Quirli hat geschrieben:Also dann, alles Wasserblasen:
1. am linken Fuß 2 Blasen: am Zeigezeh vorne dran und am dicken Zeh aussen links
2. am rechten Fuß 1 Blase: am Zeigezeh vorne
BEIDE PAAR SCHUHE SIND GROSS GENUG - d.h., ich habe nach vorne locker 2 Daumenbreiten Platz
3) Du trägst welchen Schuh, bei dem die Blase(n) auftreten? (Wenn's am Schuh liegt, hab' ich schon einen Favoriten

!)
aufgetreten sind die Blasen bei mir mit dem Adidas Supernova Response Control, da die Stellen jetzt natürlich dünn sind bekomme ich sie auch in meinem "alten" Laufschuh (400 km runter), dem Asics Gel 1080.
TREFFER?
Gruß
Claudia
nein, leider nicht - habe Leute gehört, die mit Asics 2080/2090/2100 Blasen am Innenrist bekamen.
Das sieht ja seltsam aus - Zeigezeh ist wohl der, neben dem großen Zeh. Zehennagel großer Zeh innen kurz und rund geschnitten?
Oder ist Dein Zeigezeh kürzer als der Mittelzeh?
Ansonsten:
- sitzen die Socken zu locker, so dass sich an der Stelle eine Falte bildet
- schnüren die Socken Deine Zehen ein
- ist die Zehenbox des Schuhs zu eng (auch wenn Du nach vorn noch reichlich Luft hast)
- oder haben Deine Socken einen zu großen (Baum)Woll-Anteil?
Ein paar allgemeine Tips, die zumindest bei mir Ihre Wirkung bisher nicht verfehlten, habe ich dennoch:
Für meine langen Läufe (ab Marathon) gibt es folgende erfolgreich praktizierte Prozedur:
Füße waschen, gute abfrottieren und noch eine Weile an der Luft trocknen lassen, dann ein Gel aus der Drogerie - Scholl Deo Control Fuss-Gel Antitranspirant - ebenfalls eintrocknen lassen, danach ebenfalls in der Drogerie erhältlich: Scholl - Hirschtalg - die Füße rundum, auch zwischen den Zehen einreiben und - sofern man die Zeit hat - einige Zeit einwirken lassen (zieht aber nicht so richtig ein, dennoch...).
Danach ziehe ich Socken mit Teflonanteil an und achte darauf, dass diese faltenfrei sitzen. (Die Wirkung der Teflonsocke kannst Du leicht prüfen: in trockenem Zustand damit über Parkett/Laminat laufen - auch im Sommer besteht damit Rutschgefahr!

)
Ich hoffe nicht, dass mich jetzt jemand zum Handelsvertreter stempelt, Wünsche jedoch erfolgreiche Nachahmung!
-Ende