Banner

Schmerzen am Aussenfuss, Kribbeln am Fußrücken .MRT ohne Befund…

Schmerzen am Aussenfuss, Kribbeln am Fußrücken .MRT ohne Befund…

1
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir die „Schwarmintelligenz“ weiterhelfen.
Sei5 Monaten habe ich am linken Aussenfuss Beschwerden in Form von Schmerzen am Ansatz des 5. Mittelfußknochens sowie entlang des Sehnenverlaufs unter dem Knöchel die Wade hochziehend—dort dann Kribbeln.
Die Beschwerden sind treten on off auf. Durch irgendeine Bewegung werden sie getriggert und halten dann über ca. 30 min an, manchmal mit Schwellungsgefühl aber ohne Schwellung.
Ich bin inzwischen verzweifelt, da ich nicht weiß wie das in den Griff zu bekommen ist. Ein MRT hat keine Auffälligkeiten gezeigt.Der Orthopäde hat kein Korrelat gefunden.
Nun weiß ich nicht was tun, schonen eher trainieren?
Hat von Euch so etwas schon mal jemand erlebt bzw, ähnliche Symptome?

Viele Grüße

Re: Schmerzen am Aussenfuss, Kribbeln am Fußrücken .MRT ohne Befund…

2
Was ist denn daraus geworden?
Spassläufer hat geschrieben: 27.07.2023, 18:51 Hallo zusammen,

seit über einem Jahr kämpfe ich mit den Folgen eines Bruchs des 5 Mittelfußknochens und des Cuboids.
Nach 11 Wochen Entlastung waren die Bruchstellen verheilt aber ich bin seit dem keinen Tag schmerzfrei gewesen.
Leider kamen wahrscheinlich durch Schonhaltung auch Schmerzen am linken Fuß hinzu.
Die Diagnostik war bisher nicht wirklich zielführend. Die Ergebnisse mehrerer MRT waren mal mehr und mal weniger aussagekräftig (von unauffällig bis Knochenmarksödeme).
Alles in allem komme ich nicht voran und daher auf der Suche nach einem spezialisierten Zentrum mit entsprechender Erfahrung für schwierige Fälle.
Gibt es von Eurer Seite Erfahrungen im Positiven wie im Negativen? Gerne auch speziell im Bezug auf Rehabilitation für sportliche Aktivitäten.

Herzlichen Dank

Re: Schmerzen am Aussenfuss, Kribbeln am Fußrücken .MRT ohne Befund…

3
Es ist nicht auszuschließen, dass linker und rechter Fuß sich darin abgesprochen haben, dich zu nerven. Erst der eine, dann der andere. Die kommen sich ja nicht nur beim Laufen nahe. Vielleicht geschah die Verschwörung nachts unter der Bettdecke, als sie sich gegenseitig wärmen mussten ...

Spaß beiseite: Das ist kein Fall fürs Forum. Kontaktiere Ärzte. Ich verwende bewusst den Plural. Wenn einer das Rätsel nicht löst, muss es ein anderer tun. Voraussetzung für des Rätsels Lösung ist aber auch deine Mitarbeit: Weise auf die letztjährige Verletzung und die daraus entstandenen Folgen, auch am anderen Fuß, hin. Unter Umständen sind mehrere Arztbesuche notwendig. Es muss für den Arzt "Leidensdruck" erkennbar sein, damit er deinem Problem entsprechende Priorität zuordnet und seinen Eifer steigert.

Alles Gute

Gruß Udo

Re: Schmerzen am Aussenfuss, Kribbeln am Fußrücken .MRT ohne Befund…

4
Herzlichen Dank. Ich bin tatsächlich auch der Meinung es hängt mit meiner vorherigen Verletzung zusammen.
Da es sich um einen Wegeunfall und damit einen BG Fall handelt ist es leider nicht so einfach, verschiedene Ärzte einzubeziehen.
Neurologisch wurde inzwischen auch abgeklärt- o.B.
Zum verzweifeln, seit Monaten gehe ich keinen Meter mehr als zwingend notwendig.
Vor dem Unfall war ich begeisterter Hobby Triathlet, daran ist nicht mehr zu denken.

Re: Schmerzen am Aussenfuss, Kribbeln am Fußrücken .MRT ohne Befund…

5
Auch als BG-Fall darfst Dir einen neuen Arzt suchen. Nimm am Besten Kontakt mit Deiner BG auf.
Wenn die aufgrund der Diagnosen der Meinung ist, dass kein Zusammenhang mit dem Unfall besteht, stehen Dir dann auch die KK-finanzierten Ärzte wieder offen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“