Banner

Hilfe bei Laufschuhkauf

Hilfe bei Laufschuhkauf

1
Hallo zusammen! 👋

ich bin aktuell auf der Suche nach zwei neuen Paaren Laufschuhen. Ich habe bereits mehrere Modelle im Blick, kann mich aber einfach nicht entscheiden und hoffe deshalb auf eure Erfahrungen und Empfehlungen. 😊

Die beiden Paare sollen folgende Zwecke erfüllen:

🏁 Wettkampf-/Temposchuh
Dieser Schuh soll für Wettkämpfe sowie Intervall- und Tempoläufe geeignet sein.

🚶‍♂️ Daily-/Longrun-Schuh
Der zweite Schuh soll mein Daily Trainer bzw. Longrun-Schuh werden – also ein Modell, das ich hauptsächlich für lockere und längere Läufe nutze.

Aufgrund von Rabatten habe ich aktuell folgende Auswahl von Adidas und Nike:

👟 Adidas

Wettkampf-/Temposchuh: Adizero Adios Pro 4 oder Adizero Boston 13
Daily-Schuh: Adizero EVO SL

👟 Nike

Wettkampf-/Temposchuh: Nike Zoom Fly 6
Daily-Schuh: Nike Vomero Plus

🙋‍♂️ Noch kurz zu mir:
Ich würde mich als grundsoliden Läufer bezeichnen und plane, in nächster Zeit an mehreren Wettkämpfen teilzunehmen. Mir geht es dabei aber vor allem um den Spaß am Laufen und darum, meine Zeiten kontinuierlich zu verbessern – nicht unbedingt darum, ganz vorne zu landen.

Falls ihr auch andere Empfehlungen von Nike oder Adidas habt, lasst es mich gerne wissen. Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps! 😊

Vielen Dank schon einmal an alle! 🙌

Re: Hilfe bei Laufschuhkauf

3
bones hat geschrieben: 14.08.2026, 08:49 Bei der Laufschuhwahl habe ich mich immer nach meinen Füßen und meinem Körpergefühl bei der Nutzung gerichtet. Rabatte spielten dabei keine Rolle. Erst beim Kauf kann man auf den Preis achten oder über Rabatte verhandeln.
Also bei mir spielen Rabatte immer eine Rolle. Ich habe so viele tolle Schuhe für unter 50€. Hätte es die nicht so günstig gegeben, hätte ich die gar nicht ausprobiert.

4
Dude77 hat geschrieben: 14.08.2026, 10:47
bones hat geschrieben: 14.08.2026, 08:49 Bei der Laufschuhwahl habe ich mich immer nach meinen Füßen und meinem Körpergefühl bei der Nutzung gerichtet. Rabatte spielten dabei keine Rolle. Erst beim Kauf kann man auf den Preis achten oder über Rabatte verhandeln.
Also bei mir spielen Rabatte immer eine Rolle. Ich habe so viele tolle Schuhe für unter 50€. Hätte es die nicht so günstig gegeben, hätte ich die gar nicht ausprobiert.
Jeder Jeck ist anders. Ich probiere möglichst viele Schuhe, unabhängig von Preis und Marke, um den für mich angenehmsten zu finden. Allerdings war ich kein Schnäppchenjäger. Dazu hatte ich meist keine Lust und die Notwendigkeit war auch nicht gegeben. Wenn es gerade Sonderangebote oder Auslaufmodelle gibt, nehme ich die mit. Mit tollen gekauften Schuhen unter 50 EUR kann ich nicht dienen. Umsonst habe ich aber mal welche bekommen. Und natürlich den Rabatt vom befreundeten Laufshopinhaber.

5
GanoveMatti hat geschrieben: 14.08.2026, 07:40 Hallo zusammen! 👋

ich bin aktuell auf der Suche nach zwei neuen Paaren Laufschuhen. Ich habe bereits mehrere Modelle im Blick, kann mich aber einfach nicht entscheiden und hoffe deshalb auf eure Erfahrungen und Empfehlungen. 😊
....
Die Auserwählten einfach anprobieren, die sich für dich am besten "anfühlen" auswählen und gut ist ...!!!!
Was sollen wir denn da für dich entscheiden?!

Und weniger KI Symbole in einem Post, ist manchmal auch mehr, du alter Ganove! :hallo:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“