Banner

MAROO (Steinhude) stellt sich vor

MAROO (Steinhude) stellt sich vor

1
Hi ! :hallo:
Ich habe mich gerade erst angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne am wunderschönen Steinhuder Meer (Region Hannover) und laufe erst seit knapp sechs Wochen und zwar meistens gemeinsam mit einem Freund. Eine sportliche Vereinskarriere kann ich nicht aufbieten, jedoch habe ich schon immer Spaß an der Bewegung gehabt. Die letzten zwei Jahre (genauer gesagt Zivildienst und Studium) haben meine sportlichen Aktivitäten allerdings auf Eis gelegt.
Da ich mir schon lange vorgenommen hatte, mit dem Laufen anzufangen, habe ich mit einem Freund einfach spontan damit begonnen und gleich der erste Lauf war einfach nur toll (wir konnten auf anhieb 45 min durchlaufen). Inzwischen kann ich zwei Stunden durchlaufen und meine Trainingsfortschritte motivieren mich immer wieder aufs neue. So lief ich heute 16 km in 01:25 h und drei Tage zuvor ca. 20km in 01:51 h.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei allen Forenmitgliedern bedanken, da es mir das Durchstöbern der Themen (insbesondere die Laufberichte) unheimlich viel Freude bereitet hat. In Zukunft werde ich sicherlich öfter mal vorbeischauen und versuchen, mich und meine bescheidene Lauferfahrung hier mit einzubringen. :D
Das wär´s für den Anfang!

2
maroo hat geschrieben: Die letzten zwei Jahre (genauer gesagt Zivildienst und Studium) haben meine sportlichen Aktivitäten allerdings auf Eis gelegt.

:respekt: - in zwei jahren zivildienst und studium! :hallo: herzlich willkommen hier, du scheinst ordentlich talent zu haben, wenn du nach sechs wochen schon so schnell bist.
gibt es eigentlich am steinhuder meer noch dieses festival auf der halbinsel? als ich da das letzte mal war, haben da torfrock und spider murphy gang gespielt :peinlich: - lang ist her und schön war's
viel spass hier im forum :hallo:
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

3
maroo hat geschrieben: In Zukunft werde ich sicherlich öfter mal vorbeischauen und versuchen, mich und meine bescheidene Lauferfahrung hier mit einzubringen. :D

Ja mach das mal! Respekt vor den Zeiten! Es scheint aber auch nicht alles an Kondition verlorengegangen zu sein in den 2 Jahren Sportabstinenz.

und herzlich willkommen hier :hallo:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

4
Hi Maroo, herzliche Grüße aus Gümmer (Seelze) :hallo: . Du bist für den Anfang ja schon wahnsinnig schnell! Der Alex (aus Wunstorf) und ich haben vor kommenden Sonntag (30.07.) einmal locker (6:00 - 6:30er Tempo) um den Moorsee (Steinhuder Meer) zu laufen (27Km). Hast Du und Dein Kumpel lust mit zu laufen? Wenn Ihr nicht die ganze Runde laufen wollt, können wir ja ein Stück zusammen laufen und Ihr dreht wieder um (oder so...). Danach könnten wir alle noch ein leckeres Eis in Steinhude schlecken. Das Wetter soll ja wieder besser werden! Wie wär's?

Viele Grüße, Lars

5
Das Festival auf der Badeinsel gibt es leider nicht mehr (glaube ich jedenfalls :gruebel: )

6
Lars hat geschrieben:Der Alex (aus Wunstorf) und ich haben vor kommenden Sonntag (30.07.) einmal locker (6:00 - 6:30er Tempo) um den Moorsee (Steinhuder Meer) zu laufen (27Km). Hast Du und Dein Kumpel lust mit zu laufen? Wenn Ihr nicht die ganze Runde laufen wollt, können wir ja ein Stück zusammen laufen und Ihr dreht wieder um (oder so...). Danach könnten wir alle noch ein leckeres Eis in Steinhude schlecken. Das Wetter soll ja wieder besser werden! Wie wär's?

Viele Grüße, Lars
Danke für die nette Einladung, Lars. Es wäre mir eine große Freude, mal mit Leuten aus dem Forum zu laufen. Ich werde auf jeden Fall meinen Laufpartner fragen, ob er auch Lust hätte. Ich hoffe jedenfalls, dass es klappt.
Allein vor der Strecke habe ich gehörigen Respekt.
Ich werde Dir dann in den nächsten Tagen eine Antwort mailen. Bis dann!! :hallo:

7
An dieser Stelle muss ich übrigens bemerken -obwohl ich mich wirklich geschmeichelt fühle-, dass man mich wohl eher nicht als talentiert bezeichnen sollte, da die Streckenangaben nur auf der Grundlage von Wanderwegschildern sowie zum Teil selbstgemessener Landkarten beruhen. Des weiteren hätte ich meiner Vorstellung Informationen über mein Gewicht beifügen müssen. Ich wiege nämlich bei 1,83 m Körpergröße über 90 kg!!! Ich bin wohl eher ein schwergewichtiger Läufer, der seine Laufleistung offenbar (unwissentlich) überschätzt hat. :peinlich:

8
maroo hat geschrieben:An dieser Stelle muss ich übrigens bemerken -obwohl ich mich wirklich geschmeichelt fühle-, dass man mich wohl eher nicht als talentiert bezeichnen sollte, da die Streckenangaben nur auf der Grundlage von Wanderwegschildern sowie zum Teil selbstgemessener Landkarten beruhen. Des weiteren hätte ich meiner Vorstellung Informationen über mein Gewicht beifügen müssen. Ich wiege nämlich bei 1,83 m Körpergröße über 90 kg!!! Ich bin wohl eher ein schwergewichtiger Läufer, der seine Laufleistung offenbar (unwissentlich) überschätzt hat. :peinlich:

Immer schön cool Baby
90 Kg sind ein Witz, zumindest für mich :wink:
So eine Strecke am SM oder gar rundrum könnte durchaus
reizvoll sein, irgendwann ja auch mal für die OG Hannofo

Gruß Lutz,95 Kg
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“