Banner

Age-Group Winner! St. Peter Ording rules.

Age-Group Winner! St. Peter Ording rules.

1
Gestern war ich in St. Peter beim 2. www.gegendenwind.com Triathlon über die Olympische Distanz am Start. Dort traf ich übrigens "Alsterrunde" aus Laufen Aktuell.

Der Bericht vom Vorjahr ist übrigens hier: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=7249&highlight=Ording

Letztes Jahr war es noch etwas chaotisch, das Wetter wollte nicht ganz so, wie wir wollten, aber diesmal war alles ganz anders.

In Hamburg schüttete es wie im letzten Jahr auch, aber je näher wir uns St. Peter Ording näherten, desto besser wurde das Wetter. In St. Peter Ording angekommen strahlte die Sonne um die Wette mit den vielen Gesichtern, die sich auf einen schönen Wettkampf freuten. Wir holten erst einmal unsere Startunterlagen ab und richteten dann unsere Wettkampfzone ein, die diesmal besser abgesichert war, als noch im Vorjahr. Da hätte sich jeder Zuschauer ein schönes Triarad aussuchen können und niemand hätte es gemerkt.

In der Wechselzone grüßte mich dann Alsterrunde und mir bleibt immer noch ein Rätsel, wie er mich erkannt hatte. :D Ich bewunderte seine "schwarze Perle", ein schönes Tria-Rad der Marke Pearl. :geil:

Vor uns starteten die Kids und das war schon niedlich anzusehen, wie sie sich voller Eifer ins Wasser stürzten. Dann starteten die Sprinter und um 15.00 Uhr waren wir dran. Wir wurden mit dem Strandbus zum Start gebracht und dort sahen wir mal, wie lang die 1,5 Kilometer sein können. :eek: Es wurde paralel zum Strand mit der Strömung geschwommen. Als der Startschuß fiel, gab es erst einmal wieder ein Hauen und Stechen im Wasser. Einige haben offenkundig noch weniger Orientierungssinn als ich und so musste ich meinen Nebenmann erstmal auf Linie bringen, um selber ungestörter Schwimmen zu können. Im Salzwasser mit der Strömung schwimmt es sich zwar deutlich leichter und schneller, aber es schmeckt auch nicht so gut. :dagegen: Aber der Salzgehalt und der ein oder andere Schluck aus der Nordsee bewahrten mich offensichtlich vor Krampfatacken nach dem Schwimmen. :P

Aus dem Wasser hieß es, erst einmal 300m zur Wechselzone zu rennen. Kurz nach dem Schwimmausstieg gab es noch Wasser zum Neutralisieren des Geschmacks und dann hieß es, ab durch den Sand Richtung Wechselzone. Mein Schwimmsplit incl. Strandlauf betrug 24:42, was für meine Verhältnisse ganz ordentlich war. Diesmal flutschte der Neo besser ab, dank zentimeterdicker Babyölschicht an den Beinen. :P

Die Radstrecke war fair. Etwa hälftig mit dem Wind, hälftig gegen den Wind. In der letzten Runde musste ich an einer Gruppe vorbei und da hing sich der Oberlutscher der Gruppe bei mir hinten rein. Und was macht der geübte Triathlet, der auf so etwas gar nicht kann? Einen satten Kutschergruß nach hinten und der Abstand war wieder hergestellt. :D Hätte er sich beschwert, hätte ich ihn über die Wettkampfregeln aufgeklärt und dass er hinter mir nix zu suchen hätte.

Mein Radsplit betruf auf etwa 39km 1:07:43, was auch recht anständig war. Auf dem Rad fühlte ich mich nämlich ganz gut und nun hieß es, auf die Laufstrecke. Und die war knüppelhart. Ein echter Crosslauf mit allem, was dazu gehört. Erst durch Dünenstrand, dann auf Asphalt, dann rein in den Wald und rauf, wieder runter, rechts, links, rauf, links, rechts, runter, rauf usw. Es war echt hammerhart. Auf der Laufstrecke näherte ich mich langsam meinem Vereinskollegen. Den wollte ich auf jeden Fall noch einsammeln. Eine Zeit lang liefen wir nebeneinander, aber dann ließ er abreißen. Schade eigentlich, ich hätte Gesellschaft gebrauchen können und war heute dank der harten Bedingungen milde gestimmt. :P

Kurz vor Kilometer 9 sah ich noch meinen anderen Vereinskollegen und da hieß es noch einmal Zähne zusammen beißen und an ihm vorbei. Ich litt wie ein Hund, aber er anscheinend auch. Dann ging es noch einmal in die Dünen und da war ich entgültig platt. Hätte mein anderer Vereinskollege noch einmal angezogen, hätte ich ihn ziehen lassen. Ich war echt am Ende. Aber er machte auch keine Anstalten mehr und so kam ich kurz vor ihm ins Ziel. Mein Laufsplit betrug 41:47 bei superharten Bedingungen. Und wenn ich superhart sage, dann meine ich auch superhart.

Gesamt wurde ich 13. mit einer Zeit von 2:14:13 und in meiner Altersklasse wurde ich: Tärääääää:

1. :hurra: und durfte somit aufs Treppchen der Alterskassensiegerehrung.

Anschließend saßen wir noch auf dem Steg und sahen zu, wie die Sonne langsam ins Meer plumpste und dann ging es gen Heimat. Um 0.00 war ich zu Hause, reinigte noch meinen Neo und fiel dann platt wie eine Flunder ins Bett.

Und in meinem Badezimmer wartet immer noch eine Klappkiste voller Triasachen auf seine Reinigung. :klatsch:

2
:daumen: :daumen: :daumen: Herzlichen Glückwunsch :daumen: :daumen: :daumen:

Tolles Ergebnis, schöner Bericht!

lg
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

3
Klasse :daumen: :daumen:
Letztes Jahr..das war die Geschichte mit de Wellen, wen ich mich recht erinnere.
Also, Glückwunsch *bewunderndguck* :)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

5
Trommelwirbel!!!


Herzlichen Glückwunsch!!!

6
Toronto21 hat geschrieben: In der letzten Runde musste ich an einer Gruppe vorbei und da hing sich der Oberlutscher der Gruppe bei mir hinten rein. Und was macht der geübte Triathlet, der auf so etwas gar nicht kann? Einen satten Kutschergruß nach hinten

Genau so wird's gemacht ! Rrrrrichtig !!!
Toronto21 hat geschrieben: Gesamt wurde ich 13. mit einer Zeit von 2:14:13 und in meiner Altersklasse wurde ich: Tärääääää:

1. :hurra: und durfte somit aufs Treppchen der Alterskassensiegerehrung.

Mein lieber Scholli, alter Schwede. Riesen fetten GLÜCKWUNSCH !!! Weiter so !!!

Schön war´s

7
Muss "toronto" Recht geben. Die Laufstrecke war wirklich hammerhart. Ich war dann froh im Ziel zu sein. Aber insgesamt machte der Triathlon vedammt viel Spass. So ne Kurzdistanz ist doch wirklich was anderes als die Sprintdistanz.

Glückwunsch nochmal an Dich zum Altersklassensieg / Heiko aka Alsterrunde

P.S.1. Das mit dem Erkennen war recht einfach :-)
P.S.2. Dank für das Kompliment für meine "schwarze Peröe"

8
Moin, ich war auch dabei! (Aber nicht so schnell....) Ich fand der Wettkampf war SUPER! Rassmus schickte die Starter in sein reich und ab geht´s! Nach einem tollen Schwimmen (25 Minuten - nicht übel für 2 X Training in 10 Jahren...) ging es auf den Rundkurs. Ich kann Toronto nur zustimmen. Faire Strecke und für den Wiedereinstieg in den Tria gut geeignet. Mit Lutschern hatte ich kein Problem - ich war wohl zu langsam. (1.15h) Für das nöchste Mal muss ich etwas mehr längere Strecken trainieren,nicht immer blos zur Arbeit pedalieren.. Also ganz OK für mich.

Und dann das Laufen. Eigentlich dachte ich das ich hier ganz gut aussehem sollte, immerhin bin ich dieses Jahr schon 1.45 bei einem 1/2 Marathon gelaufen. Aber hinten wird die Ente fett. Erst durch losen Sand, dann rin in den Wald und cross Richtung St. Peter. Über den Deich (puh- heiss!) dann durch den Ort und wieder in den Dünenwald. Und als Krönung noch eine Treppe zu einem Aussichtspunkt. Alles bei bestem Badewetter! Spaß gemacht hat es 58 Minuten...

Ein dickes Lob an die Organisation! Auf dem Laufrundkurs gab es zweimal Wasser / Energy, und gute Absicherung, tolle Athmosphere mit Fallschirmspringern und so weiter. Tria Party am Meer! Ich fands so gut das ich heute noch den 1/2 Marathon gelaufen bin... War wieder SUPER und HEISS! Den losen Sand und die Treppen gabs drei mal... BIS NÄCHSTES JAHR.

9
:eek:


Bei diesen Zeiten bin ich geneigt deinen Ungewollten "Zweitnick" :wink: mal wieder herauszukramen Stefan: TORNADO!!! :daumen: :nick:


Klasse Leistung Stefan :) vor allem, daß du bis zum Schluß so beißen konntest ist alleine schon einen :respekt: wert.


10
Hallo,

herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. Tolle Leistung. :daumen:

Ich habe gestern fast den ganzen Tag den Ironman in Frankfurt auf HR3 angeschaut. Jetzt weiß ich genauer, wieviel Respekt ich Dir entgegenbringen muß. :daumen:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

11
Hallo Toronto,

herzlichen Glückwünsch und vielen Dank für den Bericht! Wenn Du so weiter machst sehe ich Dich irgendwann beim Ironman!

Gruss

Peter

12
Auch von meiner Seite einen riesigen Glückwunsch zu deinem Erfolg. Sehr geil.
Mal sehen was jetzt der 07. August bringt, wenn du hier durch die Alster zischen sollst.

Oliver

13
Applaus, Applaus, Applaus :daumen: :daumen: :daumen:

Du bist ja richtig gut drauf. Da macht das Lesen, trotz Deiner Quälerei :P , richtig Spaß.

Was ist denn da der Jahreshöhepunkt?

14
Klasse! Glückwunsch! Wenigstens hat sich das Kämpfen richtig gelohnt!

Eine Frage dazu noch: War Dir beim Rennen bewusst, dass Du die Agegroup gewinnen konntest? D.h. hattest während des Rennens eine Ahnung, wer noch vor Dir ist, in welcher Agegroup er ist und ob Du ihn noch "fressen" musst?

Gruß
Andreas

15
Andi_Fant hat geschrieben: hattest während des Rennens eine Ahnung, wer noch vor Dir ist und ob Du ihn noch "fressen" musst?
:eek:

Und ich Blödmann dachte immer, dass die Nahrungsaufnahme beim Wettkampf eher in Richtung Kohlehydrate gehen sollte, denn in Richtung tierischer (oder menschlicher :wink: ) Proteine :gruebel: :D

16
Klasse Wettkampf, super Ergebnis, schöner Bericht - mein Glückwunsch :daumen:

Gruß
Uli

17
Andi_Fant hat geschrieben:
Eine Frage dazu noch: War Dir beim Rennen bewusst, dass Du die Agegroup gewinnen konntest? D.h. hattest während des Rennens eine Ahnung, wer noch vor Dir ist, in welcher Agegroup er ist und ob Du ihn noch "fressen" musst?

Gruß
Andreas

Das wußte ich nicht. Aber nach meinem 4. Agegroupplatz in Vierlanden wußte ich, dass ich zumindest nah am Treppchen war. Und Vierlanden ist von der Besetzung sicher stärker einzustufen als St. Peter Ording. Ein bißchen gerechnet hatte ich damit, unter die ersten 3 zu kommen, aber mehr vom Gefühl her. Ergebnislisten verglichen habe ich vorher keine. Und letztlich kennen tut man die anderen auch nicht. Aber der Zweitplatzierte von St. Peter kam anschließend auf mich zu und meinte, in Vierlanden hätte er mich noch um 6 Sekunden geschlagen.

18
Andi_Fant hat geschrieben: Eine Frage dazu noch: War Dir beim Rennen bewusst, dass Du die Agegroup gewinnen konntest? D.h. hattest während des Rennens eine Ahnung, wer noch vor Dir ist, in welcher Agegroup er ist und ob Du ihn noch "fressen" musst?

Hallo,

gestern beim Zieleinlauf von Herrn Stadler & Co. sagte ich ja noch zu meiner Frau: Was für Tiere, 8,5 Stunden Sport am Limit. :daumen:
Wenn ich mir jetzt den Sprachgebrauch von Triathleten anschaue, seid Ihr tatsächlich Tiere. Wauh! :D

Mit respektvollen Grüßen
Bogart

PS
Andi: Ich habe Angst vor Dir, nicht das Du mich zum Mittagsessen fressen willst... :D

PSS
Andi: Ich bin alt und zäh, vergreife Dich lieber an dem jungen Gemüse hier... :P
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“