Hatte mich Euch ja in meinem ersten Thread weiter unten schon vorgestellt und Euch auch mein Problem(chen) geschildert.
Bin dann heute Nachmittag mal meine 8,2km Strecke angegangen mit der Vorgabe so richtig schön langsam zu laufen. Und dabei auch bzw. vor allem darauf zu achten, daß meine HF immer schön unter 150 bleibt.
Und siehe da, ein einfach geiler Lauf.:dance2:
Hatte schon nach 3-4 km gemerkt das es extrem gut geht(für meine Verhältnisse).
Bin dann sogar dort, wo ich normalerweise nach Hause abbiege, einfach weiter geradeaus gelaufen, so nach dem Motto, mal gucken was geht.
Und was soll ich Euch sagen: Bin sage und schreibe 12,5km am Stück gelaufen. In 1h 25min.
1. bin ich noch nie im Leben so weit gelaufen.
2. war das der erste Lauf überhaupt, wo ich nicht nach spätestens 5-6 km daran denke eine Gehpause einzulegen.
Wenn es sowas wie einen perfekten Lauf gibt, dann war das meiner.

Das seltsame ist, das es von der Zeit gar nicht mal so viel langsamer war als ich sonst laufe. Ich habe nur während des Laufens penibel auf meinen Puls geachtet und bin sofort etwas langsamer geworden wenn die HF über 150 ging.
Kann es wirklich daran gelegen haben das es so extrem gut lief heute, oder hatte ich einfach nur einen guten Tag. Was meint Ihr?
Na ja, egal warum, einfach ein gutes Gefühl.
Ich glaub, jetzt kann ich mir doch so langsam Gedanken über meinen ersten 10km Volkslauf machen(freu).
MfG
Heinz