schaffen sie es irgendwann mal, die Strecke bis nach Warnemünde zu legen

Andererseits, wenn ich das Profil mit dem des Rennsteiglaufs oder auch nur des Tollenseseelaufs vergleiche, sind (angebliche) 20 Höhemeter wirklich flach.
Seit der Halbmarathonpremiere 2002 (Marathon 2003) haben sie jedes Jahr beide Strecken geändert. Mal mehr, mal weniger. Mal schauen, was 2006 kommt. Vielleicht schaffen sie es irgendwann mal, die Strecke bis nach Warnemünde zu legen

Globi
11
einfach-Marcus hat geschrieben:Daher wohl Globis Aussage...der kennt keine "echten" Berge...![]()
Doch, aber nur aus dem Urlaub

Globi
12
Also ich bin den M ja auch schon im letzten Jahr gelaufen und fand ihn nicht flach - sicher auch nicht bergig. Neben den von Globi erwähnten "Anstiegen", die ihren Reiz ja vor allem auch darin haben, dass sie erst relativ spät kommen, sollte man auch den Warnowtunnel nicht unterschätzen. Außerdem gibt es einige Brücken und Überführungen, die den Laufrhythmus immer wieder stören.
Ich habe außerdem gelesen, dass der Marathonstart nun schon um 17:00 Uhr und nicht erst um 18:00 Uhr wie im vergangenen Jahr ist. Da wird das dann wohl eher ein Marathonabend und keine Marathonnacht.
Ich habe außerdem gelesen, dass der Marathonstart nun schon um 17:00 Uhr und nicht erst um 18:00 Uhr wie im vergangenen Jahr ist. Da wird das dann wohl eher ein Marathonabend und keine Marathonnacht.
13
RalfF hat geschrieben:Ich habe außerdem gelesen, dass der Marathonstart nun schon um 17:00 Uhr und nicht erst um 18:00 Uhr wie im vergangenen Jahr ist.
Musste ich doch gleich nochmal nachschauen: auf der Internetseite steht 18 Uhr. Gab es die 18 Uhr eigentlich schon im letzten Jahr? Bei der Marathonpremiere 2003 war es noch 17 Uhr. Auf jeden Fall ist 18 Uhr besser, gerade in der Augusthitze. Halbmarathon wie immer um 20 Uhr.
Globi
weiss denn zufällig jemand
wie es denn da mit preiswerten übernachtungsmöglichkeiten aussieht ???
gibt es vielleicht sogar mehre "foris" die da eventuell übernachten ???
ps.. habe auch schonmal überlegt mit dem "motorrad" 'ne tour dahin zu machen,
den HM zulaufen und dann am nächsten tag dann wieder langsam zurück.
so als kleiner kurzurlaub
vielleicht hat da nochjemand aus der gegend NRW dazu lust
wie es denn da mit preiswerten übernachtungsmöglichkeiten aussieht ???
gibt es vielleicht sogar mehre "foris" die da eventuell übernachten ???

ps.. habe auch schonmal überlegt mit dem "motorrad" 'ne tour dahin zu machen,
den HM zulaufen und dann am nächsten tag dann wieder langsam zurück.
so als kleiner kurzurlaub

vielleicht hat da nochjemand aus der gegend NRW dazu lust
15
VBG,
wir wollen eigentlich campen udn ich wollte demnächst schon Plätze bestellen, vielleicht gleich für alle!
Abbestellen kann man immer noch
Zeltplatz direkt an der Ostsee, Kurzurlaub ist auch bei mir angedacht
mandy
wir wollen eigentlich campen udn ich wollte demnächst schon Plätze bestellen, vielleicht gleich für alle!
mandy
16
Also ich bin ja schon ein älterer Herr, deshalb haben wir in unmittelbarer Nähe von Start und Ziel ein Hotelzimmer gebucht (nicht im Steigenbergeramanda hat geschrieben:wir wollen eigentlich campen udn ich wollte demnächst schon Plätze bestellen, vielleicht gleich für alle!

amanda hat geschrieben:VBG,
mandy
ich bitte um ein plätzchen nebenan. zelt, auto, 2 personen.
fidi
18
fidi hat geschrieben:ich bitte um ein plätzchen nebenan. zelt, auto, 2 personen.
fidi
Gut dann mache ich das mal. Angedacht ist ja ein Rostock-naher Zeltplatz, ich denke Markgrafenheide wäre nicht schlecht.
Also:
Mandy, Fidi

Steffen, Fidi

Marcus

Vulcan Bad Girl

Das wird sicher lustig
mandy
19
hallo mandy
die idee ist klasse !!!! ich werde auch zu 90 % mit zelten
leider kann ich es aber nicht genau sagen,
da es von meiner Arbeitbzw. ob ich auch urlaub bekomme abhängt.
werde es somit leider erst kurzfristig fest zusagen können.
es wäre nett, wenn ihr mich aber doch in die planungen ein wenig "schwebend" einplanen würdet!
apropo.....
wie lange habt ihr denn geplant dazubleiben.
wann wolltet ihr anreisen?
was wolltet ihr sonst noch so machen ???
gibt es noch jemand mit dem MOTORRAD
der eventuell anschliessend lust hat
ab ROSTOCK auf 'nen kleinen "motorradkurzurlaub" ????
fragen über fragen vom bösen mädel
ps... ich verspreche aber....
wenn ich alles weiss, bin ich NICHT mehr so neugierig
die idee ist klasse !!!! ich werde auch zu 90 % mit zelten
leider kann ich es aber nicht genau sagen,
da es von meiner Arbeitbzw. ob ich auch urlaub bekomme abhängt.
werde es somit leider erst kurzfristig fest zusagen können.
es wäre nett, wenn ihr mich aber doch in die planungen ein wenig "schwebend" einplanen würdet!
apropo.....
wie lange habt ihr denn geplant dazubleiben.
wann wolltet ihr anreisen?
was wolltet ihr sonst noch so machen ???
gibt es noch jemand mit dem MOTORRAD
der eventuell anschliessend lust hat
ab ROSTOCK auf 'nen kleinen "motorradkurzurlaub" ????
fragen über fragen vom bösen mädel
ps... ich verspreche aber....
wenn ich alles weiss, bin ich NICHT mehr so neugierig

21
RalfF hat geschrieben:@fidi und Steif:
Welche Strecke wollt ihr den laufen?
ich den HM, hoffe mal, das ist bis dahin wieder drin. und ganz sicher ohne zeitziel.
aber ich habe mit diesem lauf noch eine kleine rechnung offen... dieses mal komme ich weiter als 50 m

fidi
Zwischenbilanz
22im Moment sieht es also so aus:
Marathon:
ralfF (3:30 - 3:45)
Steif (wenn das mal stimmt??)
Halbmarathon:
amanda (ankommen?)
einfach-markus (Zeit egal, Hauptsache gewonnen
)
fidi (kein Zeitziel)
VBG (?)
Groupies:
Fidi
Tammy
Heidrun
Marathon:
ralfF (3:30 - 3:45)
Steif (wenn das mal stimmt??)
Halbmarathon:
amanda (ankommen?)
einfach-markus (Zeit egal, Hauptsache gewonnen

fidi (kein Zeitziel)
VBG (?)
Groupies:
Fidi
Tammy
Heidrun
23
Was gibts da eigentlich an Preisgeld? 

Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
24
einfach-Marcus hat geschrieben:Was gibts da eigentlich an Preisgeld?![]()
Ich glaub keines, sonst wären meine Vereinskameraden schon häufiger gestartet. Die lockt ja nicht mal der Landesmeistertitel im HM auf die Strecke. Solche "Probleme" möchte ich auch mal haben

Globi
25
@ RalfF
Mich mal bitte auf HM korrigieren!
Marathon möchte ich dort nicht mehr laufen 
Mich mal bitte auf HM korrigieren!

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
26
Ein bißchen spiele ich auch mit dem Gedanken, den HM in Rostock zu laufen. Gibt es eigentlich einen Anmeldeschluß?
Jens
Jens
27
till hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Anmeldeschluß?
Ja, um 14 Uhr am Veranstaltungstag

Globi
29
Zeit für eine kleine Aktualisierung:
Marathon:
ralfF
Halbmarathon:
amanda
einfach-markus
fidi
Steif
VBG
fori
Groupies:
Fidi
Tammy
Heidrun
till
globi
Ich gönne mir in der Vorbereitung auf den M das erste mal so was wie ein strukturiertes Training. Soll heißen pro Woche 1x Intervalle (1.000 m in 4 min) einen langen Lauf (25 bis 35 km) und den Rest normal. Gestern habe ich einen 14 km Tempodauerlauf in 5 min/km gemacht. Das hat mal wieder richtig Spass gemacht. Mal sehen, wo ich mit dem Training dieses Mal lande.
Marathon:
ralfF
Halbmarathon:
amanda
einfach-markus
fidi
Steif
VBG
fori
Groupies:
Fidi
Tammy
Heidrun
till
globi
Ich gönne mir in der Vorbereitung auf den M das erste mal so was wie ein strukturiertes Training. Soll heißen pro Woche 1x Intervalle (1.000 m in 4 min) einen langen Lauf (25 bis 35 km) und den Rest normal. Gestern habe ich einen 14 km Tempodauerlauf in 5 min/km gemacht. Das hat mal wieder richtig Spass gemacht. Mal sehen, wo ich mit dem Training dieses Mal lande.
Absage wegen Zusage
30
So, ich habe heute zugesagt und somit werde ich nicht in Rostock mitlaufen können. Ich habe das Angebot bekommen, als vierter Mann beim Angelkurzurlaub in Norwegen leider genau zu dieser Zeit dabei zu sein und da ich dieses Land und die Meeresangelei liebe, diese aber in den letzten Jahren etwas zu kurz kam, habe ich zugesagt
.
Wie das jetzt mit Fidi wird wissen "wir" noch nicht genau, sie wird sich dazu aber sicher noch äussern.
Halbmarathons kann man öfters laufen, so ein Angebot bekomme ich jedoch so schnell bestimmt nicht wieder!

Wie das jetzt mit Fidi wird wissen "wir" noch nicht genau, sie wird sich dazu aber sicher noch äussern.
Halbmarathons kann man öfters laufen, so ein Angebot bekomme ich jedoch so schnell bestimmt nicht wieder!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
31
So, ich habe heute zugesagt und meine Termine im Norden stehen. Ich werde also in Rostock HM laufen.
Nie würde ich auf die Idee kommen, alternativ angeln zu gehen
Paulaner...so ein Kajakurlaub wär natürlich was anderes...

Nie würde ich auf die Idee kommen, alternativ angeln zu gehen

Paulaner...so ein Kajakurlaub wär natürlich was anderes...

32
ich werd da auch meinen ersten HM laufen... Freu mich schon drauf, endlich mal ohne Maut durch den Tunnel zu kommen 

Mal wieder eine Aktualisierung
33Der momentane Stand:
Marathon:
ralfF
Halbmarathon:
einfach-markus
VBG
fori
Mac
Groupies:
Tammy
Heidrun
till
globi
Die Zahl der teilnehmenden Foris ist ja doch etwas geschrumpft
. Gibt es denn noch weitere Interessenten??
Marathon:
ralfF
Halbmarathon:
einfach-markus
VBG
fori
Mac
Groupies:
Tammy
Heidrun
till
globi
Die Zahl der teilnehmenden Foris ist ja doch etwas geschrumpft

34
Ja, nun, Loide, es bröselt...
Nachdem nun Steif und Mandy abgesagt haben, und ich mich beruflich auch neu orientieren muss, zusammen mit den finanziellen Änderungen, muss ich nun leider auch absagen, Urlaub ist gestrichen...
Sorry...
Nachdem nun Steif und Mandy abgesagt haben, und ich mich beruflich auch neu orientieren muss, zusammen mit den finanziellen Änderungen, muss ich nun leider auch absagen, Urlaub ist gestrichen...
Sorry...
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
35
Dann laufe ich ja bald allein in Rostock
Aber einige Groupies hats ja noch
Paulaner...Zelt, Hotel oder durchfeiern?

Aber einige Groupies hats ja noch

Paulaner...Zelt, Hotel oder durchfeiern?

36
Die Strecken sind nun offiziell und gegenüber dem Frühjahr noch einmal verändert worden, meiner Meinung nach zum Nachteil
Übersicht der Strecke
Zur Marathonstrecke: Der Start auf dem Neuen Markt ist ganz nett, aber dann jetzt neu auf den ersten Kilometern viel zickzack. Eine weitere unschöne Änderung gegenüber dem früheren Entwurf: ab Kilometer 10 geht es, wenn ich mich nicht allzu sehr täusche, eine Weile durch hässliche Neubaugebiete http://www.marathonforum.com/images/smilies/standard/icon_evil.gif
Ab Kilometer 16 ist die Strecke wieder schön. Bei km 33-35 kenne ich mich wenig aus, könnten aber nochmal am Rand hässliche Wohnblöcke sein. Der Rest ist dann wieder ganz okay.
Der HM-Start wurde ebenfalls geändert und weit vorgezogen. Die ersten vier Kilometer sind nicht mit der Marathonstrecke identisch.
Ich frage mich, warum sie nicht endlich mal eine wirklich schöne Strecke planen können. Bisher gab es jedes Jahr umfangreiche Änderungen in der Streckenführung, manche zum Vorteil, andere gleichzeitig nicht. So werde ich garantiert nicht in Rostock laufen
http://www.marathonforum.com/images/smilies/standard/icon_rolleyes.gif

Zur Marathonstrecke: Der Start auf dem Neuen Markt ist ganz nett, aber dann jetzt neu auf den ersten Kilometern viel zickzack. Eine weitere unschöne Änderung gegenüber dem früheren Entwurf: ab Kilometer 10 geht es, wenn ich mich nicht allzu sehr täusche, eine Weile durch hässliche Neubaugebiete http://www.marathonforum.com/images/smilies/standard/icon_evil.gif

Der HM-Start wurde ebenfalls geändert und weit vorgezogen. Die ersten vier Kilometer sind nicht mit der Marathonstrecke identisch.
Ich frage mich, warum sie nicht endlich mal eine wirklich schöne Strecke planen können. Bisher gab es jedes Jahr umfangreiche Änderungen in der Streckenführung, manche zum Vorteil, andere gleichzeitig nicht. So werde ich garantiert nicht in Rostock laufen

Globi
offene Rechnung!
37
aber ich habe mit diesem lauf noch eine kleine rechnung offen... dieses mal komme ich weiter als 50 m
fidi[/QUOTE]
Dickes
für Dich insbesondere.
Ich bin in Berlin bei der City-Nacht, nur 10km am Laufen, werde in Gedanken aber mehr bei Euch sein, zumal ich für die Ostsee eine sehr große Schwäche habe.
LG Angel

fidi[/QUOTE]
Dickes

Ich bin in Berlin bei der City-Nacht, nur 10km am Laufen, werde in Gedanken aber mehr bei Euch sein, zumal ich für die Ostsee eine sehr große Schwäche habe.
LG Angel
38
Bin ebenfalls für den HM angemeldet, da ich zu der Zeit ja dort oben im Urlaub bin.
Ziel irgendwas unter 1:40h
Benjamin
Ziel irgendwas unter 1:40h
Benjamin
39
Angelwerk hat geschrieben:aber ich habe mit diesem lauf noch eine kleine rechnung offen... dieses mal komme ich weiter als 50 m![]()
fidi
Dickes

LG Angel[/QUOTE]
ups, muß dich enttäuschen ... wir wollten ja eigentlich da oben urlaub machen und in dem zuge auch in rostock laufen ...
aber da steffen jetzt nach norwegen fährt, habe ich auf zelturlaub alleine dann doch keine lust. deswegen ist der plan ... ääähmm ... aufgeschoben

hat aber nichts mit der SD zu tun, don't worry

ich drück dir die daumen für den 10er, vielleicht nehmen wir uns locker treffen für nächstes jahr in rostock vor?!
fidi
Aktualisierung
40Der momentane Stand:
Marathon:
ralfF
Halbmarathon:
VBG
fori
Mac
Elsacron
Groupies:
Heidrun
till
globi
Nun ist es ja nicht mehr lange hin. Hoffentlich wird das Wetter gut.
Marathon:
ralfF
Halbmarathon:
VBG
fori
Mac
Elsacron
Groupies:
Heidrun
till
globi
Nun ist es ja nicht mehr lange hin. Hoffentlich wird das Wetter gut.
41
RalfF hat geschrieben:Hoffentlich wird das Wetter gut.
Kommt drauf an, was du darunter verstehst: Lauf- oder Strandwetter?

Globi
42
Wisst ihr, ob die an den Getränkestellen auch irgendwas ohne Kohlensäure haben? An den kleineren Läufen, wo ich bisher mitgemacht hab, gab es bis jetzt immer nur was mit Sprudel und das kann ich überhaupt nicht ab. Wenn das hier auch so wäre würde ich dann nämlich lieber meinen Getränkegürtel mitnehmen...
43
Ich glaube mich an "Beschwerden" zu erinnern, in denen beklagt wurde, dass es nur Sprudelwasser gab. Bin mir aber nicht sicher. Am besten einfach eine Mail an den Veranstalter schreiben, Helmut wird sicherlich schnell antworten.
Globi
45
Ich werde zusammen mit meiner Frau gemeinsam den Heimmarathon unter die Füße nehmen. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
ups, muß dich enttäuschen ... wir wollten ja eigentlich da oben urlaub machen und in dem zuge auch in rostock laufen ...
aber da steffen jetzt nach norwegen fährt, habe ich auf zelturlaub alleine dann doch keine lust. deswegen ist der plan ... ääähmm ... aufgeschoben
ich drück dir die daumen für den 10er, vielleicht nehmen wir uns locker treffen für nächstes jahr in rostock vor?!
fidi[/QUOTE]
Hey Fidi,
habe gerade mitbekommen, daß Ihr in der Listung fehlt, ist doch verständlich, daß Du alleine keine Lust auf's Zelten hast.
Nächstes Jahr - Rostock hat schon was, aber ob ich nach dem Darß-Marathon noch einen Großen Lauf 2006 starte, steht noch in den Sternen, eher nicht. Doch ich hoffe, Euch beim Darß-Marathon zu begegnen und freue mich auf diesen Lauf mehr, als auf den Berlin-Marathon 2005.
LG Angel

fidi[/QUOTE]
Hey Fidi,
habe gerade mitbekommen, daß Ihr in der Listung fehlt, ist doch verständlich, daß Du alleine keine Lust auf's Zelten hast.
Nächstes Jahr - Rostock hat schon was, aber ob ich nach dem Darß-Marathon noch einen Großen Lauf 2006 starte, steht noch in den Sternen, eher nicht. Doch ich hoffe, Euch beim Darß-Marathon zu begegnen und freue mich auf diesen Lauf mehr, als auf den Berlin-Marathon 2005.
LG Angel

47
Wenn auch immer mehr absagen...ich laufe in Rostock den HM mit neuer PB
Paulaner...obwohl eigentlich auch keine Zeit

Paulaner...obwohl eigentlich auch keine Zeit
48
Also ich laufe auch immer noch den Marathon.
Bin wie immer schlecht vorbereitet und laufe hoffentlich auch wie immer eine neue Bestzeit
Bin wie immer schlecht vorbereitet und laufe hoffentlich auch wie immer eine neue Bestzeit

50
Für mich wird dies das HM-Debüt.
Zeit nebensächlich, Hauptsache ankommen. Mein Vielleicht-mal-Schwiegersohn, gegen den ich antreten wollte, hat sich heute mal eben das Bein gebrochen. Also werde ich - wie immer- gegen die Uhr laufen und hoffentlich viel Spaß haben.
Ich habe schon gehört, dass die Teilnahme an solchen Wettkämpfen süchtig machen soll...
Bis denn...
Schwarzbunt
Zeit nebensächlich, Hauptsache ankommen. Mein Vielleicht-mal-Schwiegersohn, gegen den ich antreten wollte, hat sich heute mal eben das Bein gebrochen. Also werde ich - wie immer- gegen die Uhr laufen und hoffentlich viel Spaß haben.
Ich habe schon gehört, dass die Teilnahme an solchen Wettkämpfen süchtig machen soll...
Bis denn...
Schwarzbunt