Banner

Zarter,schräg/vertikal verlaufender Meniskus einriss im Hinterhorn

Zarter,schräg/vertikal verlaufender Meniskus einriss im Hinterhorn

1
Hallo liebes Forum,

wie im Titel beschrieben handelt es sich bei mir um einen Einriss im Hinterhorn vom Innenmeniskus laut MRT.

Habe bei Belastung immer wieder das Gefühl, dass mein Knie (re.) leicht anschwillt/spannt in der Innenseite und in der Kniekehle, kann aber trotzdem ohne GROSSE schmerzen laufen, Fahrradfahren, Beinpresse etc. machen.

Komme aber so nicht weiter, weil joggen, Fußball etc. alles was das Knie stärker belasten würde, das Knie deutlicher anschwellen lassen würde und somit schmerzhafter sein würde und der Riss eventuell größer werden könnte.

Welche Konservativen Alternativen würde es hierfür geben? Um sich nicht direkt einer OP unterzuziehen.

Beste Grüße und Danke für alle Antworten im Voraus.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“