Grüße an alle, besonders natürlich an alle mir bekannten und unbekannten Mauerwegläufer

Udo
Wenn du dem Link zu dem Bericht auf Udos Laufseite folgst, solltest du neben dem Bericht dort auch alle Informationen finden, die du suchst.Litus hat geschrieben:Lieber Udo. Du sprachst von einer "rekordverdächtig schlechten Vorbereitung". Was kannst du mir für eine Vorbereitung für einen Marathon empfehlen? ich laufe gerne und regelmäßig, für einen Marathon reicht es bei mir aber noch nicht. Welche Tipps um auf Wettkampfniveau zu kommen kannst du mir mit auf den Weg geben? Danke schon einmal im Vorraus! dein Litus![]()
Hallo Michael,MichaelB hat geschrieben:Danke für einen weiteren tollen Bericht Deiner für die meisten unvorstellbaren Leistung.
Unvorstellbar vielen, dass man überhaupt so weit laufen kann... dass man solch Distanz in der Zeit schaffen kann... dass man, d.h. IHR derartigen Willen aufbringt und das "gnadenlos" durchzieht.
Hallo nachtzeche,nachtzeche hat geschrieben:Habe mit dir gelitten. Zwischendrin habe ich wirklich damit gerechnet, dass du in diesem Bericht dein "Karriere-Ende" für die ganz langen Strecken bekannt gibst...
Hallo Rennschnecke,Rennschnecke 156 hat geschrieben:Danke für diesen Bericht.
Ich habe in mehreren Etappen gelesen, hab nicht mehr alles behalten, aber 2 Passagen haben sich doch bei mir eingebrannt:
die Aussage über den Berg:
Was du als „Berg“ empfindest, hängt lediglich vom Grad deiner Erschöpfung ab
und den Satz, als du deine Ines gesehen hast:
....An diesem Morgen habe ich die Sonne noch nicht gesehen. Bis sie vor wenigen Augenblicken aufging …
Hallo Litus,Litus hat geschrieben:Lieber Udo. Du sprachst von einer "rekordverdächtig schlechten Vorbereitung". Was kannst du mir für eine Vorbereitung für einen Marathon empfehlen? ich laufe gerne und regelmäßig, für einen Marathon reicht es bei mir aber noch nicht. Welche Tipps um auf Wettkampfniveau zu kommen kannst du mir mit auf den Weg geben? Danke schon einmal im Vorraus! dein Litus![]()
Lieber Udo, vielen Dank für deine umfangreiche Antwort! Ich bedanke mich recht herzlich für die Tipps und werde mich über deine Links noch weiter informieren. Danke nochmal und Liebe Grüße :-)U_d_o hat geschrieben:Hallo Litus,
meine Antwort kommt spät, hoffentlich nicht zu spät. Es ist im Grunde sehr einfach, um "schulbuchmäßig" Marathonreife zu erwerben. Der Aufbau erfolgt am einfachsten, effektivsten und körperschonendsten über Unterdistanzen, von 10 km und Halbmarathon. Wenn man erst das Traininng für 10km-Wettkämpfe (oder Tempoläufe auf Zeit unter Ausschluss der Öffentlichkeit), anschließend über Halbmarathondistanz durchgeführt hat, sollten etwa anderthalb bis zwei Jahre vergangen sein. Wer dann in der Lage ist einen Halbmarathon in einer Zeit von etwa 2 bis 2:20 Stunden durchzulaufen und keine Beschwerden am Bewegungsapparat hat, besitzt die notwendigen körperlichen Voraussetzungen für ein Marathontraining. Hat auch beste Aussichten den Marathon komplett laufend durchzustehen. Wie man diese Unterdistanzen trainiert und schließlich den Marathon, was es dabei alles zu beachten gibt - dazu lasse ich mich hier nicht aus. Das habe ich über endlos viele Internetseiten bereits getan. Du findest auf unserer Internetseite den kompletten theoretischen Unterbau, Anleitungen und auch Trainingspläne für alle diese Distanzen. Alles HIER.
Ich wünsche dir alles Gute und dereinst viel Spaß beim Marathon
Gruß Udo
Hallo Cornelius,Hauptmieter hat geschrieben:Was mich wundert, wie du mit deiner Krise umgehst: Viele weitere Wettkämpfe. Ich hätte gedacht, du machst 2 Wochen nichts und fährst dann langsam das Training hoch für die nächste Saison. Aber du weißt was du machst und bist ja wohl erfahren genug.