Banner

Videoaufzeichnung vom Lauf

Videoaufzeichnung vom Lauf

1
Hallo allerseits,

fragt nicht wieso, aber ich würde gerne einige meiner Läufe auf Video aufnehmen (POV / aus Ego-Perspektive). Die Videoqualität muss nicht 4k+ sein, sondern ich mag diese "Erinnerung" an Strecken, die ich gerne laufe oder früher gerne gelaufen bin. Nostalgie :)

Das Problem hierbei: es handelt sich um längere Läufe, sodass einige Geräte wie z.B. eine GoPro und Ähnliches aufgrund der geringen Akkulaufleistung nicht durchhalten. Manche haben eine Laufleistung von 45 Minuten oder 1,5 Stunden. Ziel wären 3 Stunden, vielleicht auch länger, wenn mal ein Marathon drin sein sollte. Eine Alternative wäre es, während dem Lauf den Akku zu tauschen oder eine Powerbank mitzunehmen, was nur eine Notlösung sein sollte, da es umständlich und nicht übergangsfrei erscheint.

Ebenso die Frage, wie ich das relativ stabil und wackelfrei umgesetzt bekomme. Auch hier suche ich nach der eierlegenden Wollmilchsau: Am Besten ohne Selfi-Stick oder merkwürdiges Equipment, sondern möglichst dezent, wie z.B. eine Kamera an einem Gurt um die Brust o.ä.

Bisherige Recherchen haben für mich kein zufriedenstellendes Ergebnis hervorgebracht. Daher frage ich mal in die Runde, ob es jemanden gibt, der hierbei Erfahrungen gesammelt hat und ein Fazit geben kann, was die beste Möglichkeit oder der beste Kompromiss darstellt vor dem Hintergrund dieser (möglicherweise nicht ganz realistischen) Wünsche:
- möglichst wackelfrei
- Qualität darf auch 1080 pi und muss nicht 4k+ sein
- lange Akkulaufzeit
- dezent, kein Selfie-Stick o.ä.

Lieben Dank!
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“