Banner

neu Software für Forerunner 201

2
Prima! Danke für den link, Sepp! :daumen:

Peter :hallo:

4
es macht Sinn, zuvor auf die letzte Version des Logbooks aufzurüsten.

Diese unterstützt einen Export der bisher aufgezeichneten Trainingsdaten in einem Format, dass das neue TrainingsCenter einlesen kann.

knightowl
Wer sich auf dem Seil halten will, sollte balancieren üben - wer auf dem Seil überleben will, runterfallen

6
Foreathlete ist für den asiatischen Markt gedacht.

knightowl
Wer sich auf dem Seil halten will, sollte balancieren üben - wer auf dem Seil überleben will, runterfallen

7
da ich nicht so "fit" bin was updaten und forerunner angeht.

nun mal eine oder mehrere vielleicht sehr dumme frage(n) :

reicht es wenn ich die neue version runterlade, dann meinen forerunner an den pc anschliesse und dann den UPDATE button im GARMIN ordner anklicke :gruebel:

was ist mit meinen bisherigen daten...gehen die alle verloren oder werden die automatisch mit übernommen :gruebel:

hat jemand erfahrung mit der neuen version? ist es sinnvoll die runterzuladen und zu benutzen :gruebel:

oder ist die alte version im moment sogar noch besser als die "betaversion"

fragen über fragen von einem neugierigen bösen mädel :hallo:
Bild
Bild

Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

8
Kenne zwar das Logbuch nicht, aber es gibt auch eine neue Version der Trainingscenter. Endlich auch deutsch.
Zu finden unter dem Forerunner 301.
Zumindest dort, muss man einfach die Datei runterladen, starten und alle Daten sind dann noch da.
Laut der Beschreibung kann das traininscenter auch die 201 Daten verarbeiten.
Kann ja mal einer probieren, der einen 201 hat.
Die neue Systemsoftware habe ich noch nicht ausprobiert, werd ich aber moren nachholen :-)

Gruß
Christian

One can't change the past
but one can ruin a perfectly good present
by worrying about the future.

Leistungsstand:
Mai 2005: 107kg 9km in 60min
...
Oktober 2005: 94kg HM in 1:52:18
Laufvorhaben:
21.01.2006 10km 9. Winternachtslauf der Kirchberg Therme Bad Lauterberg
07.05.2006 M Spielbanken Marathon Hannover #103

9
hallo VulcanBadGirl,

kommt darauf an, welches Update Du gerade meinst.

Logbook + TrainingsCenter:
Downloaden, Download aufrufen (FR braucht nicht angeschlossen zu sein!)
Es folgen die üblichen Abfragen nach Einverständnis mit Lizenzbedingungen etc., (je nach Betriebssystem Deines PCs meckert das TC-Update vielleicht noch über einen angeblich nicht passenden Installer vom Windows, was getrost ignoriert werden kann). Daten gehen dabei nicht verloren.

Solltest Du bislang das Lb nutzen und vorhaben, auf das TC zu wechseln, so kannst Du nach Update des Lb alle bisher gespeicherten Daten exportieren und anschließend in das TC importieren. Das TC kann die im FR201 gespeicherten Daten direkt einlesen, so dass das Lb nicht weiter gebraucht wird.

Hast Du einen FR301, so gab es diese Tage hierfür ein Update auf eine neue Firmware. Dieses Update funktioniert, wie Du es skizziert hast.

Neuerungen mit dem neuen TC:
Für Lb-Nutzer gibt es mehr Auswertemöglichkeiten. So kannst Du z.B. gleichzeitig einen Blick auf den aufgezeichneten Track und zwei Werte Deiner Wahl werfen (Tempo/Pace/Höhe). Während Du den Track nachfährst, werden Dir die zugehörigen Werte auf z.B. der Pace- und der Höhen-Kurve angezeigt.
Wahlweise kannst Du Dir auch noch Tempobereiche einblenden lassen, in denen DU trainieren wolltes, um festzustellen, wo und wie lange Du sie eingehalten hast.
TC-Nutzer können zusätzlich Hf und %Hfmax auswerten.
Das TC ist wesentlich aufgeräumter als das Lb.

Oh, und derzeit gibt es keine Betas mehr, weder für das TC noch für den FR.

knightowl
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“